Gaslit ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Julia Roberts und Sean Penn.

Gaslit ist eine Dramaserie von Starz mit Sean Penn und Julia Roberts in den Hauptrollen. Die Serie beleuchtet den Watergate-Skandal aus der Sicht von Außenstehenden wie Martha Mitchell, deren Anschuldigungen gegen Nixon als Hirngespinste abgetan wurden.

Aktueller Trailer zu Gaslit

Komplette Handlung und Informationen zu Gaslit

Die Serie Gaslit beleuchtet die Geschehnisse rund um die Watergate-Affäre aus der Sicht vergessener Figuren und legt den Fokus auf die meist unbeachteten Geschichte aus dem Umfeld dieses Skandals. Hier steht vor allem selbstbewusste und aus Arkansas stammende Martha Mitchell (Julia Roberts), die Ehefrau des Justizministers John N. Mitchell (Sean Penn), im Mittelpunkt.

Martha macht sich als Klatschmaul in Washington D.C. einen Namen und gibt der Presse regelmäßig pikante Geheimnisse aus ihrem Umfeld preis. Als es jedoch der Watergate-Skandal an die Öffentlichkeit gelangt und Martha als eine der ersten Personen U.S.-Präsident Richard Nixon beschuldigt, darin direkt involviert gewesen zu sein, will ihr keiner glauben. Fortan gerät ihr gesamtes Leben aus den Fugen und ihr hingebungsvoller aber auch skrupelloser Ehemann John muss sich bald zwischen ihr und dem Präsidenten entscheiden.

Hintergrund & Infos zu Gaslit

Die Polit-Thriller-Serie Gaslit basiert auf dem Podcast-Format Slow Burn und wurde von Robbie Pickering entwickelt. Als Ausführender Produzent ist Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail in das Projekt involviert. Ursprünglich sollten die Schauspieler Armie Hammer und Joel Edgerton in der Serie mitwirken. Joel Edgerton und sein Bruder Nash sollten darüber hinaus die Inszenierung übernehmen.

Im Februar 2021 erhielt das Serienprojekt eine offizielle Bestellung durch den Sender Starz. Edgerton sowie Darsteller Armie Hammer waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Produktion involviert. Die Dreharbeiten zu der Miniserie begannen im Mai 2021 in Los Angeles. Ihre Premiere feierte die Serie Gaslit schließlich am 24. April 2022 in den USA beim Sender Starz und in Deutschland beim Streaming-Dienst Starzplay. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
3 Episoden
Genre
DramaThrillerPolitthriller

Schaue jetzt Gaslit

Alle Staffeln von Gaslit

Bestzung & Crew von Gaslit

Cast
Crew
Martha Mitchell
John Mitchell
John Dean
Winnie McLendon
Marty Mitchell
G. Gordon Liddy
Howard Hunt
James McCord
Jeb Magruder
Angelo Lano
Charles Colson
H.R. Haldeman
Peggy Ebbitt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gaslit

6.7 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

49

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren