Hotel Transsilvanien 2 erschreckt Robert De Niro & Everest

25.09.2015 - 13:30 Uhr
Hotel Transsilvanien 2Sony Pictures Animation
0
0
In den USA setzt sich wahrscheinlich Hotel Transsilvanien 2 an die Spitze der Kinocharts und triumphiert über Man lernt nie aus mit Robert De Niro sowie Everest. In Deutschland bleibt Fack Ju Göhte 2 weiterhin unangefochtener Spitzenreiter.

Hotel Transsilvanien 2 ist in den USA gestartet und hat gute Chancen, sich dieses Wochenende an die Spitze der Kino-Charts zu setzen. Der Hollywood Reporter  geht von einem Einspielergebnis zwischen 35 und 40 Millionen US-Dollar aus, während The Wrap  mit 32 Millionen etwas vorsichtiger schätzt (der erste Teil hatte zum Startwochenende 42,5 Millionen eingespielt). So oder so sollten die Zahlen reichen, um Man lernt nie aus mit Anne Hathaway und Robert De Niro auf den zweiten Platz zu verweisen. Der Film über ein Praktikum der etwas anderen Art startet in 3305 US-Kinos und könnte über das Wochenende bis zu 15 Millionen Dollar einspielen.

Everest hat letztes Wochenende 7,2 Millionen Dollar eingebracht, obwohl das Bergsteigerdrama zunächst nur in 545 Kinos gestartet war. Jetzt läuft der Film von Baltasar Kormakur in 3004 US-Kinos und könnte dieses Wochenende ebenfalls um die 15 Millionen einspielen. Im Rennen um den zweiten Platz müssen sich Man lernt nie aus und Everest aber auch noch mit Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste herumschlagen, der an seinem zweiten Wochenende ebenfalls circa 15 Millionen einbringen könnte. Dann wäre da noch Eli Roths Amazonas-Horror The Green Inferno, der schätzungsweise 4 bis 5 Millionen Dollar einspielen wird. Vorerst nur in einigen wenigen Kinos starten außerdem noch 99 Homes, Mississippi Grind, Stonewall und Sicario.

Kinocharts-Prognose Deutschland:

Wenn die Begeisterung anhält, bricht Fack ju Göhte 2 weiterhin einen Rekord nach dem anderen und legt das beste dritte Wochenende hin, das jemals ein deutscher Film erlebt hat - die Spitze der Kino-Charts ist der Komödie sicher. Blickpunkt: Film  rechnet mit rund 850.000 Zuschauern an diesem Wochenende. Maze Runner 2 ist mit 22.500 Zuschauern und 225.000 Euro Einspiel der beste Neustart und könnte bis Sonntag weitere 150.000 Besucher sowie 1,5 Mio. Euro Einnahmen verzeichnen. Platz 3 belegt Everest mit gestrigen 18.500 Zuschauern und 200.000 Euro Boxoffice. Das Wochenende könnte dem Film 135.000 Kinogänger und knapp 1,5 Mio. Euro bescheren. Platz 4 und 5 machen Man lernt nie aus und The Visit untereinander aus, mit geschätzten 120.000 Besuchern und 1 Mio. Umsatz übers Wochenende sowie jeweils 17.000 Zuschauern und 140.000 Euro Einspiel zum Start.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News