Die besten Serien mit Idris Elba

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    1.673
    238
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    8.2
    324
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    645
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  5. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2023) | Thriller
    7
    63
    33
    Thriller mit Idris Elba und Archie Panjabi

    Die Thrillerserie Hijack aus dem Hause Apple TV+ erzählt in Echtzeit von der Entführung eines Flugzeugs. Dem Verhandlungsexperten Sam Nelson (Idris Elba) bleiben sieben Stunden, um das Leben der Passagiere zu retten.

  8. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  9. US (2000 - 2015) | Satire, Schwarze Komödie
    6.9
    25
    4
    Satire mit Patton Oswalt und Will Forte

    "Aqua Teen Hunger Force" sind ein Milchshake, eine Tüte Pommes Frites und ein Fleischklößchen, die den verrückten Wissenschaftler Dr. Weird daran hindern wollen, seine bösen Absichten in die Tat umzusetzen.

  10. US (2022) | Animationsserie
    6.8
    18
    1
    Animationsserie mit Idris Elba und Kristen Bell

    Zoomania+ (im Original: Zootopia+) ist eine Kurzfilm-Serie von Disney Animation, die erstmals im November 2022 bei Disney+ erschienen ist. Die Serie folgt Charakteren aus der Welt des Disney-Films Zoomania in verschiedenen Kurzgeschichten wie The Real Housemice of Rodentia und So You Think You Can Prance.

  11. US (2002 - 2012) | Detektivserie, Thriller
    5.3
    37
    59
    Detektivserie von Anthony E. Zuiker und Ann Donahue mit David Caruso und Emily Procter

    CSI: Miami ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zum ersten Mal zwischen 2002 und 2012 auf CBS ausgestrahlt wurde. Darin geht es um den Bombenexperten Horatio Caine, seines Zeichens Leiter des CSI-Teams in Miami. Horatio besitzt ein fotografisches Gedächtnis und einen trockenen Humor. Mit Calleigh Duquesne steht ihm eine Waffenexpertin und mit Tim Speedle ein Bücherwurm zur Seite.

  12. GB (1996 - 2024) | Drama, Polizeiserie
    6.6
    13
    3
    Drama von Stephen Brady mit Ruth Gemmell und Ken Stott

    Dr. Samantha Ryan, eine attraktive Frau Mitte 40, die neben ihrer Arbeit als Gerichtsmedizinerin als Pathologie-Dozentin der Universität Cambridge tätig ist, gehört zu den Besten ihres Fachs. Eine private Tragödie in ihrer Vergangenheit kompensiert sie durch die Konzentration auf ihren Beruf. Ihre Suche nach der Wahrheit hat oft etwas Verbissenes, fast Obsessives.

  13. GB (2019) | Komödie
    5.6
    16
    7
    Komödie mit Idris Elba und Frankie Hervey

    In der Netflix-Comedy Turn Up Charlie spielt Idris Elba einen wenig erfolgreichen DJ, der seine Chance auf Erfolg wittert, als er von einer berühmten Freundin als Nanny für ihre problematische Tochter angestellt wird.

  14. US (2000 - 2008) | Sitcom, Komödie
    5.4
    2
    Sitcom von Mara Brock Akil mit Tracee Ellis Ross und Golden Brooks

    Die Serie dreht sich um die vier Freundinnen Joan, Maya, Toni und Lynn und ihre Höhen und Tiefen im Alltag von Los Angeles.

  15. US (2002) | Kriminalserie, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Andre Braugher und David Morse

    Diese Krimiserie dreht sich um Mike Olshansky, einen ehemaligen Polizisten, der aus dem Dienst entlassen wurde, weil er an einem Tatort Geld gestohlen haben soll. Nun verdient er seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer. Nicht nur sein Berufsleben, sondern auch sein Privatleben ist ruiniert: Er ist von seiner Frau getrennt, sein Sohn lebt bei ihr und will keinen Kontakt zu ihm, weil er sich für seinen Vater schämt. Obwohl Mike nicht mehr im Polizeidienst ist, kann er seine Berufserfahrung immer wieder gut gebrauchen, denn er hat so das Wissen eines Polizisten, und kann Dinge tun, die einem Cop im Dienst untersagt wären. Daher arbeitet er auch immer wieder mit Marcellus Washington, einem ehemaligen Kollegen und guten Freund, zusammen, ein weiterer Freund, Father Tom "Grizz" Grzelak, will ihn derweil davon abhalten, den Weg des Gesetzes allzuweit zu verlassen.

  16. ?
    2
    Abenteuerserie

    The Crusaders ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Fox. Thomas Ikimi schreibt das Drehbuch und The Wire-Star Idris Elba fungiert als Produzent.

  17. US (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama

    Die von Idris Elba produzierte Drama-Serie Brazza wirft einen Blick auf Brazzaville, die Hauptstadt der Republik Kongo, und deren Unterwelt. Darin bedroht eine blutige Familienfehde den sowieso schon unsicheren Frieden der Stadt.

  18. ?
    5
    Thriller mit Jack Davenport und Susannah Harker

    Ultraviolet ist eine britische Serie mit Jack Davenport.

  19. GB (2018 - 2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Idris Elba mit Idris Elba und Jimmy Akingbola

    In der Sky-Comedy In the Long Run schlüpft Idris Elba in die Rolle des Familienvaters Walter Easmon, der vor fast einer Dekade mit seiner Familie aus Sierra Leone ins Vereinigte Königreich eingewandert ist. Als eines Tages Walters Bruder auftaucht, wird das Leben der Easmons gehörig auf den Kopf gestellt.

  20. GB (2008) | Drama, Mysterythriller
    ?
    5
    1
    Drama von Alexander McCall Smith mit Jill Scott und Anika Noni Rose

    Die Serie spielt in Botswana und handelt von der ersten dort ansässigen Detektivagentur, die nur aus Frauen besteht. Als kleines Mädchen hat Precious Ramotswe viel von ihrem Vater Obed gelernt, vor allem über die Natur Afrikas. Als er stirbt und ihr eine große Rinderherde hinterlässt, beschließt sie, dieses Erbe als Startkapital für die erste Detektivagentur des Landes zu nutzten. In ihren ersten Fällen bekommt sie es mit mysteriösen Ereignissen zu tun, in denen auch Hexerei eine Rolle spielt. Selbst Entführungen sind bald nichts Ungewöhnliches mehr für sie.

  21. US (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    32
    1
    Drama von John Ridley und Misan Sagay mit Idris Elba und Freida Pinto

    Guerrilla ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie aus dem Hause Showtime, die im London der 1970er Jahre angesiedelt ist. Die Handlung dreht sich um ein Paar, das eine radikale Aktivistengruppe gründet, die sich für die Rechte der Schwarzen in England einsetzt.

  22. GB (1995) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Nigel Le Vaillant und Nigel Havers

    Der Arzt Dr. Paul Dangerfield hat es nicht leicht: Mit seiner gemeinschaftspraxis wäre er eigentlich schon ausgelastet, doch er muß - ganz nebenbei - auch immer wieder der Polizei seines Heimatortes Warwickshire bei der Aufklärung von Kriminalfällen helfen. Zusätzlich halten ihn auch noch Alison und Marty, seine beiden Töchter, die sich gerade im schwierigsten Alter befinden, auf Trab.

  23. ?
    4
    Abenteuerserie von Toby Ascher und John Whittington mit Idris Elba und Adam Pally

    Mit Knuckles erhält der rote Ameisenigel aus den Sonic-Filmen eine eigene Live-Action-Serie. Die Handlung spielt zwischen Sonic the Hedgehog 2 und Sonic the Hedgehog 3. Darin wird Wade Whipple zum Schüler des Echidna-Kämpfers Knuckles.