Die besten Science Fiction-Filme ab 0 Jahre - Tiere

  1. Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
    7.3
    8.2
    419
    472
    Endzeitfilm von Andrew Stanton mit Ben Burtt und Elissa Knight.

    Im Pixar Animationsfilm WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf verliebt sich ein kleiner Müllroboter auf der verlassenen Erde in die elegante Maschine Eve.

  2. 7.1
    7.4
    71
    22
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    "Alles Käse" ist der erste von bisher drei Trickfilmen mit den liebenswerten Knetfiguren Wallace und Gromit. Die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels "A Grand Day Out" ist zwar ziemlicher Humbug, aber das schmälert den Filmspaß natürlich überhaupt nicht.

  3. 6.4
    5.9
    90
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  4. 6.1
    4.6
    100
    61
    Romantische Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams und Sam Neill.

    In Der 200 Jahre Mann, nach der Erzählung von Isaac Asimov, versucht Robin Williams als Android, der einer Familie dient, herauszufinden, was ihn besonders und Menschen zu Menschen macht.

  5. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  8. 5.1
    5.2
    35
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  9. 6
    5.8
    26
    12
    Science Fiction-Film von Tim Hill mit Steve Whitmire und Josh Charles.

    Blaues Fell, schiefe Schlauchnase und eine unerklärliche Liebe zur Trompete: wenn man es recht bedenkt, war Gonzo nie so ganz von dieser Welt. Und tatsächlich: wissenschaftliche Nachforschungen beweisen, daß Gonzo ein Außerirdischer ist. Was sein Leben und das seiner Freunde nicht einfacher macht. Denn plötzlich wird er nicht nur wegen seiner schrägen Trompetentöne angefeindet, sondern als Extra-terrestrischer auch von wildgewordenen Fans, sensationshungrigen Journalisten und sogar der obersten Sicherheitsbehörde verfolgt. Und wo möchte er nun überhaupt leben - auf der Erde bei seinen Freunden oder am Rande der Galaxis bei seinen Verwandten? Ein gigantischer Showdown bringt die überraschende Entscheidung.

  10. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    3.7
    128
    89
    Animationsfilm von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Otto Waalkes und John Leguizamo.

    In Ice Age 5 – Kollision voraus! warten neue Abenteuer in Form von Meteoriten auf die urzeitlichen Freunde rund um das Faultier Sid, den Säbelzahntiger Diego und das Mammut Manni.

  11. ?
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Basierend auf der gleichnamigen Zeichentrickserie erzählt der türkische Animationsfilm Nasreddin Hoca Zaman Yolcusu von den Abenteuern eines Zeitreisenden und seines Esels, die die Welt wieder in Ordnung bringen müssen.

    Zwei Schatzjäger gelangen nämlich durch ein Baumhaus versehentlich in die Vergangenheit und landen im Gefängnis. Mehrere Kinder folgen ihnen zusammen mit Nasreddin Hoca. Doch als sie glauben, alle Eingriffe in frühere Geschehnisse bereinigt zu haben, ist die Welt bei ihrer Rückkehr komplett verändert. (ES)

  12. 4.5
    1
    2
    Komödie von John Robert Hoffman mit Hunter Elliott und Carl Reiner.

    Der zwölfjährige Owen Baker wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Und jetzt wird sein Wunschtraum endlich wahr. Im Tierheim darf Owen sich einen eigenen Vierbeiner aussuchen. Er entscheidet sich für einen struppigen Borderterrier, den er Hubble tauft. Ein trefflicher Name, wie sich herausstellt, denn der neue Freund entpuppt sich als Abgesandter des Hundeplaneten Sirius, der von seiner Chefin per Raumschiff zur Erde geschickt wurde, um die Lebensbedingungen der Hunde dort zu überprüfen. Woher Owen das weiß? Ganz einfach, Hubble hat es ihm erzählt. Seit einem nächtlichen "intergalaktischen Unfall" versteht Owen nämlich die Hundesprache. Ein unschätzbares Plus im Umgang mit dem extrem cleveren Tier, das eigentlich Hund 3942 heißt. Blöd ist nur, daß der treue Gefährteseine Rolle ganz anders sieht als sein Herrchen. Ein klassischer Interessenkonflikt – in der Variante Mensch gegen Tier.

  13. ?
    36
    3
    Fantasyfilm.

    Temeraire dreht sich um den britischen Captain Will Laurence, der auf einem gekaperten Schiff der Franzosen ein Drachenei findet.

  14. ?
    10
    4
    Science Fiction-Film von William Beaudine mit Bela Lugosi und Louise Currie.

    Ein fehlgeschlagenes Experiment mit der Knochenmarksflüssigkeit von Primaten hat Dr. James Brewster zu einem Affenmenschen werden lassen. Seiner Theorie zufolge könnte der Effekt jedoch durch die Knochenmarkslösung von einem Menschen umgekehrt werden. Allerdings würde der Spender nicht überleben. Da sein Kollege Dr. George Randall nicht mitmachen will, geht James, unterstützt von einem Gorilla aus dem Labor, selber auf Spendersuche. Als die Todesfälle sich häufen, schalten sich Reporter Jeff Carter und seine hübsche Fotografin Billie Mason ein…

  15. 3.7
    9
    5
    Science Fiction-Film von Kirk De Micco mit Andy Samberg und Cheryl Hines.

    Ham III ist der Enkel des legendären ersten Weltraum-Schimpansen. Da müssen Mut und Affengeschwindigkeit in der Familie liegen, denkt man bei der Raumfahrtagentur, die Primaten weltraumtauglich macht. Und schickt Ham auf Mission Impossible ins All: Er soll helfen, eine verschwundene Raumsonde wieder zu finden. Kein ganz ungefährliches Unternehmen, aber zum Glück ist Lieutenant Luna mit an Bord, eine äußerst süße Vertreterin ihrer Art, die Hams Herz sofort höher schlagen lässt. Während Commander Titan dafür sorgt, dass immer und in jeder Weltraum-Lage alle Vorschriften eingehalten werden.

  16. 6.5
    11
    9
    Actionfilm von Michael Carreras mit Eric Porter und Hildegard Knef.

    Science-Fiction-Trash aus den berüchtigten B-Film-Studios von Hammer: Eine Handvoll Schiffspassagiere gerät in ein Zeitloch. Unter ihnen: Hildegard Knef als Diktatorenliebchen.