Die besten Horrorserien der 2000er aus USA

  1. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    Supernatural
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  2. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    142
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  3. US (2009) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    87
    40
    Kriminalserie mit Elaine Cassidy und Christopher Gorham

    Eine geplante Hochzeit auf einer Insel wird zum Alptraum, als einer der Gäste stirbt. Einige fliehen von der Insel, während die anderen dem Mörder auf eigene Faust auf die Schliche kommen wollen.

  4. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    105
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  5. US (2008 - 2011) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    90
    10
    Fantasyserie von Damian Kindler mit Amanda Tapping und Robin Dunne

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen ist eine kanadische SciFi-/Mysteryserie des Senders Syfy. Im Zentrum der Serie stehen Dr. Helen Magnus, ihre Tochter Ashley Magnus und Dr. Will Zimmerman. Sie jagen mysteriöse Kreaturen wie Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    62
    5
    Horrorkomödie von Lars von Trier mit Andrew McCarthy und Bruce Davison

    Die Handlung von Stephen Kings Kingdom Hospital entwickelt sich über fünfzehn Stunden hinweg und erzählt die Geschichte eines Hospitals im U.S.-Bundesstaat Maine, das auf einem Ort errichtet wurde, wo im neunzehnten Jahrhundert ein Feuer in einer Mühle ausbrach und die meisten der Kinder dort tötete.

  8. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    43
    3
    Drama mit William Hurt und Tom Berenger

    Nightmares & Dreamscapes: Nach den Geschichten von Stephen King ist eine US-amerikanische Fernseh-Miniserie, bestehend aus acht Episoden nach diversen Kurzgeschichten von Stephen King. Als Vorlage dienten Geschichten aus den Kurzgeschichtensammlungen Nachtschicht (Night Shift) von 1978, Alpträume (Nightmares & Dreamscapes) von 1993 und Im Kabinett des Todes (Everything’s Eventual) von 2002.

  9. US (2005 - 2010) | Fantasyserie, Geisterserie
    5.7
    44
    19
    Fantasyserie von John Gray mit Jennifer Love Hewitt und David Conrad

    Schon seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen dabei, Dinge zu erledigen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie endlich ihren Frieden auf der anderen Seite finden.

  10. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  11. US (2009 - 2024) | Dokumentarserie, Alien-Horrorserie
    5.6
    19
    7
    Dokumentarserie mit Erich von Däniken und Jonathan Young

    Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene ist eine US-amerikanische Serie.

  12. CA (2008) | Werwolf-Serie
    6.7
    24
    2
    Werwolf-Serie von Mick Garris mit Margherita Donato

    Veterinär, Wilbur Orwell, wird zum Werwolf, nachdem er in seiner seiner Praxis von einem Tier gebissen wurde.

  13. US (2002) | Thriller, Horrorserie
    6.3
    8
    1
    Thriller von Kevin Williamson mit Eddie Cahill und Poppy Montgomery

    Seit seinem Bestseller "Glory Days" gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist.

  14. US (2002) | Drama, Horrorserie
    5
    8
    4
    Drama mit Matthew Fox und Russell Hornsby

    Der Privatdetektiv und ehemalige Polizist Frank Taylor wird bei der Verfolgung eines Mörders schwer verwundet. Als die Ärzte um sein Leben kämpfen, hat Frank eine Nahtod-Erfahrung während der er seinen toten Sohn sieht. Die Ärzte können ihn wieder ins Leben zurückholen aber es hat sich für Frank etwas verändert. Er kann fortan mit Geistern kommunizieren, Geister, die ihm nichts Gutes wollen.

  15. US (2003 - 2013) | Horrorkomödie, Gruselserie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Scott Hallock und Kevin Healey mit Shannen Doherty und Lauren Ash

    Scare Tactics ist eine makabre Scifi-Serie, in der Freunde und Verwandte ihre Opfer mit Hilfe von Make-up und Spezialeffekten in Angst und Schrecken versetzen. (MK)

  16. ?
    2
    Drama von Mary Shelley mit Luke Goss und Alec Newman

    Was passiert, wenn der Mensch sich über die Gesetzte Gottes und der Naturwissenschaften hinweg setzt? Das erzählt Viktor Frankenstein aufgelesen von der Besatzung eines im Eismeer gestrandeten Schiffes, dem Schiffskapitän Captain Walton und seiner Crew. Die Geschichte beginnt zu der Zeit, als Frankenstein ein junger Student war: Ehrgeizig und besessen von der Idee die Geheimnisse, die über Leben und Tod bestimmen, zu ergründen. In einer düsteren Nacht gelingt ihm das Unfassbare: Aus Menschenknochen und anderen Gebeinen formt er einen menschenähnlichen Körper und haucht ihm Leben ein. Es entsteht eine teuflische Kreatur - mit dem Bewusstsein und der Gefühlswelt eines Menschen, aber doch so wenig Mensch, wie man es sich nur vorstellen kann. Auf ihrer Suche nach Akzeptanz und Liebe erfährt Frankensteins Kreatur nur Zurückweisung und Enttäuschung - und so schwört sie Rache: An seinem Schöpfer und allem was diesem lieb ist.

  17. US (2009 - 2014) | Horrorserie, Mysterythriller
    ?
    1
    1
    Horrorserie mit Troy Wagner und Joseph DeLage

    Marble Hornets ist eine US-amerikanische Horrorserie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. US (2001 - 2002) | Horrorserie, Werwolf-Serie
    ?
    2
    Horrorserie von John Leekley mit Lou Diamond Phillips und Tim Matheson

    Die Werwolf-Serie Wolf Lake spielt in Amerikas Pacfic Northwest: Detective John Kanin (Lou Diamond Phillips) aus Seattle verliebt sich in Ruby. Doch bevor er seine Angebetete heiraten kann, verschwindet sie spurlos. Er folgt ihr in ihre Heimatstadt und stellt schnell fest, dass die Einwohner von Wolf Lake etwas zu verbergen haben.


    Die Fantasyserie wurde nach 9 Episoden nicht weitergeführt.

  19. US (2009) | Horrorserie
    ?
    9
    1
    Horrorserie mit Justin Rice und Paige Stark

    In der für den Independent Film Channel produzierten Web-Serie verabreden sich ein junger Mann (Justin Rice) und ein weiblicher Vampir (Paige Stark) über ein Online-Portal zu einem Date. Regisseur Ti West (The House of the Devil) spielt mit der Frage, ob die Nacht einen glücklichen oder blutigen Verlauf nehmen wird.

  20. US (2009) | Horrorserie
    ?
    2
    1
    Horrorserie mit Robert Englund und Kane Hodder

    Fear Clinic ist eine Serie mit Rena Owen, Robert Englund und Kane Hodder, die 2009 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. US (2007) | Vampirserie, Horrorserie
    ?
    3
    1
    Vampirserie mit David Moretti und Dylan Vox

    Betreten auf eigene Gefahr! Der schwule Sexclub The Lair ist ein perfekt getarnter Jagdgrund: Jeden Abend drängen sich dort im Halbdunkel Horden von Männern, die zu allem bereit sind und erst merken, dass sie in eine Falle getappt sind, wenn ein Vampir seine Zähne in ihre Kehle schlägt.

  22. US (2005) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama mit William Gregory Lee und Gregory Michael

    "Unsterblich verliebt" bekommt in "Dante's Cove" eine ganz neue Bedeutung: Kevin ist gerade bei seinem Lover Toby eingezogen. Doch von häuslichem Glück kann keine Rede sein, denn im Keller des "Hotel Dante" wartet schon Ambrosius Vallin. 1840 erwischte ihn seine Verlobte in flagranti mit dem Butler. Ihr wutentbrannter Fluch kann nur durch den Kuss eines jungen Mannes gelöst werden, wofür nun der hübsche Kevin herhalten soll. Bald wirft die Vergangenheit düstere Schatten auf das unbeschwerte Leben der queeren Bewohner von Dante's Cove.

  23. ?
    4
    2
    Horrorkomödie mit Zak Bagans und James Corden

    Zak Bagans, Nick Groff und Aaron Goodwin sind drei Geisterjäger, die sich der Überprüfung und Aufklärung von paranormalen Phänomenen widmen. Dazu rücken sie mit allerlei Gerätschaften an und verbringen eine Nacht in dem Gebäude, in dem es spukt. Am nächsten Morgen ziehen sie Bilanz.