6.6

The Party

Kinostart: 27.07.2017 | Großbritannien (2017) | Tragikomödie, Schwarze Komödie | 71 Minuten | Ab 12

The Party ist ein Tragikomödie von Sally Potter mit Emily Mortimer und Cillian Murphy.

In der britischen Tragikomödie The Party von Sally Potter beginnt eine Feier für eine Gastgeberin und ihre sechs Gäste mit Fröhlichkeit und endet blutig.

Aktueller Trailer zu The Party

Komplette Handlung und Informationen zu The Party

Handlung von The Party
Es wird zu einer Party in einem Wohnhaus der Londoner Gegenwart geladen. Gastgeberin Janet (Kristin Scott Thomas) empfängt ihre Gäste April (Patricia Clarkson), Tom (Cillian Murphy), Bill (Timothy Spall), Martha (Cherry Jones), Jinny (Emily Mortimer) und Gottfried (Bruno Ganz) bei sich zu Hause, um ihre Kandidatur für eine wichtige Regierungsposition zu feiern. Einige der Anwesenden haben ebenfalls beruflich mit Politik zu tun. Doch wo es anfangs noch lustig zugeht, schlummert etwas Dramatisches unter der Oberfläche. Als sich eine große Krise andeutet, kommt es zu Enthüllungen bezüglich der Werte und der Moral der Versammelten. Und am Ende findet sich Blut auf dem Boden.

Hintergrund & Infos zu The Party
Der Film The Party von Sally Potter (Orlando) feierte seine Weltpremiere im Februar 2017 im Rahmen der 67. Berlinale, wo der Film im Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären ging. Der Titel The Party spielt doppeldeutig mit dem englischen Wort "party" - was sowohl "Fest" als auch "Partei" bedeuten kann.

Sally Potter, die das Drehbuch zu ihrem Film selbst verfasste, ließ sich zu ihrem schwarzhumorigen Werk durch die zuvor erfolgten Entwicklungen in der politischen Landschaft ihres Heimatlandes Großbritannien inspirieren. Sie gab an, dass sie durch ihre Tragikomödie erforschen wollte, wie Menschen sich in Krisensituationen verhalten. Im Vorfeld beschrieb die Filmemacherin ihr Werk deshalb als "comedy wrapped around a tragedy", also als eine in eine Komödie verpackte Tragödie.

Mit ihrem Darsteller Timothy Spall (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) hatte die englische Filmemacherin zuvor bereits ihr Werk Ginger & Rosa (2012) gedreht. (ES)

Schaue jetzt The Party

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu The Party

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Party

6.6 / 10
543 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

315

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare