Die besten Komödien ab 6 Jahre bei Amazon Prime

  1. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    The Big Bang Theory
    7.9
    429
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  2. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    7.3
    46
    50
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  3. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    71
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  4. US (2009 - 2018) | Familienkomödie, Sitcom
    7.2
    114
    59
    Familienkomödie mit Patricia Heaton und Neil Flynn

    Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

  5. DE (2007 - 2011) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.2
    58
    13
    Science Fiction-Serie mit Oliver Jahn und Nora Tschirner

    Ijon Tichy, ein Weltraumpilot, steht im Mittelpunkt der deutschen Science-Fiction-Serie Ijon Tichy: Raumpilot. Gemeinsam mit seiner analogen Halluzinelle, dem weiblichen Bordcomputer des Schiffs, fliegt er durchs All.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    30
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  8. US (2010 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.8
    8
    13
    Komödie mit Victoria Justice und Leon G. Thomas III

    Victorious verfolgt die Sängerin Tori Vega (Victoria Justice), wie sie gleichzeitig ihr Leben meistert und auf eine Kunstschule in Hollywood geht.

  9. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  10. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    44
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  11. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  12. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  13. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  14. US (2011 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.5
    9
    1
    Komödie von Fran Drescher und Peter Marc Jacobson mit Fran Drescher und John Michael Higgins

    Die US-Comedy-Serie Happily Divorced basiert auf dem wahren Erlebnissen von Fran Drescher und ihrem Ex-Mann Peter Marc Jacobson. In der Serie verkörpert Drescher Fran Lovett, die 18 Jahre lang mit Peter verheiratet war, bevor sie herausfand, dass er schwul ist.

  15. US (2009 - 2013) | Sitcom
    5.6
    12
    10
    Sitcom mit Kendall Schmidt und James Maslow

    Die 4 Jungs Candel, Carlos, Logan und James aus Minnesotah werden beim Casting von dem berühmten Plattenlabel RockRekords entdeckt und in das Hotel Palmwoods in LA verfrachtet, zusammen mit Candels Mutter und kleiner Schwester.

  16. DE (1990) | Drama, Komödie
    4.4
    3
    2
    Drama mit Otto Retzer und Adolf Peichl

    "Mein Onkel war, und ich bin" - mit diesen Worten führt sich der Hotelerbe Leonhard Berger bei seiner Belegschaft ein. Berger ist entschlossen, den noblen, aber etwas altbackenen Betrieb sanft auf Vordermann zu bringen. Die attraktive, verbindliche Direktrice Anja Weber ist durchaus bereit, Berger eine Chance zu geben. Und selbst das Berliner Zimmermädchen Ida ist einem Flirt mit dem Chef nicht abgeneigt. Als unverführbar erweist sich dagegen der harte Traditionalist Rainer Jansen, der das Hotel über Jahre praktisch selbstständig geleitet hat. Jansen ist entschlossen, Berger aus dem Geschäft zu treiben.

  17. DE (1978) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Günter Strack und Lis Verhoeven

    Richard Göttelmann ist der Hauswirt eines Mainzer Mietshauses. Er steht ständig im Mittelpunkt des Interesses, ob Streit in der Nachbarschaft, Beschwerden der Anwohner oder Ärger in der eigenen Familie. Dabei nützt es meist wenig, dass er am Anschlagbrett des Hauses irgendwelche Paragraphen über die Hausordnung in Erinnerung ruft: Nachbarschaftlicher Ärger ist vorprogrammiert, egal ob es sich um ein Baumhaus, um unerlaubte Haustiere oder um Grillen auf dem Balkon handelt. Gibt es mal keine Probleme mit den Mietern, dann macht Richard jemand aus der Familie Sorgen. Sohn Thomas setzt sich nach einer verhauenen Klassenarbeit ab, Tochter Renate ist in einen jungen Lehramtsstudenten (im Haus) verliebt und Ehefrau Luise sorgt in der Nachbarschaft für Aufregung, als Handtücher aus einem Hotel in ihrer Schmutzwäsche auftauchen. Und dann gibt es da auch noch Richards Schwager Josef, genannt Onkel Joe, einen leidenschaftlichen Bastler, der mit seinen skurrilen, oft nicht ganz sinnvollen Erfindungen ebenfalls Unruhe verbreitet.