Die Dinos ist eine Satire aus dem Jahr 1991 von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni.

Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Dinos

2971
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.0 von 10) bewertet.
5
Nutzer sagen
Hass-Serie
82
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 12
Top 20
Die besten Parodien
2
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
124
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Die Dinos

Die Dinos ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar.Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Die Dinos verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Dinos

Bei Die Dinos (OT: Dinosaurs) handelt es sich um eine US-amerikanischen Comedy-Serie in der eine Dino-Familie die Hauptrolle spielt. Die einzelnen Episoden greifen die alltägliche Geschehnisse im Haus der Familie Sinclair auf. Dazu gehört in erster Linie Earl, das Familienoberhaupt. Gemeinsam mit seiner Frau Fran hat er drei Kinder. Namentlich handelt es sich dabei um den 14-jährigen Sohn Robbie, die 12-jährige Tochter Charlene sowie das frisch geborene Baby Bruce. Weiterhin treten Figuren aus dem näheren Umfeld der Dino-Familie auf. Zumeist orientiert sich der Aufbau der einzelnen Episoden von Die Dinos am Prozedere einer Sitcom mit unabhängigen Sketchen-Abfolgen.

Hauptcharaktere von Die Dinos

Earl Sneed Sinclair ist der 43-jährige Familienvater der Sinclairs und arbeitet als Baumschubser. Er ist ein stolzes Mitglied der Rasse des mächtigen Megalosaurus und wird nicht müde, diesen Umstand zu erwähnen. Earl legt sich immer wieder mit seiner Schwiegermutter Ethyl an.

Frances Fran Sinclair ist die treusorgende Familienmutter. Als Hausfrau ist sie dafür verantwortlich, dass alles in Ordnung ist, wenn ihr Mann von der Arbeit nach Hause kommt. Fran entspricht hinsichtlich ihrer Charaktereigenschaften genau dem Gegenteil von Earl und kümmert sich liebevoll um ihre Kinder.

Robert Robbie Mark Sinclair ist 14 Jahre alt und der älteste Sohn Earl und Fran. Robert zeichnet besonders seine Gutmütigkeit aus. Gleichzeitig ist er jedoch sehr willensschwach, was seinem Vater nicht gefällt. Robbies bester Freund ist Spike. Seine Eltern befürchten aber, dass Spike einen schlechten Einfluss auf ihn ausübt.

Charlene Sinclair ist 12 Jahre alt und die einzige Tochter von Earl Fran. Charlene liebt es zum Ärger ihrer Eltern ununterbrochen mit ihren besten Freundinnen zu telefonieren. Außerdem interessiert sie sich für Mode und Shopping. Mit Robbie gerät öfter aneinander, was vor allem an ihren unterschiedlichen Interessensgebieten liegt.

Baby Bruce Sinclair ist das jüngste Mitglied der Sinclair-Familie und wird im späteren Verlauf der Serie einfach nur noch Baby genannt. Das Baby liebt es seinen Vater zu provozieren, indem es ihn mit der Bratpfanne schlägt und nie Papa nennt. Stattdessen ruft das Baby immer nur Nicht die Mama!, wenn es um Earl geht.

Ethyl Phillips (geb. Hinkelmann) ist die Mutter von Fran und somit Earls Schwiegermutter. Wenngleich sie ihre Enkelkinder liebt, lässt sie sich keine Gelegenheit entgehen, um ihre Abneigung gegenüber Earl zur Schau zur stellen – sei es durch eine verbale Beleidigung (Fettbacke) oder physischen Schmerz, den sie mittels Krückstock ausübt.

Roy Heldenmut Hess ist Earls Arbeitskollege und bester Freund. Roy entpuppt sich immer wieder als naiver Dinosaurier, selbst wenn seine Statur etwas anderes erwarten lässt. Tatsächlich gehört er nämlich der Gattung Tyrannosaurus an. Roys zweiter Vorname ist Heldenmut, den er von seiner Mutter vererbt bekommen hat.

B.P. Richfield ist der Vorgesetzte von Earl und Roy. Er hat ununterbrochen schlechte Laune und dementsprechend leicht zu reizen. Sein Umgangston ist ein aggressiver und er liebt nichts mehr, als seine Angestellten schon wegen der kleinsten Nichtigkeit in sein mobiles Büro zu rufen und zurechtzuweisen.

Spike ist der beste Freund von Robbie. Gemeinsam verbringen die beiden viel Zeit zusammen. Nicht zuletzt gehen sie in die gleiche Klasse. Trotzdem sehen es Earl und Fran nicht so gerne, wenn sich Robbie und Spike treffen. Sie sind der Meinung, dass Spike einen schlechten Einfluss auf ihren Sohn ausübt.

Monica von Säulenwirbel ist die beste Freundin von Fran. Monica ist geschieden und eine Pflanzenfresserin aus Überzeugung. Dazu präsentiert sich Monica stets selbstbewusst und lässt sich von niemandem etwas sagen, vor allem von einem Mann. Eine Charaktereigenschaft, die Earl überhaupt nicht leiden kann.

Hintergrundinfos zu Die Dinos

Konzept und Idee der US-amerikansichen Fernsehserie Die Dinos stammen von Muppets-Schöpfer Jim Henson. Ärgerlicherweise verstarb der kreative Kopf noch bevor die Produktion von Die Dinos so richtig losging an einer Lungenentzündung. Sein Sohn Brian Henson übernahm daraufhin die Entwicklung des TV-Formates mit Ganzkörperpuppen. In Zusammenarbeit mit Bob Young und Michael Jacobs wurden die Dinos in ihrer jetzigen Form entwickelt und schließlich von der Walt Disney Company realisiert. Die Erstausstrahlung von Die Dinos ereignete sich am 26. April 1991 auf ABC. Insgesamt wurden vier Staffeln produziert. Das entspricht unterm Strich 65 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 22 Minuten. Die Serie lief bis 1994. Viele Elemente von Die Dinos haben mittlerweile Kultstatus erlangt. So gehören diverse Ausrufe des Dino-Babys (wie etwa Nicht die Mama! oder Nochmal, nochmal!) zum festen Bestandteil des regelmäßig zitierten Repertoires der beliebten Fernsehserie. (MH)

Cast
Crew
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Jim Henson
Drehbuchautor/in

Alle 4 Staffeln von Die Dinos

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

10 Trailer, Videos & 82 Bilder zu Die Dinos

Serien wie Die Dinos

482f76800e164278a0c6aeb9aa50a5fe