Matthias Schweighöfers Der Nanny erklimmt ersten Platz

30.03.2015 - 11:30 Uhr
Matthias Schweighöfer in Der NannyWarner Bros.
93
0
Wie zu erwarten war, hat Matthias Schweighöfers Komödie Der Nanny hierzulande den Thron der Kino-Charts erklommen. Auch in den US-Kino-Charts belegen Komödien die Spitzenpositionen mit DreamWorks' Home und Der Knastcoach mit Will Ferrell.

Home - Ein smektakulärer Trip ist der dringend benötigte Erfolgsstart für Jeffrey Katzenbergs kränkelndes Filmstudio DreamWorks Animation gelungen. Der Animationsfilm für die ganze Familie spielte am vergangenen Wochenende in den USA beachtliche 54 Millionen US-Dollar ein und lag damit weit vor den prognostizierten 35 Millionen Dollar, die Box-Office-Experten dem Film eigentlich zugerechnet hatten. Auch in anderen Ländern konnte sich Home mit 24 Millionen Dollar Umsatz sehen lassen. Der größte Kinokassen-Gewinner des Wochenendes war im Ausland allerdings der Disney-Konkurrent Cinderella, der über 38 Millionen Dollar einnahm.

Mehr: Schweighöfers Nanny hat Chancen auf den Kino-Thron

Auch das Einspielergebnis der Erwachsenenkomödie Der Knastcoach konnte sich sehen lassen und erreichte mit einem Umsatz von knapp 35 Millionen Dollar jenen Betrag, der vergangene Woche für die Warner Bros.-Produktion prognostiziert wurde. Damit ist der in den USA betitelte Get Hard der erfolgreichste Start einer R-rated Komödie für die beiden Comedy-Stars Will Ferrell und Kevin Hart, die in dem Regiedebüt von Etan Cohen die Hauptrollen spielen. Die Lionsgate-Produktion Die Bestimmung - Insurgent fällt in ihrer zweiten Woche vom ersten auf den dritten Platz der US-Kino-Charts. Der zweite Teil der Divergent-Reihe konnte vergangenes Wochenende 22 Millionen Dollar einnehmen. Auf Platz vier landet Disneys Cinderella mit 17,5 Millionen Dollar Einspielergebnis.

Den Abschluss der Top fünf bildet der von der Kritik gefeierte Indie-Horrorfilm It Follows, der trotz einer überschaubaren Anzahl an Spielstätten vier Millionen Dollar am Wochenende einspielen konnte. Der große Verlierer ist derweil Susanne Biers immer wieder verschobenes, Star-besetztes Historiendrama Serena, in dem Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den Hauptrollen zu sehen sind. Gerade mal 100.000 Dollar konnte der Film, der auch hierzulande schlecht lief, am Wochenende einspielen. Deutlich besser lief Serena allerdings als VoD: In diesem Format konnte Biers Drama immerhin knapp eine Million Dollar Umsatz machen.

Kino-Charts Deutschland

Der Nanny startete mit 314.000 Besuchern und einem Umsatz von 2,6 Millionen Euro am vergangenen Wochenende zwar schwächer als die bisherigen Regiearbeiten von Matthias Schweighöfer, aber Platz eins der deutschen Kinocharts konnte die Komödie damit dennoch übernehmen. Vorwochenspitzenreiter Shaun das Schaf belegte mit 264.000 Besuchern und einem Einspiel von 1,7 Millionen Euro Platz zwei. Nach Umsatz landete Die Bestimmung - Insurgent zwar auf Platz drei, nach Besuchern aber belegte Cinderella mit 120.000 Zuschauern den Bronzerang der deutschen Kinocharts. Die Bestimmung - Insurgent landete hier mit 102.000 Besuchern nur auf Platz fünf. Platz vier nach Umsatz und Besuchern ging an das neu gestartete Animationsabenteuer Home - Ein smektakulärer Trip mit 118.000 Besuchern und einem Umsatz von 900.000 Euro.

Die Top Ten der US-Kino-Charts

Quellen: THR , Blickpunkt:Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News