Frequency ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2016 von Jeremy Carver mit Peyton List und Riley Smith.

Bei Frequency handelt es sich um das Serien-Reboot des gleichnamigen Science-Fiction-Thrillers von Roland Emmerich aus dem Jahr 1999. Jeremy Carver, Showrunner der The CW-Hits Supernatural, entwickelt die Idee der Serien-Umsetzung. Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin, die dank eines alten Funkgeräts Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater aufnimmt. 

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Frequency

Als Raimy acht Jahre alt war, wurde die Leiche ihres Vaters Frank in einem Fluss gefunden. Als Detective hat er sich viele Feinde gemacht und ein Mord aus Rache ist nicht auszuschließen. Jetzt, 20 Jahre später, ist die junge Frau selbst als Polizistin damit beschäftigt, Mordfälle aufzuklären. 

In einer Gewitternacht schlägt ein Blitz in die Antenne auf Raimys Hausdach ein und sorgt für sonderbare Konsequenzen. Plötzlich ist es der Frau möglich, über ein altes Funkgerät Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen. Allerdings funkt sie in die Vergangenheit und spricht zu Frank, der sich noch immer im Jahr 1996 befindet. Auf diese Art und mit dem Wissen aus zwei Jahrzehnten lösen Vater und Tochter nun ungeklärte Mordfälle.

Hauptcharaktere von Frequency

Raimy Sullivan (Peyton List) verlor ihren Vater, als sie noch ein kleines Mädchen war. Frank war kein umgänglicher Charakter, doch die beiden hatten ein gutes Verhältnis. Noch heute sucht die selbstbewusste Polizistin nach der bisher ungeklärten Ursache seines Todes.

Frank Sullivan (Riley Smith) arbeitete als Detective für die New Yorker Polizei und hat sein ganzes Leben in den Job investiert. Dementsprechend entfernte er sich auch zunehmend von seiner Familie. Besonders die Beziehung zu seiner Tochter, Raimy, musste darunter leiden. (JB)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frequency

7.1 / 10
49 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
70
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Frequency

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Frequency
Mehr Infos: HD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Raimy Sullivan
Frank Sullivan
Julie Sullivan
Satch DeLeon
Susie Cairone
Daniel Lawrence
Ivan Damjanov
Chester Lee
Mike Rainey
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in

Alle Staffeln von Frequency

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 24 Bilder zu Frequency

Serien wie Frequency

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad