Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer.

Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

Aktueller Trailer zu Oderbruch

Komplette Handlung und Informationen zu Oderbruch

Das Oderbruch ist eine Landschaftsregion in Brandenburg, direkt an der polnischen Grenze. Dieses wird zum Schauplatz eines grausigen Fundes. Denn eines Tages findet die Polizei nahe dem Dorf Krewlow einen gewaltigen Leichenberg aus menschlichen und tierischen Überresten. Die Mordopfer stellen die Ermittler vor ein scheinbar unlösbares Rätsel. Denn sie stammen aus unterschiedlichsten Jahrzehnten. Sollte ein Serientäter dahinter stecken, müsste dieser über viele Jahre hinweg unbemerkt in der Umgebung seine Gräueltaten vollbracht haben und bereits im hohen Alter sein.

Während Kommissar Roland Voit (Felix Kramer) und sein polnischer Kripo-Kollege Stanislaw Zajak (Lucas Gregorowicz) die Ermittlungen des LKA unterstützen, verschlägt es auch die ehemalige Polizistin und Rolands frühere Liebe Maggie Kring (Karoline Schuch) nach über 25 Jahren zurück an den Ort, an dem ihr Bruder Kai während einer Flut im Jahr 1997 unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Das Trio deckt bald schon lang gehütete Geheimnisse auf, die die Grenzen ihrer Vorstellungskraft sprengen.

Hintergrund & Infos zu Oderbruch

Kreiert wurde die Mystery-Thriller-Serie Oderbruch von Arend Remmers, Christian Alvart und Adolfo Kolmerer, die nach der Dystopie-Serie Sløborn erneut zusammenarbeiten. Produziert wurde die Serie von Syrreal Entertainment in Zusammenarbeit mit CBS Studios und ARD Degeto für die ARD.

Die Dreharbeiten zu Oderbruch starteten im März 2022 und dauerten bis Juli 2022 an. Gedreht wurde die Serie in Deutschland und Polen an den Standorten Brandenburg, Görlitz, Danzig und Breslau.

Ihre Online-Premiere feierte die aus acht Folgen bestehende erste Staffel von Oderbruch am 19. Januar 2024 in der ARD Mediathek. Im TV wurde Oderbruch erstmals am 19. Januar und am 26. Januar 2024 im Ersten ausgestrahlt. (MW)

Schaue jetzt Oderbruch

Alle Staffeln von Oderbruch

Bestzung & Crew von Oderbruch

Cast
Crew
Magdalena 'Maggie' Kring
Roland Voit
Stanislaw Zajak
Kai Kring (jung)
Magdalena Kring (jung)
Roland Voit (jung)
Adrian Demko
Adrian Demko (jung)
Marek Gorski
Oktay Demirel
Minna Kring
Arthur Kring

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oderbruch

6.6 / 10
148 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

64

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren