Die besten Dramen und Kriminalserien der 1980er aus USA

  1. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    Miami Vice
    7.1
    67
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  2. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    80
    11
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  3. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    33
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  4. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    13
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  5. US (1986 - 1995) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    19
    9
    Gerichtsserie mit Andy Griffith und Nancy Stafford

    Ben Matlock ist ein verdammt guter Strafverteidiger, was sich allerdings auch in seinem Preis bemerkbar macht: Unter 100.000 Dollar geht bei ihm nichts. Dafür hat er aber auch noch fast jeden Fall gewonnen, wobei seine Mitarbeiter, unter anderem Conrad McMasters, Cliff Lewis sowie seine Tochter Charlene, ihm eine große Hilfe in seinem Team sind. Wer Matlock als seinen Verteidiger bezeichnen kann, kann sich einer Sache sicher sein: Der wahre Täter wird gefunden werden!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Actionserie, Drama
    6.9
    5
    5
    Actionserie mit Brian Keith und Daniel Hugh Kelly

    Milton C. Hardcastle (Brian Keith) war ein harter, aber gerechter Richter, der nun im Ruhestand ist. Trotzdem kämpft er noch immer für Gerechtigkeit und jagt Verbrecher, die ihrer gerechten Strafe bisher entgehen konnten. Dazu hat er sich mit dem ehemaligen Rennfahrer Mark McCormick (Daniel Hugh-Kelly) zusammengetan, der kurz vor Hardcastles Pensionierung als Angeklagter vor Gericht stand und von Hardcastle freigesprochen wurde.

  8. US (1982 - 1986) | Drama, Polizeiserie
    6.4
    14
    6
    Drama mit William Shatner und Adrian Zmed

    Die Abenteuer des Polizisten T.J. Hooker, gespielt von William "Kirk" Shatner, der einer sicheren Karriere hinter dem Schreibtisch den Dienst auf der Straße vorzieht. Er setzt sich stark dafür ein, daß die Polizeischüler schon von Anfang an in den Streifendienst mit einbezogen werden, damit sie praktische Erfahrung sammeln können. Der junge Vince Romano ist sowohl sein (Junior-)Partner, als auch ein Schüler bei Hookers bei dessen Unterricht auf der Polizeiakademie.

  9. US (1987 - 1990) | Drama, Märchenserie
    6.3
    12
    3
    Drama von Ron Koslow mit Linda Hamilton und Ron Perlman

    Als die Anwältin Catherine nach einem Überfall von Vincent aufgefunden wird, bringt er sie in die Unterwelt New Yorks, wo er und eine Geheimorganisation sie wieder aufpäppeln. Zwischen den beiden entsteht eine intensive Freundschaft, und die beiden rücken den Verbrechern der Stadt gehörig auf den Pelz. Doch die beiden können sich nur heimlich sehen, denn Vincent ist von Geburt an entstellt, und niemand soll ihn zu Gesicht bekommen.

  10. US (1985 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    7.3
    10
    3
    Actionserie von Stephen J. Cannell mit Nick Mancuso und Samantha Eggar

    Rays Herkunft liegt im Dunkeln. Vermutlich bekam er eine militärische Einzelkämpferausbildung und war in Vietnam stationiert. In der Folge Armee ohne Schatten wird angedeutet, dass er früher an einem Regierungsprogramm teilnahm. In dieser Episode sollen Studenten mit Hilfe von Drogen zu professionellen Killern ausgebildet werden. Der namenlose Auftraggeber gespielt von Robert Vaughn, behauptet hier, dass er Ray seit 10 Jahren kenne. Er sagt zum leitenden Professor Brainard, dass Ray nicht ins Profil passe und er ihn erschaffen habe. Ray fährt eine schwarze 1965er Corvette C2 Sting Ray. Mit diesem markanten Auto inseriert er in Zeitungen Südkaliforniens und bietet seine Hilfe an: '65 schwarzer Stingray nur auf Tauschbasis bei einer angemessenen Beteiligung! Telefon: 555-7687. Hinterlasse eine Nachricht. Naheliegend dabei ist, dass Hilfesuchende durch Mundpropaganda die eigentliche Bedeutung dieses Tauschangebotes kennen. Eine Bezahlung lehnt Ray ab, als Gegenleistung verlangt er das Versprechen, dass der oder die Betroffenen ihm irgendwann ebenfalls einen Gefallen erweisen was immer es auch sei. Ray ist ein geschickter Fahrer und ein Meister der Selbstverteidigung. Er schafft es perfekt, seine Spuren zu verwischen und seine Identität zu verschleiern. Ray verfügt über ein fotografisches Gedächtnis, kann Schnelllesen, seinen Herzschlag durch Meditation verlangsamen und ist ein erfahrener Computer-Hacker.

  11. US (1989 - 1990) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.3
    11
    2
    Kriminalserie

    Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell.

  12. US (1984) | Actionserie, Thriller
    6.6
    8
    2
    Actionserie mit Stacy Keach und Lindsay Bloom

    Mike Hammer, gespielt von Stacy Keach, ist ein rauher Detektiv, gleichzeitig aber auch ein softer Weiberheld. Immer wieder gerät er in (Mord-)Fälle, bei dem ihn seine beiden Fäuste, seine Waffe und sein Instinkt helfen, den oder die Schuldigen zu finden.

  13. US (1989) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    8
    3
    Kriminalserie mit Eric Pierpoint und Gary Graham

    Science-Fiction-Serie, die auf dem Film Spacecop L.A. 1991 basiert. Der Mensch Matthew Sikes und der außerirdische Newcomer George Francisco sind Partner bei der Polizei. Kulturelle Unterschiede, Vorurteile und Diskriminierung bilden den Kern der Serie.

  14. US (1987) | Drama, Komödie
    5.8
    2
    2
    Drama mit Tom Bosley und Tracy Nelson

    Pfarrer Dowling (Tom Bosley) ist der Inbegriff des weisen, warmherzigen und sympathischen Pfarrers, der für seine Gemeinde immer ein offenes Ohr hat. Er hat nur eine kleine Schwäche: Er kann es nicht lassen, der Polizei von Chicago bei der Lösung von Kriminalfällen zuvorzukommen. Nummer zwei im Team ist die junge Gemeindeschwester Stephanie (Tracy Nelson), die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

  15. US (1984 - 1988) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    6
    2
    Actionserie von Frank Lupo mit Fred Dryer und Stepfanie Kramer

    Sergeant Rick Hunter ist ein knallharter Cop, der den ganzen Abschaum von Verbrechern, Mördern, Vergewaltigern oder Dieben, die die Strassen von LA unsicher machen, nicht mehr sehen kann. Seine rigorose Art, die Dinge zu regeln, stößt allerdings nicht auf große Gegenliebe bei seinen Vorgesetzten - diese wollen ihn am liebsten loswerden. Doch auch sein Partnerverschleiß ist sehr hoch, da es niemand lange mit ihm aushält. Als allerdings die junge Polizistin DeeDee McCall an seine Seite gestellt wird, ergeben sie das perfekte Duo. Und zusammen räumen Hunter & McCall erstmal richtig in der Unterwelt von LA auf...

  16. US (1985) | Drama, Kriminalserie
    ?
  17. US (1988 - 1989) | Drama, Kriminalserie
  18. US (1982) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Maud Adams und Vincent Baggetta

    Chicago Story ist eine Krimiserie, die erstmals 1982 ausgestrahlt wurde.

  19. US (1986 - 1987) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Robert Desiderio und Christina Applegate

    Detective Kennedy - Nachtschicht in L.A. ist eine amerikanische Krimiserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.

  20. US (1980) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Asher Brauner und Steve Hanks

    B.A.D. Cats ist eine Dramserie, die erstmals 1980 ausgestrahlt wurde. 

  21. ?
    2
    2
    Mysterythriller mit William Conrad und Lee Horsley

    Nero Wolfe ist eine Serie mit William Conrad, Lee Horsley und George Voskovec, die 1981 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. US (1980) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Ben Vereen und Jeff Goldblum

    Die Schnüffler (OT: Tenspeed and Brown Shoe) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. US (1987 - 1988) | Drama, Kriminalserie
    ?
  24. US (1980) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Chad Everett und Arthur Hill

    Hagen ist eine US-amerikansiche Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. US (1989) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Robert Loggia und Fredric Lehne

    Einer gegen alle - Mancuso, FBI ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1989 ausgestrahlt wurde.

  26. US (1981) | Drama, Gangsterserie
    ?
    6
    Drama mit Michael Nouri

    Die 13-teilige Krimiserie basiert auf den Biografien der Gangster Lucky Luciano, Bugsy Siegel und Al Capone, die während der Prohibitionszeit mit Alkoholschmuggel ordentlich abkassierten und erbitterte Bandenkriege führten.