Egal, in wie vielen Flops Nicolas Cage sowohl hinsichtlich der Kinokassenzahlen als auch der Kritikermeinungen in der letzten Zeit mitspielte - mir fallen da spontan Tokarev, Left Behind und Dying of the Light ein - zwischen all diesen Reinfällen finden sich auch immer mal wieder kleine Perlen wie Joe - Die Rache ist sein. Ob auch der Polit-Thriller The Runner zu letzterer Kategorie gehören wird, bleibt abzuwarten. Im ersten Trailer zum Film (oben im Header) könnt ihr euch zumindest schon mal einen Eindruck vom neuen Cage verschaffen.
Mehr: Snowden - Nicolas Cage im Biopic von Oliver Stone
In The Runner spielt Cage den Politiker Colin Price, der sich nach der von BP verursachten Ölkatastrophe im Golf von Mexiko für die Rechte der Küstenanwohner einsetzt. Trotz seiner guten Absichten kann Price nicht verhindern, dass er sich beim Machtspiel die Hände schmutzig macht. Als er auch noch in einen Sex-Skandal verwickelt wird, scheinen seine ehrenwerten Bemühungen endgültig dem Untergang geweiht zu sein.
Der Trailer trieft ein wenig zu arg vor lauter Volksheldentum und Pathos, aber es ist dennoch schön, Cage mal wieder in einer tendenziell seriöseren Rolle zu sehen. Neben ihm spielen u. a. noch Connie Nielsen (3 Days To Kill), Sarah Paulson (American Horror Story) und Cages Ghost Rider-Kollege Peter Fonda in dem Polit-Thriller von Austin Stark mit.
Wann The Runner hierzulande in welchem Format zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. In den USA startet er am 7. August 2015.
Wie hat euch der Trailer zu The Runner gefallen?