6.6

Die Lincoln Verschwörung

Kinostart: 29.09.2011 | USA (2010) | Kriminalfilm, Drama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Conspirator

Die Lincoln Verschwörung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Robert Redford mit James McAvoy und Robin Wright.

In Robert Redfords Gerichtsdrama Die Lincoln Verschwörung verteidigt James McAvoy Robin Wright, die verdächtigt wird, in die Ermordung Abraham Lincolns vewickelt zu sein.

Aktueller Trailer zu Die Lincoln Verschwörung

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lincoln Verschwörung

Handlung von Die Lincoln Verschwörung
Am 14. April 1865 wird Präsident Abraham Lincoln im Ford Theater in Washington D.C. ermordet. Im Zuge dessen, wird jeder angeklagt, der etwas mit den Anschlägen zu tun haben könnte, so auch die Herbergsbesitzerin Mary Surrat (Robin Wright). Die Lincoln Verschwörung erzählt die Geschichte ihres Prozesses, bei dem Surrat ihre Unschuld beteuert. Obwohl die Beweislage erdrückend ist, kann sie ihren Pflichtverteidiger Aiken (James McAvoy) davon überzeugen, dass sie nur als Geisel für ihren flüchtigen Sohn gehalten wird. Aber kann er den Richter und die Geschworenen überzeugen?

Hintergrund & Infos zu Die Lincoln Verschwörung
Der Regisseur und Produzent Robert Redford stellt seinen Film Die Lincoln Verschwörung (OT: The Conspirator) das erste Mal beim Toronto International Film Festival 2010 vor. Aber erst am 15. April 2011 feiert Die Lincoln Verschwörung dann die endgültige US-Premiere. Mit einem Einspielergebnis von nur knapp 3,4 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende legt Die Lincoln Verschwörung einen recht mageren Start hin. Trotz der stark gemischten Meinungen der Kritiker allgemein ist man sich aber einig, dass die schauspielerischen Leistungen nicht schuld sein konnten.

Die Lincoln Verschwörung ist ein sehr politischer Historienfilm, der angesichts solcher Ereignisse wie am 11. September und deren Folgen auch in unserem Jahrhundert noch eine gewisse Brisanz besitzt. So klagt Die Lincoln Verschwörung beispielsweise den Verlust grundlegender Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit in Krisenzeiten an.

Schaue jetzt Die Lincoln Verschwörung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Lincoln Verschwörung

Cast
Crew
Frederick Aiken
Mary Surratt
Edwin Stanton
Reverdy Johnson
Anna Surratt
Nicholas Baker
Joseph Holt
William Hamilton
David Hunter
Sarah Weston
John Surratt
John Wilkes Booth
Richter Wylie
Louis Weichmann
John Lloyd

News

3 News zu Die Lincoln Verschwörung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lincoln Verschwörung

6.6 / 10
950 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

209

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare