Die besten Serien - Verhandlung

  1. US (1999 - 2006) | Politdrama, Drama
    The West Wing
    8.5
    335
    13
    Politdrama von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly

    The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

  2. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    557
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  3. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    33
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  4. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  5. GB (2023) | Thriller
    7
    62
    33
    Thriller mit Idris Elba und Archie Panjabi

    Die Thrillerserie Hijack aus dem Hause Apple TV+ erzählt in Echtzeit von der Entführung eines Flugzeugs. Dem Verhandlungsexperten Sam Nelson (Idris Elba) bleiben sieben Stunden, um das Leben der Passagiere zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Drama, Heist-Krimi
    7.2
    38
    9
    Drama mit Steve Cirbus und John Leguizamo

    The Kill Point ist eine us-amerikanische Serie aus dem Jahre 2007, die von einer Gruppe von Soldaten handelt, die nach ihrer Rückkehr aus dem Irak-Krieg einen spektakulären Banküberfall planen. Die Serie ist die erste, die für Spike TV produziert wurde.

  8. 6.6
    229
    478
    Science Fiction-Serie von Bryan Fuller und Alex Kurtzman mit Sonequa Martin-Green und Doug Jones

    Star Trek: Discovery entführt erneut in die unendlichen Weiten des Weltraums. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal die Crew der U.S.S. Discovery und der U.S.S. Shenzhou. Star Trek: Discovery ist dabei in der sogenannten Prime-Timeline angesiedelt, in der ebenfalls alle vorherigen Star Trek-Serien spielen - im Gegensatz zur Kelvin-Timeline, die seit dem Reboot der Kinofilme im Jahr 2009 aktiv ist.

  9. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    102
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  10. DK (2017 - 2019) | Drama, Thriller
    6.7
    30
    6
    Drama von Kasper Barfoed mit Johannes Lassen und Sara Hjort Ditlevsen

    Countdown Copenhagen (OT: Gidseltagningen) ist eine dänische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von Kasper Barfoed kreiert wurde.Sie erzählt von einer tragischen Geiselnahme in Kopenhagen, bei der 15 Menschen um ihr Leben bangen müssen.

  11. US (2017 - 2019) | Thriller, Drama
    6.6
    11
    4
    Thriller von Frank Spotnitz und David Vainola mit Luke Roberts und Sarah Greene

    Ransom ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Das Konzept stammt von Creator Frank Spotnitz und dreht sich um einen Krisenmanager, der von Black-Sails-Star Luke Roberts verkörpert wird. Als Vorbild für den Protagonisten der Serie dienten Marwan Mery und Lauren Combalbert.

  12. US (1993) | Drama, Thriller
    ?
    7
    Drama mit Randy Quaid und Tim Roth

    Murder in the Heartland (AT: Heart to Kill) ist eine Mini-Serie von ABC. Tim Roth spielt darin den 19-jährigen Charlie Starkweather, der 1957/1958 in Nebraska und Wyoming insgesamt elf Menschen ermordete. Bei seinem Amoklauf wurde er von seiner 14-jährigen Freundin Caril Ann Fugate (Fairuza Balk) begleitet.