Gestorbene Figuren in Game of Thrones:  Alle Tode in der 8. Staffel

Alle Tode in Game of Thrones 8
© HBO
Alle Tode in Game of Thrones 8
Moviepilot Team
RobertMuldoon Dennis Meischen
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei moviepilot. Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.

In der 8. Staffel Game of Thrones ging es um nicht weniger als die Zukunft von Westeros, sowohl im magischen als auch im politischen Sinne. Unsere Lieblingsfiguren hatten folglich in Winterfell gegen die Weißen Wanderer und in Königsmund um den Eisernen Thron zu kämpfen. Dabei haben viele von ihnen ins Gras gebissen. Wir haben euch eine Übersicht über alle wichtigen Tode in Staffel 8, geordnet nach den 6 Episoden, erstellt.

Alle Tode in Game of Thrones Staffel 8 - Episode 1: Winterfell

Die 1. Episode der letzten Staffel war eher ruhiger im Ton und bereitete uns mit Charaktertreffen auf die kommende Schlacht um Winterfell und das Schmieden von unwahrscheinlichen Allianzen vor. Neben drei Eisenmännern, die Theon (Alfie Allen) mit Pfeilen tötete, um seine Schwester Asha (Gemma Whelan) von Onkel Euron (Pilou Asbæk) zu befreien, starb nur eine Figur:

  • Ned Umber (Harry Grasby), der junge Lord vom Letzten Herd. Er fällt den Weißen Wanderern zum Opfer, wird aufgespießt und als Wiedergänger noch einmal von Beric (Richard Dormer) verbrannt.

Alle Tode in Game of Thrones Staffel 8 - Episode 2: Ein Ritter der Sieben Königslande

Nun, ihr werdet es nicht glauben, aber die 2. Episode der 8. Staffel hatte keinen einzigen Tod zu beklagen, was in Game of Thrones tatsächlich sehr selten vorkommt. Im Grunde war Ein Ritter der Sieben Königslande eine weitere Vorbereitunsfolge auf die kommende Schlacht. Aber keine Angst, in der nächsten Episode wurden wir dafür mehr als entschädigt.

Alle Tode in Game of Thrones Staffel 8 - Episode 3: Die Lange Nacht

Die Lange Nacht zeigte uns über eine Stunde lang den epischen Kampf der Menschheit gegen die Weißen Wanderer in Winterfell. Es starben einige Figuren:

  • Qhono (Staz Nair), einer von Daenerys Dothrakireitern. Wird in der ersten Angriffswelle gegen die Weißen Wanderer getötet.
  • Eddison Tollett (Ben Crompton), Führungsfigur der Nachtwache. Wird von einem Wiedergänger von hinten erdolcht, während er Sam (John Bradley) verteidigt.
  • Lyanna Mormont (Bella Ramsey), wird von einem untoten Riesen zerquetscht, den sie aber immerhin noch selbst vernichten kann.
  • Beric Dondarrion, Führer der Bruderschaft ohne Banner. Wird von mehreren Wiedergängern auf einmal erstochen und stirbt so ein letztes Mal.
  • Alys Karstark (Megan Parkinson), Herrin von Karhold. Wird getötet, als der Götterhain von Winterfell von Wiedergängern überrannt wird.
  • Theon Graufreud, Erbe der Eiseninseln. Stirbt bei dem Versuch, Bran (Isaac Hempstead-Wright) als Wiedergutmachung für seine Verbrechen zu verteidigen und wird vom Nachtkönig persönlich mit einem Speer durchbohrt.
  • Jorah Mormont (Iain Glen), erster von Daenerys' (Emilia Clarke) Rittergarde und ihr Verteidiger. Erliegt seinen Verletzungen nach der Schlacht in den Armen seiner geliebten Khaleesi.
  • Melisandre (Carice van Houten), Rote Priesterin. Stirbt, als sie ihr Amulett abnimmt, das ihr Leben verlängert hat. Mit dem Ende der Weißen Wanderer endete auch ihre Aufgabe in dieser Welt.
  • Der Nachtkönig (Vladimir 'Furdo' Furdik), Viserion und die Weißen Wanderer. Ja, alle mysteriösen Gestalten aus dem Land des Ewigen Winters sterben dank Arya Starks (Maisie Williams) Messertrick.

Alle Tode in Game of Thrones Staffel 8 - Episode 4: Die Letzten der Starks

Nach der fulminanten Schlacht um Winterfell, wurden wir in Die Letzten der Starks auf den kommenden Konflikt zwischen Daenerys und Cersei (Lena Headey) sowie zwischen Daenerys und Jon (Kit Harington) vorbereitet. Auf dem Weg nach Süden starben zwei von Daenerys' ältesten Verbündeten:

  • Rhaegal, einer von Daenerys' Drachen. Wird aus dem Hinterhalt von Eurons Flotte angegriffen und von mehreren Skorpionbolzen durchlöchert.
  • Missandei (Nathalie Emmanuel), Daenerys' Beraterin. Wird auf Cerseis Befehl hin vom Berg (Hafþór Júlíus Björnsson) geköpft.


Alle Tode in Game of Thrones Staffel 8 - Episode 5: Die Glocken

Die 5. Episode der letzten Staffel brachte uns die feurige und sehr verlustreiche Schlacht um Königsmund. Neben zahlreichen Soldaten und einem Großteil der Zivilbevölkerung, starben einige herausragende Figuren:

  • Varys (Conleth Hilll), Eunuch und Meisterspion. Wird für seinen versuchten Verrat von Drogon geröstet.
  • Harry Strickland (Marc Rissmann), Söldnerhauptmann. Wird auf der Flucht von Grauer Wurm (Jacob Anderson) mit einem Speer von hinten niedergemacht.
  • Euron Graufreud, König der Eiseninseln. Erliegt glücklich seinen Wunden nach einem brutalen Kampf mit Jaime (Nikolaj Coster-Waldau).
  • Alle Ritter der Königsgarde werden von Sandor (Rory McCann) getötet oder sterben durch herunterfallende Felsbrocken. Außerdem sterben wohl auch alle Bediensteten und Gefangenen des Roten Bergfrieds.
  • Sandor und Gregor Clegane stürzen gemeinsam ins Feuer und beenden so den lange erwarteten Cleganebowl.
  • Qyburn (Anton Lesser), Hand von Königin Cersei. Ihm wird von seiner eigenen Kreatur Gregor der Schädel eingeschlagen.
  • Cersei und Jaime Lannister, die Zwillingsliebhaber. Werden gemeinsam in den Armen des Anderen zerschmettert, als der Rote Bergfried über ihnen zusammenbricht.
  • Stellvertretend für die Zivilbevölkerung: Nora und ihre Tochter, Aryas Gefährten im Inferno von Königsmund. Nora (Laura Elphinstone) und viele andere Unschuldige verbrennen in den Drachenflammen.

Alle Tode in Game of Thrones Staffel 8 - Episode 6: Der Eiserne Thron

Die allerletzte Folge von Game of Thrones erzählte uns, wie es in Westeros nach all dem Töten weitergehen soll. Neben einigen exekutierten Lannistersoldaten sticht hier besonders ein tragischer Tod hervor:

  • Daenerys Targaryen, beinahe die Königin von Westeros. Wird auf Grund ihres Wahnsinns von ihrer großen Liebe und ihrem Neffen Jon Schnee erdolcht.

Was war für euch der schockierendste Tod in der 8. Staffel von Game of Thrones?

Moviepilot Team
RobertMuldoon Dennis Meischen
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei moviepilot. Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.
Deine Meinung zum Artikel Gestorbene Figuren in Game of Thrones:  Alle Tode in der 8. Staffel
Jetzt online schauen!Prospect
4f7ebfad42f542c2b5405202c99f6887