Dr. Horrible's Sing-Along Blog ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2008 von Joss Whedon mit Neil Patrick Harris, Nathan Fillion und Felicia Day.

Dr. Horrible’s Sing-Along Blog ist ein von Joss Whedon realisiertes Musical in drei Akten, das im Internet mittlerweile zum Kultphänomen avanciert ist.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Dr. Horrible's Sing-Along Blog ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Dr. Horrible's Sing-Along Blog verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Horrible's Sing-Along Blog

8.1 / 10
888 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
96
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
544
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
32
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Handlung von Dr. Horrible’s Sing-Along Blog
Im Zentrum des Musicals steht Dr. Horrible (Neil Patrick Harris), der via Videoblog vom Fortschritt seiner diabolischen Pläne berichtet. Allerdings kommt weder sein ambitioniertes Vorhaben, in die Böse Liga des Bösen aufgenommen zu werden, in Fahrt, noch traut er sich, seine große Liebe Penny (Felicia Day) im örtlichen Waschsalon anzusprechen. Die Konstruktion des übermächtigen Stopp-Strahlers soll ihn jedoch seinen hochgesteckten Zielen näher bringen. Doch bevor der selbsternannte Superschurke vom erhofften Erfolg zehren kann, steht die Konfrontatino mit seinem unerbittlichen Nemesis Captain Hammer (Nathan Fillion) auf der Tagesordnung.

Hintergrund & Infos zu Dr. Horrible’s Sing-Along Blog
Als 2007-2008 der WGA (Writers Guild of America)-Streik das Geschehen der Filmwelt ins stocken brachte, stellte Regisseur Joss Whedon das Web-Projekt Dr. Horrible’s Sing-Along Blog auf die Beine. Völlig unabhängig finanziert, engagierte das Firefly ‒ Aufbruch der Serenity -Mastermind eine überschaubare Crew und war darüber hinaus selbst an den Kompositionen, der Produktion sowie der Inszenierung beteiligt. Die Grundidee war folglich ein kleines sowie kostengünstiges Musical in drei Akten (jeweils ca. 14 Minuten Laufzeit), das dennoch professionellen Anscheint erweckt und mit viel Herzblut sowie Liebe zum Detail umgesetzt wurde.

Der Soundtrack setzt sich aus insgesamt 14 Titeln zusammen, die unter anderem von Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street -Komponist Stephen Sondheim beeinflusst wurden. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Juli 2008 auf der offiziellen Website des Films und war vorerst ausschließlich für die Verbreitung im Internet bestimmt. Aufgrund das anhaltenden Erfolges (People’s Choice Award in der Kategorie Favorite Online Sensation) sowie des wachsenden Kultstatus, wurde Dr. Horrible’s Sing-Along Blog später jedoch ebenfalls auf diversen Heimkino-Medien veröffentlicht. Außerdem wurde 2008 im Label von Dark Horse Comics der als Captain Hammer (Nemesis of Dr. Horrible) betitelte Online-Comic veröffentlicht. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Genre
Tag
Handlung
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 8 Bilder zu Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Filme wie Dr. Horrible's Sing-Along Blog

5102d244f0944a5fb807f7f972efbf64