Drama mit Esme Creed-Miles und Joel Kinnaman.

Die Amazon-Serie Hanna basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Joe Wright mit Saoirse Ronan in der Hauptrolle, der hierzulande unter dem Titel Wer ist Hanna? erschienen ist. Newcomerin Esme Creed-Mile schlüpft in die Rolle der titelgebenden Hauptfigur und befindet sich somit fortan auf der Flucht vor einer Gruppe von CIA-Agenten. (MH)

Aktueller Trailer zu Hanna

Komplette Handlung und Informationen zu Hanna

Die ersten 15 Jahre ihres Lebens verbrachte das Mädchen Hanna von der Außenwelt isoliert. Stattdessen wurde sie von ihrem Vater Erik zur Killern ausgebildet und lebt tief in den Wäldern Polens. Sie hat einzigartige Reflexe und Fähigkeiten im Kämpfen, doch mit Menschen hat sie nie interagiert.

Hanna will mehr von der Welt da draußen erleben und begibt sich heimlich über die von ihrem Vater gezogene Grenze im Wald. Ein fataler Fehler. Denn so wird die CIA-Agentin Marissa auf das Mädchen aufmerksam, das als Neugeborenes von Erik aus einer geheimen Regierungseinrichtung gestohlen wurde.

Auf der Flucht vor den gefährlichen Soldaten, die den Wald überrennen, müssen sich Hanna und ihr Vater voneinander trennen. Schließlich landet Hanna in einer Gefängnisanlage in der Wüste von Marokko. Durch ihre ausgeprägten Kampffähigkeiten gelingt ihr die Flucht. Doch ohne Geld und ohne Orientierung schein Hanna verloren. Bis sie die britische Teenagerin Sophie kennen lernt, die sich mit ihrer Familie im Urlaub befindet.

Hanna schließt sich Sophies Familie an und lernt das erste Mal, was es bedeutet eine Teenagerin zu sein. Verführt von der neuen Welt muss sich Hanna entscheiden, ob sie ein neues Leben beginnen will oder eine Reise nach Berlin antritt, wo sie mit ihrem Vater wieder vereint werden soll.

Hauptcharaktere von Hanna

Hanna (Esme Creed-Miles) lebte ihr ganzes Leben mit ihrem Vater tief in den Wäldern. Warum außerhalb des Waldes gefährliche Menschen sie töten wollen und warum sie zur Kämpferin ausgebildet wurde, verheimlicht ihr ihr Vater.

Erik (Joel Kinnaman) entführte Hanna als kleines Baby aus einer geheimen Forschungseinrichtung. Auf der Flucht wurde Hannas Mutter getötet. Seit dem trainiert er Hanna, um für die Gefahren der Außenwelt gewappnet zu sein.

Marissa (Mireille Enos) ist eine CIA-Agentin, die vor vielen Jahren für das Geheimprojekt Utrax arbeitete. Sie setzt alles daran, um Hanna nach all den Jahren aufzufinden.

Sophie (Rhianne Barreto) ist von ihren Eltern ständig genervt und würde lieber Party machen und mit Jungs flirten. In Hanna findet sie eine Freundin, der sie eine komplett neuartige Welt zeigen kann. (MW)

Schaue jetzt Hanna

Alle 3 Staffeln von Hanna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hanna

7 / 10
334 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

108

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren