Die besten Thriller aus Spanien

  1. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    Haus des Geldes
    7.7
    360
    353
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  2. ES (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    8.4
    129
    25
    Drama mit Maggie Civantos und Berta Vázquez

    In der spanischen Dramaserie Vis a Vis wandert eine junge Frau hinter Gittern und muss nun in einem Frauengefängnis ihr Überleben sichern. Denn um die ihr bevorstehenden sieben Jahre im Gefängnis zu überstehen, muss sie ihre Persönlichkeit ändern und sich den Regeln der verurteilten Frauen anpassen.

  3. ES (2021) | Drama, Thriller
    7.7
    158
    42
    Drama mit Mario Casas und Aura Garrido

    In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

  4. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    135
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  5. ES (2018 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    7.2
    121
    58
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden. Doch sind sie auch schuldig?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2020 - 2023) | Thriller, Actionserie
    6.9
    80
    32
    Thriller von Álex Pina und Esther Martínez Lobato mit Verónica Sánchez und Lali Espósito

    Sky Rojo ist eine Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Haus des Geldes-Schöpfer Álex Pina und Esther Martínez Lobato erschaffen wurde. Die Serie folgt drei Prostituierten, die sich auf der Flucht vor ihrem Zuhälter befinden.

  8. ES (2020) | Thriller, Psychothriller
    6.5
    52
    13
    Thriller von Carlos Montero mit Inma Cuesta und Arón Piper

    Deine letzte Stunde ist eine spanische Thrillerserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carlos Montero, der bereits für die Serie Elité mitverantwortlich war. Darin entdeckt eine junge Lehrerin düstere Geheimnisse, die mit dem Selbstmord ihrer Vorgängerin zu tun haben.

  9. ES (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    36
    21
    Kriminalserie mit Milena Smit und Tristán Ulloa

    In der spanischen Netflix-Serie Das Mädchen im Schnee verschwindet Amaya, die Tochter der Familie Martín, während einer Parade. Ihre Eltern sind am Boden zerstört und die Polizei findet keine brauchbaren Hinweise. Ihre einzige Hoffnung: Die Bemühungen der Journalistin Miren, die die Kleine unbedingt finden will.

  10. ES (2019 - 2021) | Thriller
    7.5
    10
    6
    Thriller mit Juan Carlos Vellido und Darío Grandinetti

    In Hierro fängt Untersuchungsrichterin Candela (Candela Peña) auf der Kanarischen Insel El Hierro an zu arbeiten. Ein Junge wurde dort am Tag vor seiner Hochzeit ermordet und gemeinsam mit dem Hauptverdächtigen Diaz (Darío Grandinetti), einem reichen Geschäftsmann, macht sich Candela auf die Suche nach dem Mörder. (RL)

  11. ES (2018 - 2019) | Thriller
    6.6
    52
    4
    Thriller mit Pablo Molinero und Paco León

    Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät Mateo schnell in die Fänge der Inquisition.

  12. ES (2016) | Thriller
    7
    28
    6
    Thriller von Hamid Hlioua mit Yasin Houicha und Kate Moran

    Cannabis ist eine französisch-spanische Mini-Serie über internationalen Drogenhandel. Die Perspektive beschränkt sich nicht nur auf die Gangster, sondern zeigt auch den Einfluss, den deren kriminelle Machenschaften auf ihre Familien haben.


  13. ES (2020 - 2022) | Mysterythriller, Thriller
    6.3
    45
    16
    Mysterythriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Laura Bach und Álvaro Morte

    In der skandinavischen Thrillerserie The Head sind zehn Wissenschaftler in ihrer Laborstation am Nordpol gefangen. Als sie erkennen, dass sich unter ihnen ein Killer befinden muss, beginnt für sie ein Kampf ums Überleben.

  14. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  15. 6.7
    14
    8
    Thriller mit Pablo Derqui und Andrea Ros

    In der spanischen Science-Fiction-Serie Hätte ich dich nicht getroffen ... verliert Eduard seine Familie bei einem Unfall. Daraufhin reist er in eine alternative Realität, in der er seine Frau nie kennengelernt hat und ihr der grauenvolle Tod erspart bleibt.

  16. ES (2024) | Thriller, Kriminalserie
    6.7
    24
    13
    Thriller von Amaya Muruzabal mit Vicky Luengo und Hovik Keuchkerian

    Die spanische Amazon-Serie Die rote Königin (Reina roja) ist eine Verfilmung der Thriller-Romane von Juan Gómez-Jurado. Darin muss der Polizist Jon Gutiérrez mit der klügsten Frau der Welt zusammenarbeiten, um einen Fall zu lösen.

  17. ES (2019 - 2020) | Mysterythriller
    5.9
    36
    14
    Mysterythriller von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Eloy Azorín und Ivana Baquero

    High Seas ist ein spanisches Netflix Original. Die Handlung der Mysteryserie spielt auf einem Schiff in den 1940er Jahren, auf dem die Passagiere einen Mord aufklären müssen.

  18. ES (2022 - 2023) | Thriller, Actionserie
    5.8
    33
    33
    Thriller von Joaquín Górriz mit Begoña Vargas und Berta Vázquez

    Willkommen auf Eden (im Original: Bienvenidos a Edén) ist eine spanische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix. Darin werden fünf junge und attraktive Influencer zu einer exklusiven Party auf eine Insel eingeladen. Hier im Paradies wird ihr Abenteuer bald zum schrecklichen Albtraum.

  19. ES (2021 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    20
    8
    Drama mit Asia Ortega und Paula del Río

    Las Cumbres - Das Internat (im Original: El Internado) ist eine spanische Mysteryserie von Amazon Prime Video. Im Zentrum dieser steht eine Schule für Problemkinder, die direkt neben einem alten Kloster und in kompletter Abgeschiedenheit umringt von Bergen steht.

  20. ES (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    26
    7
    Thriller mit Luis Tosar und Marta Belmonte

    Die Netflix-Serie Die Schergen des Midas (OT: Los Favoritos de Midas) basiert auf einer Kurzgeschichte von Jack London und handelt von einem reichen Geschäftsmann, dem damit gedroht wird, dass Unschuldige sterben werden, wenn er nicht tut, was die Erpresser von ihm verlangen.

  21. GB (2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.8
    11
    4
    Thriller von Nick Love mit Jason Flemyng und Jack Rowan

    Die Krimi-Thriller-Serie A Town Called Malice folgt der kriminellen Familie Lord aus South London, die sich am Ende der Nahrungskette der Unterwelt befindet. An der Costa del Sol sehen sie ihre Chance gekommen, sich neu zu erfinden und endlich wieder einen Namen zu machen.

  22. 6.1
    23
    11
    Horrorserie von Sergio G. Sánchez mit Mireia Oriol und Álex Villazán

    Nachdem sie all ihre Erinnerung nach einem Unfall verloren hat, versucht die Jugendliche Alma in der gleichnamigen spanischen Horrorserie von Netflix herauszufinden, was tatsächlich an jenem Tag passiert ist und zu dem Unfall führte, die zahlreichen ihren Klassenkamerad:innen das Leben kostete.

  23. 5.6
    21
    15
    Actionserie mit Alberto Ammann und Luis Callejo

    In der spanischen Thriller-Serie Die längste Nacht (im Original: La noche más larga) aus dem Hause Netflix stürmen bewaffnete Männer das Gefängnis Monte Baruca, um einen inhaftierten Serienmörder gefangen zu nehmen. Doch sie haben nicht mit der Gegenwehr des Gefängnisdirektors gerechnet.

  24. ES (2022) | Fantasyserie, Drama
    5.3
    33
    13
    Fantasyserie mit Carla Campra und Ana Tomeno

    Feria: Dunkles Licht (im Original: Feria - La luz m´ás oscura) ist eine spanisches Fantasy-Thrillerserie aus dem Hause Netflix. Darin werden zwei Schwestern im Andalusien der 90er Jahre mit einer schockierenden Enthüllung konfrontiert. Ihre Eltern sollen Ritualmorde an 23 Menschen begangen haben.

  25. ES (2018 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Mysterythriller mit María Mera und Denis Gómez

    Der Geschmack der Margeriten ist eine spanische Krimiserie, die in Deutschland zuerst bei Netflix erschien. Darin verfolgt die Kriminalbeamtin Rosa Vargas einen gefährlichen Serienkiller und wird dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  26. ES (2022) | Drama, Thriller
    5.7
    9
    5
    Drama mit Itziar Ituño und Verónica Echegui

    In der spanischen Polit-Thrillerserie Rein privat (im Original: Intimidad) aus dem Hause Netflix droht ein geleaktes Sexvideo die Karriere einer aufstrebenden Politikerin zu zerstören und stellt das Leben von vier weiteren unterschiedlichen Frauen auf den Kopf.