Konkurrenz für Kevin Costners epischen neuen Western: Horror-Meister bringt Sheriff-Story mit Mega-Stars wie Pedro Pascal

15.03.2024 - 09:35 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Kevin Costner in YellowstoneParamount
0
0
Horror-Talent Ari Aster dreht einen neuen Western und bekommt dafür ein paar Mega-Stars vor die Kamera. Mit dabei sind Schwergewichte wie Joaquin Phoenix, Emma Stone und Pedro Pascal.

Bisher war Ari Aster vor allem als neues Horror-Talent bekannt. Mit Filmen wie Hereditary – Das Vermächtnis und Midsommar drehte er niederschmetternde und bizarre Genre-Erfahrungen irgendwo zwischen Charakterdrama und purem Grauen. Letztes Jahr war er für den 3-Stunden-Koloss Beau is Afraid verantwortlich, der Joaquin Phoenix auf eine unvergesslich surreale Odyssee schickte.

Jetzt wurde das neue Projekt von Aster enthüllt. Der Regisseur dreht diesmal einen Western, der mit beeindruckendem Cast aufwartet. Kevin Costners episches Horizon-Projekt darf sich schon mal warm anziehen.

Mit Mega-Stars: Das ist der neue Western Eddington von Horror-Genie Ari Aster

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, dreht der Regisseur seinen neuen Film Eddington wie gewohnt für das US-Studio A24. Eddington soll sich um einen Kleinstadt-Sheriff in New Mexico mit großen Ambitionen drehen. Mehr Details zur Handlung gibt es noch nicht.

Dafür wurden Details zum imposanten Cast des Westerns enthüllt. Joaquin Phoenix (Joker), Pedro Pascal (The Mandalorian), die jüngste Oscar-Gewinnerin Emma Stone (Poor Things), Austin Butler (Elvis) und Yellowstone-Darsteller Luke Grimes werden in Eddington mitspielen.

Hier ist der Trailer zu Ari Asters bizarrem Beau Is Afraid:

Beau is Afraid - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Im Filmgeschäft scheint das Western-Genre so langsam ein Kino-Comeback zu feiern. Dieses Jahr erscheint schon das mindestens zweiteilige Kevin Costner-Epos Horizon. Für die Western-Saga opferte der Star seinen Serien-Hit Yellowstone.

Wenn Beau Is Afraid ein Indikator für die Verschrobenheit von Asters nächstem Film sein sollte, wird Eddington aber alles andere als ein gewöhnlicher Western.

Wann startet Ari Asters Western im Kino?

Ein Kinostart für Eddington ist noch nicht bekannt. Da der Dreh wohl bald beginnt, könnte der Western zum Beispiel irgendwann 2025 erscheinen. Die beiden Horizon-Teile von Costner starten am 22. August 2024 und 7. November 2024.

Podcast: Warum Yellowstone so enorm erfolgreich ist

Wir fragen uns schon seit langem: Welche Serie beerbt eigentlich Game of Thrones, Breaking Bad oder The Walking Dead? Eine Antwort lautet: Yellowstone.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber erklären wir, warum das Familiendrama Fans von GOT und Succession beglücken könnte und was es mit der Krise hinter den Kulissen auf sich hat.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News