Yellowjackets ist eine Psychothriller aus dem Jahr 2021 von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse.

Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Yellowjackets

Komplette Handlung und Informationen zu Yellowjackets

Vor 25 Jahren verändert sich das Leben einer Gruppe von Highschool-Schülerinnen, die alle gemeinsam in einer Fußballmannschaft spielen, schlagartig. Denn sie befinden sich an Bord eines Flugzeuges, das unerwartet in der Wildnis Kanadas abstürzt. Sie überleben den Absturz zwar, müssen jedoch nun in der Wildnis um ihr Leben kämpfen.

Hier treten ihre dunkelsten Seiten zum Vorschein und das einst siegreiche Team spaltet sich in gegnerische sowie kannibalistische Klans. Fast 25 Jahre später versuchen die Überlebenden unter ihnen verhältnismäßig normale Leben zurück in der Zivilisation zu führen. Doch die Geheimnisse und Taten der Vergangenheit beginnen sie wieder einzuholen. Was damals in der abgeschiedenen Wildnis begann, ist noch lange nicht vorbei.

Hintergrund & Infos zu Yellowjackets

Die Serie Yellowjackets ist eine Mischung aus Survival-Thriller, Psycho-Horror und Coming-of-Age-Drama. Entwickelt wurde die Serie von Ashley Lyle und Bart Nickerson. Im Mai 2018 erwarb der US-Sender Showtime die Rechte an dem Projekt und erteilte im September 2019 der Produktion einer Pilotfolge grünes Licht. Diese wurde von Regisseurin Karyn Kusama inszeniert.

Die Produktion des Piloten startete im November 2019. Eine offizielle Serienbestellung erfolgte im Dezember 2020. Die Dreharbeiten zu den verbleibenden Episoden der ersten Staffel startete im Mai 2021 im kanadischen Vancouver und wurden am 28. September 2021 abgeschlossen. Die zehnteilige erste Staffel von Yellowjackets feierte ihre Premiere am 14. November 2021 bei Showtime. (MW)

Schaue jetzt Yellowjackets

Alle 3 Staffeln von Yellowjackets

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yellowjackets

7 / 10
354 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

195

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

43

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren