6.2

Spielmacher

Kinostart: 12.04.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 95 Minuten | Ab 12

Spielmacher ist ein Drama von Timon Modersohn mit Frederick Lau und Antje Traue.

In Spielmacher mimt Frederick Lau einen vorbestraften Ex-Fußballer, der mit einem vielversprechenen Nachwuchstalent sein Leben wieder in die richtigen, sportlichen Bahnen lenken will, aber Schwierigkeiten hat, seine kriminelle Vergangenheit abzuschütteln.

Aktueller Trailer zu Spielmacher

Komplette Handlung und Informationen zu Spielmacher

Handlung von Spielmacher
Ein Spielmacher ist Ivo (Frederick Lau) längst nicht mehr, denn seine Fußball-Karriere liegt weit hinter ihm. Mit seiner Vorstrafe verspielte er seine große Chance und anschließend ging es mit seinem Leben nur noch bergab. Doch dann begegnet Ivo dem noch jungen Nachwuchsspieler Lukas (Mateo Wansing-Lorrio) und erkennt, dass der Jugendliche ein absolutes Fußballtalent ist. Er beginnt ihn zu fördern, um ihm eine Laufbahn als Profi-Spieler zu ermöglichen, was ihm zugleich selbst dabei hilft, seine nicht verwirklichten eigenen Träume auszuleben. Außerdem ist er Lukas' Mutter Vera (Antje Traue) bald sehr zugetan und malt sich seine Zukunft endlich wieder in rosigeren Farben aus.

Der erhoffte Neuanfang gerät allerdings wieder ins Wanken, als Ivo auf Dejans (Oliver Masucci) Radar gerät. Dieser zieht Ivo erneut in kriminelle Angelegenheiten hinein und zu seinem Entsetzen muss der Ex-Fußballer feststellen, dass auch sein Mündel Lukas in diese Pläne involviert werden soll. Nun muss Ivo alles riskieren, um wieder aus der Sache herauszukommen.

Hintergrund & Infos zu Spielmacher
Spielmacher wurde in Duisburg und an anderen Orten im Ruhrgebiet sowie in Hamburg gedreht. Timon Modersohn gab mit dem Spielfilm sein Regiedebüt und konnte mit Frederick Lau sogar auf Anhieb seinen Wunschdarsteller für die Rolle des Protagonisten Ivo gewinnen.

Der Begriff Spielmacher bezeichnet im Mannschaftssport im Übrigen einen Spieler, der im Zentrum eines Teams als derjenige wichtige Akteur agiert, der ein Spiel maßgeblich gestaltet und lenkt. (ES)

Schaue jetzt Spielmacher

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Spielmacher

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spielmacher

6.2 / 10
192 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

133

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare