6.6

Die Goldfische

Kinostart: 21.03.2019 | Deutschland (2019) | Komödie | 112 Minuten | Ab 12

Die Goldfische ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Alireza Golafshan mit Tom Schilling und Jella Haase.

Die Komödie Die Goldfische fesselt Tom Schilling nach einem schweren Unfall an einen Rollstuhl, was ihn jedoch nicht davon abhält, einen Plan zur Rettung seines Schwarzgeldes zu schmieden.

Aktueller Trailer zu Die Goldfische

Komplette Handlung und Informationen zu Die Goldfische

Das Leben des Bankers Oliver (Tom Schilling) wird nach einem schweren Unfall auf den Kopf gestellt: Nach seinem Crash ist er plötzlich querschnittsgelähmt. Während der Reha kommt er in Kontakt mit einer WG von Menschen mit Behinderung, die von Laura (Jella Haase) und Eddy (Kida Khodr Ramadan) betreut wird. So lernt er die blinde Magda (Birgit Minichmayr), den stillen Michi (Jan Henrik Stahlberg), den autistischen 'Rainman' (Axel Stein) sowie die Glamour-verliebte Franzi (Luisa Wöllisch) mit Down-Syndrom kennen.

Eigentlich sollte Oliver sein Leben nun völlig neu überdenken, doch stattdessen verleiten seine neuen Umstände ihn zu einem kriminellen Plan: Er will nach Zürich reisen, um in der Schweiz eine beträchtliche Summe an Schwarzgeld an sich zu bringen. Das illegale Unterfangen kann er allerdings nicht allein bestreiten, weshalb ihm seine neuen Bekannten als unwissentliche Mitstreiter einspannt. (ES)

Schaue jetzt Die Goldfische

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Goldfische

Cast
Crew
Oliver Overrath
Laura Ferber
Eddy Patzke
Rainer 'Rainman' Schnellinger
Magda Grabowski
Franzi Maier
Michael 'Michi' Wolter
Herr Schmidt-Thiedemann
Frau Schmidt-Thiedemann
Schweizer Luxusuhrenverkäufer
Ingeborg Zschetzsche

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Die Goldfische

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Goldfische

6.6 / 10
655 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

105

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare