Pinocchio - Disney will Skyfall-Regisseur Sam Mendes verpflichten

Sam Mendes
© Sony
Sam Mendes

Walt Disney hat mit den Märchen-Realverfilmungen ihrer Klassiker von The Jungle Book bis zu Die Schöne und das Biest bislang ein sehr gutes Händchen bewiesen und wird auch nicht so bald nicht damit aufhören. Bei Pinocchio gestaltet sich der Prozess allerdings ein wenig schwieriger, auch weil der Stoff parallel bei mehreren Studios in Arbeit ist oder war. Guillermo del Toro arbeitete bis vor kurzem an einer animierten Version, die es jedoch nicht geben wird, und auch Warner Bros. plant einen Pinocchio-Film (dem aktuellen Stand zufolge von Ron Howard inszeniert und mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle), doch das hat alles nichts mit Walt Disney zu tun. Die bringen ihren eigenen Pinocchio in die Kinos und dafür wollen sie offenbar einen hochkarätigen Regisseur ins Auge gefasst haben: Sam Mendes.

Deadline berichtet, dass sich Sam Mendes in frühen Verhandlungen mit dem Studio befinde. Es ist also noch zu früh, um sich zu freuen, doch die Aussicht, den Regisseur von American Beauty, Road to Perdition und James Bond 007 - Skyfall an der Spitze von Pinocchio zu haben, dürfte nicht zu Unrecht für Aufregung sorgen. Mendes hat gerade erst das von ihm inszenierte Theaterstück The Ferryman in London eröffnet und war eigentlich als Regisseur für die Romanverfilmung The Voyeur’s Motel im Gespräch, allerdings ist es um das Vorhaben in letzter Zeit ruhig geworden. Die aktuelle Version des Pinocchio-Skripts stammt von Rogue One: A Star Wars Story-Autor Chris Weitz.

Neben Pinocchio hat Walt Disney eine ganze Reihe von vielversprechenden Realverfilmungen in der Mache, allen voran Dumbo von Tim Burton mit Colin Farrell, Eva Green, Michael Keaton und Danny DeVito. Außerdem geplant sind Der König der Löwen von Jon Favreau, sowie Cruella, The Little Mermaid, Aladdin und Mulan.

Was haltet ihr von Sam Mendes als Pinocchio-Regisseur?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Pinocchio - Disney will Skyfall-Regisseur Sam Mendes verpflichten
34cb527306694e1594458d5017bf17ca