Die 1. Staffel der Drama The Knick aus dem Jahr 2014 mit Clive Owen, Zuzanna Szadkowski und Michael Angarano.

Die erste Staffel der US-amerikanische Dramserie The Knick von Steven Soderbergh wurde erstmals zwischen dem 8. August 2014 und dem 17. Oktober 2014 auf Cinemac ausgestrahlt. The Knick - Staffel 1 ist im Jahre 1900 angesiedelt und erzählt von den Ärzten und Krankenschwestern in einem New Yorker Hospital.

Komplette Handlung und Informationen zu The Knick - Staffel 1

The Knick der Name eines Knickerbocker Hospitals in New York. Das 20. Jahrhhundert bricht an und hinter den Toren der Einrichtung weht ein frischer Wind, der sich ganz dem Geist entdeckender Pioniere verschrieben hat. Mit den etablierten sowie renommierten Krankenhäusern der Stadt mag sich die Belegschaft des The Knick aufgrund finanzieller Probleme nicht messen können. Dennoch gehören die Fachärzte des titelgebenden Krankenhauses zur wagemutigen Sorte ihrer Art. Dr. John W. Thackery (Clive Owen) ist eine der führenden Vertreter in seinem Metier und baufsichtigt ein Team junger Assistenzärzte, die sich wissbegierig und experimerntierfreudig in den Operationssaal begeben.

Hier versuchen sie sich an modernen Operationsmethoden und machen von fortschrittliche Medikamenten – wie etwa dem frisch entdeckte Penizillin – Gebrauch. Dementsprechend ist der Erfolg ihrer Unternehmungen nie gewiss und so kommt es im The Knick regelmäßig vor, dass die übermäßige Sterblichkeitsrate am Vertrauen der Patienten in die behandelnden Ärzte rüttelt. Während sich die Geschäftsleitung mit allerlei Problemen kämpft, vollzieht sich auch im kleinen Rahmen ein Konflikt nach dem anderen. So befürchtet Cornelia Robertson (Juliet Rylance), dass sie niemand ernst nimmt, nur weil sie eine Frau ist. Ermutigt wird sie lediglich von ihrem Vater.

Dr. Algernon Edwards (Andre Holland) stößt zum Team der Einrichtung dazu. Obgleich er schnell feststellen muss, dass er aufgrund seiner Hautfarbe im The Knick nicht willkommen ist, gibt er nicht auf, sich um eine Stelle zu bemühen. Nicht zuletzt glaubt er, die Ärzte mit seinem Wissen bereichern zu können, das er während seiner Ausbildung in Europa gesammelt hat. Doch die Akzeptanz seiner Gegenwart fällt gering aus – besonders seitens Dr. Thackery. Abigail Alford (Jennifer Ferrin), eine alte Freundin von Dr. Thackery, kommt ins Krankenhaus. Sie leidet unter Syphilis und hat über die Hälfte ihrer Nase verloren. Die Krankheit ist ein Vermächtnis ihres Mannes, den sie verlassen hat. Dr. Thackery bietet an, Abbie zu behandeln.

Derweil will Dr. Edwards seinen neuen Kollegen etwas über die Behandlungsmethoden beibringen, die er in Europa gelernt hat. Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson) und Dr. Bertie Chickering (Michael Angarano) scheitern jedoch beim Versuch, die Vorgehensweise zu adaptieren. Darüber hinaus setzt sich Dr. Edwards, dem ein Büro im Keller des Gebäudes zugewiesen wurde, für das Wohl schwarzer Patienten ein, die sich eine richtige Behandlung nicht leisten können. Herman Barrow (Jeremy Bobb) verkauft eine Leiche für 75 Pfund und vergnügt sich im Anschluss mit dem Geld im Bordell. Dr. Thackery gesteht Abigail, dass er absolut verstehen kann, warum sie ihren Mann verlassen hat. Allerdings sagt er ihr im gleichen Atemzug, dass er nicht versteht, für wen sie ihn verlassen hat.

Dr. Edwards kämpft währenddessen darum, mehr Ressourcen zu erhalten, um seine Keller-Praxis auf Vordermann zu bringen. Noch nicht einmal Elektrizität ist in allen Teilen des The Knick eine Selbstverständlichkeit. Barrow drängt Captain August Roberston (Grainger Hines) dazu, endlich eine Röntgenmaschine anzuschaffen. Doch dieser vertraut Thomas Edisons jüngster Erfindung nicht, da die Gerätschaft seiner Meinung nach noch nicht ausreichend getestet wurde. Der Zustand des Babys von Dr. Gallinger und Eleanor Gallinger (Maya Kazan) verschlechtert sich. Schwester Harriet (Cara Seymour) und Tom Cleary (Chris Sullivan) gehen nach Chinatown, um wichtige Dinge zu erledigen.

Dr. Thackery rettet gemeinsam mit Dr. Chickering das Leben einer jungen Frau und ihrem frisch geborenen Baby. Dem entgegen müssen die Gallingers den Tod ihres eigenen Kinds bezeugen. Schwester Harriet bietet ihnen ihre Unterstützung an, sollten sie sich in Zukunft Gedanken hinsichtlich einer Adoption machen. Dr. Thackery entdeckt Dr. Edwards Keller-Praxis, ist außer sich vor Wut und will ihn feuern, da er auf eigene Faust gehandelt hat. Erst, als Dr. Edwards offenbart, dass er eine neue Methode entwickelt hat, um Hernie zu behandeln, wird Dr. Thackery hellhörig und verwirft seine vorherigen Pläne. Phinny Sears (Collin Meath) wird von einem schwarzen Mann erstochen.

Daraufhin drohen die rassenbedingten Anspannungen in der Stadt zu eskalieren. Lucy Elkins (Eve Hewson), ihres Zeichens eine Krankenschwester im The Knick, lässt sich auf eine Affäre mit Dr. Tachkery ein und findet mehr über seine Drogenabhängigkeit heraus. Auch Cornelia und Dr. Edwards führen ihre Liebschaft fort. In New York wird das Kokain knapp. Ein Umstand, den Dr. Tahckery am eigenen Leib erfahren muss. Schließlich macht ihm der unfreiwillige Entzug sehr zu schaffen. In seiner Verzweiflung bricht er in eine Apotheke ein und wird verhaftet. Infolgedessen setzt Barrow alles daran, die Drogenabhängigkeit von Dr. Thackery zu vertuschen. Immerhin steht die Reputation des Krankenhauses auf dem Spiel.

Auch Lucy versucht Dr. Thackery aus der Patsche zu helfen – und riskiert dabei ihre Anstellung im The Knick. Cornelia erfährt, dass sie von Dr. Edwards schwanger ist. Sie will das Baby abtreiben lassen. Schwester Harriet führt die Abtreibung nach längerer Diskussion durch. Dr. Edwards beendet daraufhin ihre Beziehung und wird kurze Zeit später auf der Straße brutal zusammengeschlagen. Barrow gerät ebenfalls in Schwierigkeiten und bittet Dr. Thackery bezüglich einer Auseinandersetzung mit Ping Wu (Perry Yung) zur Hilfe. Bei einer experimentellen Bluttransfusion verliert Dr. Thackery  die Kontrolle und die junge Patientin stirbt respektive wird von Dr. Thackery getötet.

Dr. Chickering muss letzten Endes einsehen, dass die Drogenabhängigkeit seines Kollegen den Punkt erreicht hat, an dem Dr. Thackery nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Menschen in seinem Umfeld schadet. Dr. Chickering bittet seinen Vater, Dr. Bertram Chickering (Reg Rogers), um Rat. Dr. Thackery wird in eine Klinik eingewiesen, wo er sich erholen soll. Im Glauben ein Mittel gegen seine Kokainsucht gefunden zu haben, testen die Ärzte dort eine sichere Droge, die sich jedoch als Heroin herausstellt. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
10 Episoden à 0 min
Genre
DramaArztserieHistorienserie

Episodenguide

Alle 10 Episoden von The Knick - Staffel 1

  • Staffel 1
    • 01
      Willkommen im Zirkus
      Originaltitel: Method and Madness | Erstausstrahlung: 08.08.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Willkommen im Zirkus" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.08.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.
    • 02
      Elektrifizierung
      Originaltitel: Mr. Paris Shoes | Erstausstrahlung: 15.08.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Elektrifizierung" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.08.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.
    • 03
      Syphilis
      Originaltitel: The Busy Flea | Erstausstrahlung: 22.08.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Syphilis" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.08.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.
    • 04
      In besseren Kreisen
      Originaltitel: Where’s the Dignity? | Erstausstrahlung: 05.09.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      The Knick - S01 E04 Clip (English) HD
      Abspielen
      Die Episode "In besseren Kreisen" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.09.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.
    • 05
      Silberstreif
      Originaltitel: They Capture the Heat | Erstausstrahlung: 12.09.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Silberstreif" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.09.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Steven Katz.
    • 06
      Forschungsarbeit
      Originaltitel: Start Calling Me Dad | Erstausstrahlung: 19.09.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Forschungsarbeit" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.09.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.
    • 07
      Menschenjagd
      Originaltitel: Get the Rope | Erstausstrahlung: 26.09.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Menschenjagd" ist die 7. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.09.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.
    • 08
      Entzugserscheinungen
      Originaltitel: Working Late a Lot | Erstausstrahlung: 03.10.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Entzugserscheinungen" ist die 8. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.10.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.
    • 09
      Der goldene Lotus
      Originaltitel: The Golden Lotus | Erstausstrahlung: 10.10.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Der goldene Lotus" ist die 9. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.10.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Steven Katz.
    • 10
      Blut
      Originaltitel: Crutchfield | Erstausstrahlung: 17.10.2014 | Regisseur: , Steven Soderbergh
      Die Episode "Blut" ist die 10. Episode der 1. Staffel der Serie The Knick. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.10.2014. Regie führte Steven Soderbergh nach einem Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler.

Schaue jetzt The Knick - Staffel 1

im abo
Ab 9.99€ im Monat
10Episoden
Episode 1Willkommen im ZirkusZum AnbieterShop Icon
Episode 2ElektrifizierungZum AnbieterShop Icon
Episode 3SyphilisZum AnbieterShop Icon
Episode 4In besseren KreisenZum AnbieterShop Icon
Episode 5SilberstreifZum AnbieterShop Icon
Episode 6ForschungsarbeitZum AnbieterShop Icon
Episode 7MenschenjagdZum AnbieterShop Icon
Episode 8EntzugserscheinungenZum AnbieterShop Icon
Episode 9Der goldene LotusZum AnbieterShop Icon
Episode 10BlutZum AnbieterShop Icon
The Knick - Staffel 1
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Tipp
23,49€
Kaufen
10Episoden
Episode 1Methode und WahnsinnZum AnbieterShop Icon
Episode 2Schuhe aus ParisZum AnbieterShop Icon
Episode 3Ein flotter FlohZum AnbieterShop Icon
Episode 4Unter aller WürdeZum AnbieterShop Icon
Episode 5Sie fangen die Wärme einZum AnbieterShop Icon
Episode 6Nenn mich einfach DadZum AnbieterShop Icon
Episode 7Hol mir einen StrickZum AnbieterShop Icon
Episode 8ÜberstundenZum AnbieterShop Icon
Episode 9Der goldene LotusZum AnbieterShop Icon
Episode 10CrutchfieldZum AnbieterShop Icon
The Knick - Staffel 1
Mehr Infos: SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
23,49€
Kaufen
The Knick - Staffel 1
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von The Knick

54 Videos & 72 Bilder zu The Knick - Staffel 1

The Knick - S01 Teaser (English) HD
Abspielen
The Knick - S01 Teaser Trailer 2 (English) HD
Abspielen
The Knick - S01 Teaser Trailer 3 (English) HD
Abspielen
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
D69e3733f32943bc97d6fe17d00ff2bd