Community
Kinostart

Valentinstag mit Starbesetzung

11.02.2010 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
3
0
Patrick Dempsey und Jennifer Garner in Valentinstagstimmung
© Warner Bros. Pictures
Patrick Dempsey und Jennifer Garner in Valentinstagstimmung
Heute läuft die neue Romantikkomödie Valentinstag im deutschen Kino an. Mit einer Liste von Stars, die keine Ende nehmen will, inszeniert Pretty Woman Regisseur Garry Marshall einen Liebesfilm der besonderen Art.

Die romantische Komödie Valentinstag von Garry Marshall kommt heute in die deutschen Kinos. Mit einer Starbestetzung will der Pretty Woman Regisseur die Verliebten schon 2 Tage vorher in Stimmung für den romantischen Valentinstag bringen.

Garry Marshall erzählt die Geschichte mehrerer Menschen am Valentinstag, die alle ineinander verwickelt sind. Wir erleben den Valentinstag aus der Sicht verschiedener Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen. Julia Roberts spielt eine Army Offizierin, die im Flugzeug neben Bradley Cooper sitzt. Dessen Liebhaber ist ein Footballspieler, dargestellt von Eric Dane. Dann wäre da noch der Florist Reed (Ashton Kutcher), der seiner Freundin Morley (Jessica Alba) einen Antrag macht. Jennifer Garner spielt Reeds beste Freundin Julia, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, verkörpert von Patrick Dempsey.

Anne Hathaway hat eine Affäre mit ihrem Kollegen, dargestellt von Topher Grace. Shirley MacLaine zeigt sich als Julias Mutter, die ihrem Mann eine lang vergangene Affäre gestehen muss. Jessica Biel ist eine Publizistin, die sich in ihren Chef Jamie Foxx verliebt. Sängerin Taylor Swift gibt ihr Schauspieldebüt an der Seite ihres Freundes Taylor Lautner. In weiteren Rollen begeistern Kathy Bates und Queen Latifah.

Regisseur Garry Marshall hat sich im Laufe seiner Karriere als Fachmann für romantische Filme und als Fan von Hector Elizondo bewiesen, der bis jetzt in jedem Film des Regisseurs zu sehen war. Doch auch in Julia Roberts ist er vernarrt. Nach Pretty Woman und Die Braut, die sich nicht traut, kommt nun mit Valentinstag die nächste Romanze mit der Hollywood Schauspielerin in die Kinos. Drehbuchautorin Katherine Fugate hat mit den Filmen Carolina und Der Prinz & ich beweisen, dass auch sie ein Gespür für romatische Geschichten hat.

Eine Anreihung von romantischen Geschichten haben wir ja langsam zur Genüge gesehen. Nach Leben und Lieben in L.A., Tatsächlich … Liebe und Er steht einfach nicht auf Dich, ist die Idee langsam ausgereizt. Doch vielleicht hat Garry Marshall in Valentinstag einen Weg gefunden, dem Film etwas Einmaliges zu geben. Wir dürfen gespannt und berührt sein.

Valentinstag kommt heute in die deutschen Kinos; schaut doch in unser Kinoprogramm, wenn Ihr wissen wollt, wo der Film läuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News