The Mandalorian Staffel 3 ohne Grogu? Alle Infos zu Trailer, Start, Handlung und Besetzung der Star Wars-Serie

The MandalorianDisney
25.11.2022 - 17:25 UhrVor 14 Tagen aktualisiert
5
0
Wann startet die 3. Staffel von The Mandalorian bei Disney+? Kehrt Baby Yoda zurück? Und worum dreht sich die Handlung? Wir gehen den wichtigsten Fragen zur Star Wars-Serie auf den Grund.

Obwohl viele Fans vor dem Start der ersten Star Wars-Realserie skeptisch waren, entpuppte sich The Mandalorian als riesiger Erfolg für Disney+. Die 1. Staffel entzückte mit Baby Yoda, die 2. Staffel mit Auftritten altbekannter Figuren aus der weit entfernten Galaxis. Doch wie geht die Geschichte in der 3. Staffel weiter?

Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengetragen, die bisher über die neuen The Mandalorian-Folgen bekannt sind. Darüber hinaus spekulieren wir, in welche Richtung sich die Star Wars-Serie in Zukunft entwickeln könnte. Vor allem beschäftigt uns eine Frage: Was wird mit Baby Yoda als Nächstes passieren?

Wann startet The Mandalorian Staffel 3 auf Disney+?

Ein offizielles Startdatum existiert noch nicht. Wir wissen aber, dass die Dreharbeiten im September 2021 angefangen haben und im März 2022 beendet wurden. Zuletzt hieß es von offizieller Seite, dass die 3. Staffel von The Mandalorian im Februar 2023 bei Disney+ starten soll. Ausgehend von einem Leak soll es sich konkret um den 22. Februar 2023 handeln. Geplant sind erneut acht Episoden.

Hier könnt ihr den ersten Trailer zu The Mandalorian Staffel 3 schauen:

The Mandalorian - S03 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Werden wir Baby Yoda in Staffel 3 wiedersehen?

Nachdem sich Baby Yoda aka Grogu am Ende der 2. Staffel von The Mandalorian in die Obhut von Luke Skywalker begeben hat hatte, war unklar, ob wir den kleinen Racker nochmal wiedersehen werden. Die Spin-off-Serie Das Buch von Boba Fett wartete jedoch mit der berührende Wiedervereinigung von Din und Grogu auf.

Am Ende des Boba Fett-Finales fliegen Din und Grogu gemeinsam im modifizierten Naboo-Starfighter durch den Weltraum. Din sitzt im Cockpit und Grogu genießt den Ausblick aus der Kuppel, wo normalerweise ein Astromechdroide seinen Platz einnehmen würde. Dann verschwinden die beiden in den Sternen.

Was ist die Handlung von The Mandalorian Staffel 3?

Auch abseits von putzigen Baby Yoda-Szenen dürfte die 3. Staffel von The Mandalorian einiges zu bieten haben. Immerhin endete die vorherige Runde mit einem ungeklärten Konflikt: Din Djarin ist nun im Besitz des begehrten Dunkelschwerts und könnte somit Anspruch auf den Thron von Mandalore erheben.

Das Problem: Auch Bo-Katan Kryze hat es auf die mächtige Waffe abgesehen. Als Din sie ihr übergeben will, weigert sie sich. Laut der Tradition muss das Dunkelschwert im Kampf gewonnen werden. Spannend ist, dass sich ausgerechnet die rebellische Bo-Katan so sehr an eine Tradition klammert, obwohl es sonst Din ist, der auf diese beharrt.

Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze in The Mandalorian

Zuletzt stürmten die beiden als Verbündete das Schiff von Moff Gideon. In der 3. Staffel von The Mandalorian könnten sie als Gegenspieler:innen aufeinandertreffen. An diesem Punkt könnte sich die Serie als Mandalore-Epos neu erfinden und das Star Wars-Universum um eine weitere tragische Geschichte erweitern.

Wer gehört zum Cast von The Mandalorian Staffel 3?

Eine offizielle Cast-Liste wurde noch nicht bestätigt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die folgenden drei Namen definitiv wieder dabei sind:

Darüber hinaus bietet sich die Rückkehr von Temuera Morrison als Boba Fett an, genauso wie die von Ming-Na Wen als Fennec Shand. Nach der Post-Credit-Szene von Das Buch von Boba Fett können wir außerdem davon ausgehen, dass Timothy Olyphant wieder als Cobb Vanth am Start ist.

Nicht zurückkehren wird Gina Carano als Cara Dune, die nach einer Reihe fragwürdiger Social-Media-Posts nicht mehr bei Lucasfilm/Disney beschäftigt ist. Wir haben uns bereits Gedanken darüber gemacht, wie sich Caranos Abgang auf The Mandalorian auswirkt.

Wie passt Staffel 3 mit anderen Star Wars-Serien zusammen?

Es ist kein Geheimnis, dass Jon Favreau und Dave Filoni nach dem Erfolg von The Mandalorian ihre Star Wars-Ecke ausbauen. Nach dem Boba Fett-Ableger kündigt sich mit Ahsoka bereits die zweite Spin-off-Serie an. Eine dritte, Rangers of the New Republic, wurde zwar angekündigt, befindet sich aber nicht mehr aktiv in Entwicklung.

Temuera Morrison als Boba Fett in The Mandalorian

Die einzelnen Serien sollen eng miteinander verknüpft sein, wie Das Buch von Boba Fett bereits eindrücklich bewiesen hat. Zwischendurch fühlte sich die Serie mehr wie eine dritte Mando-Staffel an. Nach dem Vorbild des Marvel Cinematic Universe könne die Geschichte rund um Mando, Boba und Ahsoka auf ein großes Crossover-Event hinarbeiten.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was erwartet ihr euch von der 3. Staffel von The Mandalorian?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News