Die besten Serien aus Großbritannien - Freundschaft

  1. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    Line of Duty
    8.3
    223
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  2. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    333
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  3. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  4. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  5. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  8. US (2000 - 2004) | Unterhaltungssendung, Satire
    6.8
    17
    4
    Unterhaltungssendung mit Sacha Baron Cohen

    Ali G interviewt in seiner Show auf seine ganze eigene, navie Art und Weise ahnungslose Politker oder Regierungsvertreter zu Themen wie Verbrechen oder Drogen. Da er diesen Dingen nicht unbedingt abgeneigt ist, bringt er seine Gesprächspartner oft aus der Fassung, oder zumindest aus dem Tritt.

  9. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  10. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  11. US (2017 - 2019) | Familiendrama, Drama
    7.5
    30
    2
    Familiendrama von Moira Buffini und Alison Newman mit Jessica Brown Findlay und Samantha Morton

    Harlots ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Hulu und ITV. Die Geschichte der Dramaserie ist im London des 18. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich rund um die Geschehnisse, die in einem Bordell zu jener Zeit stattfinden.

  12. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    5
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  13. US (2009 - 2020) | Familienkomödie
    6.4
    2
    Familienkomödie von Craig Bartlett mit Erika-Shaye Gair und Ellen Kennedy

    Der junge Tyrannosaurus Rex Bobby nimmt in dieser Animationsserie für Kinder mit seiner Adoptivfamile den Dino-Zug, um damit alle anderen Dinosaurier besuchen zu fahren.

  14. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  15. GB (2000 - 2001) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie

    Als der rote Hund Clifford seine Freundin Emily kennenlernte, war er noch ein kleiner Welpe. Doch mittlerweile ist er so sehr gewachsen, dass er sogar größer als Emily ist. Das hält die beiden aber nicht davon ab, tolle Abenteuer zu erleben und die besten Freunde zu sein.

  16. GB (2017 - 2018) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    6
    1
    Animationsserie mit Ashley Boettcher und Nika Futterman

    Lost in Oz ist eine internationale Animationsserie, die der Geschichte rund um den Zauberer von Oz neues Leben einhaucht. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal eine zwölfjährige Version von Dorothy Gale, die zusammen mit ihrem Hund Toto in der fantastischen Welt von Oz strandet. Nun wandert sie den gelben Ziegelsteinweg entlang und findet viele neue Freunde.