Die besten Kriminalserien aus Großbritannien - Ehe

  1. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Luther
    8
    645
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  2. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  3. GB (2017 - 2022) | Kriminalserie
    7.4
    74
    6
    Kriminalserie mit Tom Burke und Holliday Grainger

    Strike ist eine BBC-Detektiv-Serie, die auf den Cormoran-Strike-Krimis von J.K. Rowling basiert, welche die Autorin unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlichte. 

  4. GB (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    54
    17
    Drama mit Sienna Miller und Rupert Friend

    In der Drama-Serie Anatomie eines Skandals (im Original: Anatomy Of A Scandal) aus dem Hause Netflix stellt ein medienwirksamer Skandal das Leben aller Beteiligten auf den Kopf. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Vaughan und erzählt in Staffel 1 von Politiker James Whitehouse, der wegen einer Vergewaltigung vor Gericht steht.

  5. GB (2014) | Kriminalserie, Drama
    7
    31
    16
    Kriminalserie von Jim Poyser und Daniel Brocklehurst mit David Morrissey und Claudie Blakley

    The Driver ist eine britische Miniserie, die insgesamt drei Episoden umfasst und aus dem Hause BBC stammt. Die Geschichte dreht sich um einen Mann, der auf kriminelle Abwege gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Kriminalserie
    6.9
    17
    7
    Kriminalserie mit Tim Roth und Nico Mirallegro

    Die Krimiserie Rillington Place - Der Böse dreht sich um den berüchtigten englischen Serienmörder John Reginald Christie, der in den 1940er und 1950er Jahren mindestens acht Menschen, darunter seine Ehefrau Ethel, tötete.

  8. GB (2015 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    23
    4
    Drama mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason

    Die britische Krimi-Serie Safe House wurde von dem Sender ITV in Auftrag gegeben und hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland im April 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das auf Bitten von Freunden und der Polizei in ihrem abgelegenen Gästehaus Zeugen aufnimmt, die auf der Flucht sind.

  9. GB (1983 - 1995) | Kriminalserie, Drama
    ?
    5
    Kriminalserie mit Ann Mitchell und Maureen O'Farrell

    Widows ist eine britische Krimiserie, die von 1983 bis 1995 lief. Darin geht es um eine Gruppe von Frauen mit wechselnder Besetzung, die verschiedene Raubüberfälle planen. Sie sind nicht nur als Gruppe auf der Flucht vor der Polizei, sondern auch auf der Hut voreinander. Das Zusammenwirken ist von gegenseitigem Misstrauen geprägt.

  10. FR (2015) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    Drama von Ed McCardie mit Marc-André Grondin und Liam Garrigan

    In der französischen Drama-Serie Spotless geht es um das Leben des Tatortreinigers Jean, der mit finanziellen Sorgen zu kämpfen hat und dessen Ehe alles andere als glücklich verläuft. Als sein krimineller Bruder mit einer Leiche, die mit Drogen ausgestopft ist, vor der Tür steht, fangen seine Probleme aber erst richtig an.