Online Schauen:

Legal Affairs ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Lavinia Wilson und Maryam Zaree.

In der deutschen Dramaserie Legal Affairs folgen wir den Erlebnissen der überaus erfolgreichen Medienanwältin Leo Roth (Lavinia Wilson), die in eine fatale Spirale aus privaten und politischen Intrigen gerät. Nebenbei muss sie die Fälle ihrer Mandant:innen mit allen Mitteln gewinnen.

Komplette Handlung und Informationen zu Legal Affairs

Für die knallharte Medienanwältin Leo Roth (Lavinia Wilson) ist die Wahrheit Verhandlungssache. Mit einer guten Story hat sie schon so manche Wahrheit zu Gunsten ihrer Mandant:innen verdreht. Hinter ihr steht ein starkes Team. Zu diesem gehören die Anwältin Elena Caspari (Maryam Zaree), der ehrgeizige Anwalt Cecil von Carlsburg (Niels Bormann) sowie der Assistent Adrian Berisha (Aaron Altaras) und die Ermittlerin Mimi (Michaela Caspar).

Tagtäglich müssen Leo und ihr Team unterschiedliche Fälle bearbeiten und ihre Mandant:innen aus schwierigen Situationen befreien. So helfen sie unter anderem einem Deep-Fake-Opfer, einer Influencerin, die einen Shitstorm auslöst oder sie kämpfen für die Persönlichkeitsrechte eines Profifußballers. Dabei legt sich Leo auch immer wieder mit dem Boulevardjournalisten Götz Althaus (Stefan Kurt) an.

Bald aber bedroht ein persönlicher Gefallen die gesamte Kanzlei. Denn Leo soll ihrem Schwager Kai (Rainer Sellien) helfen, als ein Seitensprung zur großen Gefahr für seine politische Karriere als Innensenator wird. Sie soll die Sache aus der Welt schaffen. Das Ausmaß der Situation wird ihr aber zu spät bewusst.

Hintergrund & Infos zu Legal Affairs

Inspiriert wurde Legal Affairs von den Erlebnissen des erfolgreichen Medienanwalts Prof. Dr. Christian Schertz, der als Experte, Fachberater sowie Executive Producer an der Serien beteiligt war. Legal Affairs ist eine Produktion der UFA Fiction im Auftrag der ARD Degeto und des rbb für die ARD.

Die Drehbücher verantwortet ein Autor:innen-Team rund um Lena Kammermeier und Felice Götze. Inszeniert wurde die acht Episoden der ersten Staffel von Randa Chahoud und Stefan Bühling. Die Dreharbeiten fanden von November 20202 bis März 2021 in Berlin statt.

Die Serie feierte ihre Premiere am 17. Dezember 2021 in der ARD Mediathek und wurde erstmals ab dem 19. Dezember 2021 im Ersten ausgestrahlt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
8 Episoden
Genre
Drama

Schaue jetzt Legal Affairs

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Legal Affairs
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Legal Affairs

Cast
Crew
Elena Caspari
Adrian Beshira
Jonas Lindberg
Kai Fontaine
Ulli Fontaine
Cecil Graf von Carlsburg
Thilo Hinrichs
Götz Althaus
Claudia Schörnig
Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 17 Bilder zu Legal Affairs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legal Affairs

6.2 / 10
34 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
15
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Harter Rachethriller mit Robert De NiroPfad der Vergeltung