Criminal Record ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Peter Capaldi und Cush Jumbo.

Die Thriller-Serie Criminal Record aus dem Hause Apple TV+ lässt eine junge Ermittlerin und einen alteingesessenen Detective miteinander kollidieren, als ein alter Mordfall wieder aufgerollt wird. Die Hauptrollen spielen Peter Capaldi und Cush Jumbo.

Aktueller Trailer zu Criminal Record

Komplette Handlung und Informationen zu Criminal Record

Detective Sergeant June Lenker (Cush Jumbo) ist Polizistin in einem sozialen Brennpunkt von London. Eines Tages landet der Fall eines anonymen Notrufs auf ihrem Schreibtisch, der sie aufhorchen lässt. Die unbekannte und verängstigte Frau behauptet nämlich, dass ihr gewalttätiger Freund im Jahr 2011 einen Mord begangen hat.

June Lenker stößt auf einen längst abgeschlossenen Fall, der zu der Beschreibung der Zeugin passt. Der damalige Hauptverdächtige Errol Mathis (Tom Moutchi) gestand die Tat und sitzt derzeit eine 24-jährige Haftstrafe ab. DS Lenker aber glaubt nun, dass mehr hinter dem Fall stecken könnte und Mathis vielleicht unschuldig im Gefängnis sitzt.

Und so nimmt sie Kontakt zu Detective Chief Inspector Daniel Hegarty (Peter Capaldi) auf, der die damaligen Ermittlungen leitete und Errol Mathis überführte. Hegarty jedoch sieht seinen Ruf und seine hart erarbeitete Karriere durch Lenkers Ermittlungen bedroht. Fortan setzt er alles daran, um sein Vermächtnis zu beschützen. Denn der alteingesessene Polizist ist davon überzeugt, dass er vor 12 Jahren alles richtig gemacht hat.

Hintergrund & Infos zu Criminal Record

Schöpfer der britischen Crime-Thriller-Serie Criminal Record ist der Drehbuchautor Paul Rutman, welcher zuvor die Dramaserie Indischer Sommer kreierte. Die offizielle Serienbestellung gab der Streaming-Dienst Apple TV+ im Juni 2022 bekannt. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel begannen im Sommer 2022 und fanden in London statt. Inszeniert wird die Serie von den Regisseuren Jim Loach und Shaun James Grant.

Die erste Staffel von Criminal Record besteht aus insgesamt acht Episoden und feierte ihre Premiere am 10. Januar 2024 auf Apple TV+. Die Erstausstrahlung erfolgte nach dem Auftakt mit einer Doppelfolge im wöchentlichen Takt bis zum 21. Februar 2024. (MW)

Schaue jetzt Criminal Record

Alle Staffeln von Criminal Record

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Criminal Record

6.5 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

21

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren