7.7

1917

Kinostart: 16.01.2020 | USA, Großbritannien (2019) | Kriegsfilm, Drama | 119 Minuten | Ab 12

1917 ist ein Kriegsfilm von Sam Mendes mit Dean-Charles Chapman und George MacKay.

In Sam Mendes fast ohne Schnitte angelegtem Kriegsfilm 1917 werden zwei junge Soldaten auf eine unmögliche Mission geschickt: Sie sollen eine 1600 Mann starkes Regiment ins Feindesland vor einem Hinterhalt warnen.

Aktueller Trailer zu 1917

Komplette Handlung und Informationen zu 1917

Im April 1917 hat der Erste Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht. Es geschieht in dieser heißen Phase des Krieges, dass zwei junge britische Soldaten einen wichtigen Auftrag erhalten: Blake (Dean-Charles Chapman) und Schofield (George MacKay) werden von ihrem General (Colin Firth) hinter die feindliche deutsche Linie geschickt, um kurzfristig einen Angriff abzusagen.

Wenn sie es zu Fuß nicht rechtzeitig zu dem Regiment von 1600 Soldaten schaffen, könnten diese schnurstracks in einen Hinterhalt laufen, denn die Deutschen haben sich nur scheinbar zurückgezogen. Die zwei haben jedoch nur wenige Stunden Zeit, um ihr Ziel zu erreichen. Für Lance Corporal Blake wird die schier unmöglich erscheinende Mission außerdem zu einer persönlichen Angelegenheit, denn sein Bruder befindet sich unter den Soldaten der bedrohten Kompanie.

Hintergrund & Infos zu 1917

1917 wurde von Regisseur Sam Mendes zusammen mit Krysty Wilson-Cairns geschrieben. Die Geschichte basiert auf einem "Fragment", das Opa Alfred Mendes seinem Enkel Sam Mendes erzählt hatte. Der Filmemacher betonte im Vorfeld jedoch, dass die Story des Kuriers auf einem Botengang für den Film stark erweitert wurde, auch wenn sich in ihrem Kern immer noch das verbarg, was sich im als Kind aus der großväterlichen Erzählung eingebrannt hatte.

1917 wurde mit Long Takes, also langen ungeschnittenen Einstellungen, gedreht, die am Ende so zusammengefügt wurden, dass der Eindruck eines Films (fast) ohne Unterbrechungen entstand. Dafür engagierte Sam Mendes den renommierten Kameramann Roger Deakins, der zuvor nach 12 Nominierungen für Blade Runner 2049 seinen ersten Oscar gewonnen hatte. (ES)

Schaue jetzt 1917

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 1917

Cast
Crew
Lance Corporal Blake
Lance Corporal Schofield
General Erinmore
Lieutenant Leslie
Colonel MacKenzie
Lieutenant Blake
Captain Smith
Französin im Keller
Sergeant Sanders
Major Hepburn
Lieutenant Richards
Sergeant Guthrie
Private Bullen
Private Parry

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu 1917

7.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.4 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 1917

7.7 / 10
3.501 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
56

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

479

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

270

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare