Die besten spannenden Serien - Krankenschwester

  1. US (2014 - 2015) | Drama, Arztserie
    The Knick
    8.2
    759
    59
    Drama von Jack Amiel und Michael Begler mit Clive Owen und Zuzanna Szadkowski

    The Knick ist eine Serie, bei der Steven Soderbergh Regie führt und als Produzent fungiert. Die Handlung spielt um 1900 und stellt die Mitarbeiter eines New Yorker Krankenhauses in den Vordergrund. Ohne moderne Technik und den medizinischen Fortschritt müssen die Ärzte und Krankenschwestern ihren Alltag meistern.

  2. DK (1994 - 1997) | Horrorserie, Drama
    8
    450
    31
    Horrorserie mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes

    Geister (AT: Hospital der Geister / OT: Riget) ist eine dänische Miniserie von Regisseur Lars von Trier, die sich insgesamt in zwei Staffel (Geister I, 1994; Geister II, 1997) aufteilt. Die Handlung ist im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen angesiedelt. Merkwürdige Ereignisse erschüttern das größtes Hospital Dänemakrs. So nimmt beispielsweise Frau Drusse Kontakt mit Geistern auf, während sich der neue Oberarzt aus Schweden, Dr. Helmer, mit einer verpfuschten Operation konfrontiert wird.

  3. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    340
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  4. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    7.6
    282
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  5. DE (2017 - 2024) | Historienserie, Arztserie
    7.5
    71
    14
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber ihren neuen Kolleginnen und Kollegen behaupten muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    270
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  8. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    58
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  9. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  10. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    55
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  11. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    35
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  12. DE (2015 - 2024) | Arztserie, Drama
    6.2
    5
    5
    Arztserie mit Roy Peter Link und Katharina Nesytowa

    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ist eine deutsche Drama-Serie, die seit 2015 auf dem Sender ARD ausgestrahlt wird. Es handelt sich um das Spin-off der Arztserie In aller Freundschaft, die seit 1998 läuft. Im Mittelpunkt der Geschichten steht ein junges Ärzteteam um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt.

  13. CA (2017 - 2019) | Drama
    7.2
    18
    3
    Drama von Tara Armstrong mit Caroline Dhavernas und Jay Ryan

    Mary Kills People ist eine kanadische Dramaserie über eine Ärztin, die tagsüber in der Notaufnahme vielen Menschen das Leben rettet, während sie bei Nacht anderen Personen selbiges nimmt.

  14. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

  15. NO (2017) | Drama, Kriminalserie
    6.4
    11
    4
    Drama von Thomas Torjussen und Erik Richter Strand mit Sven Nordin und PÃ¥l Sverre Hagen

    Valkyrien handelt von einem idealistischen Arzt namens Ravn, der einen ehemaligen Luftschutzbunker aus dem Kalten Krieg in ein illegales Krankenhaus umfunktioniert hat. Unter seinen Patienten befinden sich Menschen, die sich einen regulären Krankenhausaufenthalt nicht leisten können. Darüber hinaus behandelt er eine Patientin mit einer überaus mysteriösen Krankheit.

  16. DE (1994) | Arztserie, Drama
    4.1
    1
    3
    Arztserie mit Ulrich Reinthaller und Svenja Pages

    "Onkel Doc" ist Spezialist und Freund zugleich - ein Kinderarzt, wie ihn sich Eltern wünschen und kleine Patienten lieben. In seiner Kinderklinik erlebt Dr. Kampmann berufliche und persönliche Konflikte, kämpft um das Leben kranker Kinder - ist glücklich, wenn er den Kampf gewinnt und verzweifelt, wenn er ein Leben nicht retten konnte. Er liebt Kinder und freut sich augenzwinkernd über ihre Streiche.

  17. CA (2013 - 2018) | Drama, Arztserie
    ?
    1
    1
    Drama von Derek Diorio und Smith Corindia mit Patrick McKenna und Andrea Menard

    Hard Rock Medical ist eine kanadische Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt vom Alltag junger Medizinstudenten. Im Fokus stehen acht Ärzte am Borealis College of Medicine, die viel mehr als nur Bücher brauchen werden, um das harte Medizinstudium zu überleben.

  18. US (2015) | Arztserie
    ?
    Arztserie mit Melissa George und Dave Annable

    Heartbreaker ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Serie aus dem Hause NBC. Die Handlung dreht sich um Dr. Alex Panttiere (Melissa Goerge), einer führenden Herztransplantationsexpertin. Heartbreaker basiert auf dem Lebenswerk von Dr. Kathy Maglioto.

  19. DE (1988) | Arztserie
    ?
    1
    1
    Arztserie mit Uta Schorn und Tobias Raue

    Rund um die Uhr ist sie mit dem Rettungswagen unterwegs, hat Einsätze an Sonn- sowie Feiertagen und dazu organisatorische Aufgaben. Bald bleibt Dr. Federau kaum noch Zeit für ihren 15-jährigen Sohn Frank, der sie gerade jetzt nötiger denn je braucht. Das neue Schuljahr hat begonnen und nach dem Tod seines Vaters fällt es Frank schwer, im Alltag wieder Fuß zu fassen. Bert Holländer, ein allein stehender Bekannter der Familie, spürt, was in Frank vorgeht.

  20. US (2015) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama mit Jason O'Mara und Beth Riesgraf

    Complications ist eine US-amerikanische Drama-Serie. Die Geschichte erzählt von Dr. John Ellis (Jason O’Mara), einem Arzt, der während eines Notarzteinsatzes ein Gang-Mitglied erschießt und sich nun beruflichen und persönlichen Konsequenzen stellen muss. Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt. (MW)

  21. AU (2013) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Lisa McCune und Richard Brancatisano

    Reef Docs – Die Inselklinik (OT: Reef Doctors) ist eine australische Fernsehserie, die von Jonathan M. Shiff, seines Zeichens Creator von Formaten wie Mako – Einfach Meerjungfrau und H2O – Plötzlich Meerjungfrau geschaffen wurde. Reef Docs – Die Inselklinik erzählt von der Tropenmedizinerin Dr. Sam Stewart (Lisa McCune), die auf Hope Island ein beschauliches Krankenhaus leitet.

  22. GB (2013) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Carla Henry und Ken Bruce

    Frankie ist eine britischen Fernsehserie. Die Handlung erzählt von der Krankenschwester Frankie Maddox (Eve Myles).

  23. GB (2014) | Drama, Historienserie
    ?
    22
    Drama mit Suranne Jones und Rupert Graves

    The Crimson Field ist eine britische BBC-Serie, die im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Die Geschichte erzählt von der Belegschaft eines Lazaretts in Frankreich an der Front.

  24. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    23
    Drama mit Mary Elizabeth Winstead und Hannah James

    Mercy Street ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause PBS. Die Geschichte ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von zwei jungen Frauen, die sich als Krankenschwestern in den Unruhen des Amerikanischen Bürgerkriegs über den Weg laufen.