Benjen - Kommentare

Alle Kommentare von Benjen

  • 3

    Ein sehr schwacher Film mit einer sehr gefährlichen Message. Man wird dazu verleitet zu glauben man müsse sich selber nicht weiterentwickeln und bekommt die Frau seiner Träume ohne Anstrengung. Dagegen ist jeder Hollywood Blockbuster näher an der Wirklichkeit. Faulheit wird stilisiert und man müsse sich um nichts mehr Sorgen machen solange man nur die eine Frau an seiner Seite hat.
    Für mich ein sehr gefährlicher Film, vor allem für Männer. Das ist nicht das glückliche Leben; das ist eher ein Alptraum!

    • 10

      Einer der schönsten Filme, die ich jemals gesehen habe.
      Er greift soviele verschiedene Themen auf und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
      Die Kameraarbeit ist einfach unbeschreiblich gut.
      Immer wieder schön, wenn man solche Filmperlen neu für sich entdecken kann.

      Ich bin immernoch sprachlos.

      1
      • 9

        " Die Müßiggänger zeigt etwas viel Abenteuerliches als eine Handlung, nämlich die Nicht-Handlung, er entwickelt seine Poesie nicht aus dem, was passiert, sondern daraus, wie nichts passiert( nicht dass es etwa an dramatischen Szenen fehlte, sie sind nur nicht das Wesentliche)"

        2