Die besten Zeichentrickfilme ab 0 Jahre - Freundschaft

  1. Bambi
    6.9
    7.5
    128
    90
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  2. 6.7
    6.7
    89
    65
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders mit David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

    Das kleine hawaiianische Mädchen Lilo kauft sich einen kleinen Hund namens Stitch. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Hund ein Alien aus einer fernen Galaxie ist.

  3. 7
    6.3
    105
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  4. GB (2010) | Animationsfilm, Musikfilm
    6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  5. 5.9
    7.6
    91
    36
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephen J. Anderson und Don Hall mit Craig Ferguson und John Cleese.

    Panik im Hundertmorgenwald! Christopher Robin ist verschwunden. Als Winnie Puuh eines Tages an seine Tür klopft, ist er nicht mehr da. Schlimmer noch: Ein verdächtiger Brief deutet darauf hin, dass er entführt wurde. Sofort macht sich der gutmütigen Bär Winnie Puuh auf die Suche und bekommt dabei natürlich tatkäftige Unterstützung von seinen alten Freunden: Das sind der traurige Esel I-Ah, der lustige Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga und nicht zuletzt Klein-Ruh. Vielleicht, so hofft I-Ah, finden sie nicht nur Christopher Robin wieder, sondern auch seinen verschwundenen Schwanz.

    Der neue Kinofilm Winnie Puuh ist zwar modern, doch er will auch die Reize der Figur nutzen. So geht die Handlung auf drei Originalgeschichten des Autors A.A. Milne zurück. Auch auf Computergrafiken wurde bei Winnie Puuh verzichtet: Der komplette Film wurde ganz altmodisch per Hand gezeichnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    55
    20
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Helen Reddy und Jim Dale.

    Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten.

  8. 6.3
    4.9
    46
    73
    Klassischer Zeichentrickfilm von Darrell Rooney mit Matthew Broderick und Moira Kelly.

    Der König der Löwen 2: Simbas Königreich ist die Fortsetzung des erfolgreichen Disney-Klassikers Der König der Löwen. Diesmal wird die Geschichte von Kiara, Simbas Tochter, erzählt.

  9. US (1977) | Musikfilm, Animationsfilm
    6.6
    7.1
    40
    18
    Musikfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Howard Morris und Sebastian Cabot.

    Puuh der Bär hat fürchterlichen Hunger. Er kraxelt auf einen Baum, um an leckeren Honig zu kommen, doch er ist zu schwer für den Ast, auf dem er sitzt und stürzt ab. Ganz in der Nähe ist Christopher Robin gerade damit beschäft, dem ewig deprimierten Esel I-Aah zu helfen, der wieder einmal seinen Schwanz verloren hat. Als Winnie Puuh seinen Freund Christopher entdeckt, leiht er sich von ihm einen Luftballon aus. Dann wälzt er sich im Schlamm und versucht als "dunkle Regenwolke" getarnt erneut sein Glück an dem Honigbaum. Doch die Bienen sind über den ungebetenen Besucher alles andere als erfreut und machen Jagd auf ihn. Immer noch hungrig besucht Puuh seinen Freund Rabbit und frisst ihm alle Honigvorräte leer. An einem anderen Tag werden die Bewohner des Waldes von einem Sturm heimgesucht, der Winnie Puuh und Ferkel wie Blätter durch die Luft fliegen lässt, während Eule seine Wohnung verliert. Dann lernt Puuh eines Nachts ein seltsames Wesen namens Tigger kennen, und wenig später erleben er und seine Freunde eine Flutkatastrophe.

  10. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  11. 6
    7.4
    25
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephan Schesch mit Katharina Thalbach und Corinna Harfouch.

    In dem bunten Kinderfilm Der Mondmann möchte Katharina Thalbach mal wissen, wie es auf der Erde so ist und reist prompt dorthin.

  12. 5.7
    6.8
    10
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Power mit Georg Sulzer und Axel Prahl.

    Ritter Trenk ist ein deutscher Animationsfilm über den bereits aus Büchern und der Fernsehserie bekannten jungen Ritter, der es mit einem Drachen aufnehmen will.

  13. 5.9
    5.4
    6
    5
    Zeichentrickfilm von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Jens Andresen.

    In Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen nehmen Rabe Socke und seine Freunde an einem Rennen teil, um die Sieger-Prämie einzustreichen.

  14. 4.7
    4.4
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere Abenteuer - sehr zum Mißfallen der strengen Frau Prysselius, die Pippi am liebsten ins örtliche Kinderheim abschieben würde. Da taucht der verschollene Kapitän Langstrumpf wieder auf, um Pippi abzuholen. Die hat nun die Qual der Wahl: ein lustiges Leben mit ihren Freunden oder ein freies auf hoher See. Wie wird sie sich entscheiden?

  15. 4.6
    5.5
    7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost mit Malte Arkona und Michael Schanze.

    In Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! begeben sich der kleine Tiger und der kleine Bär mit der Tigerente in ein großes Abenteuer, das sie auf eine echte Schatzsuche schickt.

  16. ?
    1
    Komödie von Mark A.Z. Dippé mit Gregg Berger und Frank Welker.

    Der Lasagne-liebende Kater Garfield wird in dem Animationsfilm Garfield - Tierische Helden von einer Aliendame und ihrer Zombie-Armee versklavt. 

  17. 3.8
    1.3
    4
    1
    Animationsfilm von Giuseppe Maurizio Laganà mit Vicky Leandros.

    In dem animierten Familienfilm Felix - Ein Hase auf Weltreise begibt sich das Kuscheltier-Langohr unfreiwillig auf einen Trip um den Globus und schickt der kleinen Sophie Briefe aus der Ferne.

  18. 3.1
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Robert C. Ramirez mit John Ritter und Wayne Brady.

    Basierend auf der erfolgreichen Clifford-Kinderbuchreihe erzählt der Film die Geschichte von dem großen roten Hund Clifford, der fälschlicherweise glaubt, er würde seiner Menschenfamilie zur Last fallen und sich einem Wanderzirkus anschließt. Dort hilft er nicht nur seinen neuen Freunden bei ihren kleinen Abenteuern, sondern bewahrt den ganzen Zirkus vor einer Pleite und findet den Weg zurück zu seiner richtigen Familie.

  19. ?
    4
    1
    Zeichentrickfilm von Xavier Picard und Hanna Hemilä mit Kristofer Gummerus und Maria Sid.

    Im Zeichentrickfilm Die Mumins an der Riviera erleben die Mumins und ihre Freunde an der Küste Italiens allerhand Abenteuer.

  20. 3.5
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Paul Riley.

    Im tiefsten Winter begeben sich Kapitän Langstrumpf und Tochter Pippi auf die Reise ins Taka-Tuka-Land. Tommy und Annika dürfen sie begleiten, aber auch zwei Diebe, die sich an Bord der "Hoppetosse" geschlichen haben. Kaum in See gestochen, wird es spannend, denn bald befindet sich die Crew in Gesellschaft von Haien und Piraten. Als sie von einer riesigen Flutwelle an einen unbekannten Strand geworfen werden, scheint die Lage zunächst aussichtslos zu sein. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf! Pippi, Annika, Tommy und Kapitän Langstrumpf machen sich mit dem Segelschiff "Hoppetosse" auf nach Taka-Tuka-Land, wo Kapitän Langstrumpf manchmal König Efraim I. spielt. Eine Abenteuerreise, auf der Piraten stören, ein Hai sich ziemlich unhöflich benimmt und zwei Perlendiebe tatsächlich Perlen stehlen wollen. Die "Hoppetosse" gerät auf der Rückfahrt in die berüchtigte "Windstille Passage" und ein Seebeben samt Flutwelle verschlägt Pippi, Tommy und Annika und die beiden Ganoven an die Küste eines unbekannten Kontinents.

  21. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Torill Kove mit Julius Jellinek und Thomas Fritsch.

    Mit dem Zeichentrickfilm Hokus Pokus Willi Wiberg macht die beliebte Kinderbuchreihe von Gunilla Bergström erstmals den Schritt auf die große Leinwand.

  22. 6.3
    8
    8
    Zeichentrickfilm von Matthias Bruhn und Michael Ekbladh mit Sophie Rois und Gerrit Schmidt-Foß.

    Mit Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm bekommt die kleine Monsterin nach der erfolgreichen Animations-Serie ihren ersten Kinofilm. Darin erlebt sie ein Abenteuer, das mit einem Ei beginnt.

  23. 5.2
    6
    10
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Curt Linda mit Elfriede Kuzmany und Gustl Weishappel.

    Seit vielen Jahren wohnt das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein. Nacht für Nacht erzählt es seinem Freund, dem Uhu, spannende Geschichten aus seinem langen Leben – das plötzlich völlig aus den Fugen gerät, als das kleine Gespenst eines Tages zu früh erwacht und die Welt zum ersten Mal bei Tageslicht erlebt. Und das ist nicht nur für das kleine Gespenst ziemlich aufregend.

  24. DE (2005) | Komödie, Animationsfilm
    5.1
    5.5
    3
    3
    Komödie von Piet de Rycker und Thilo Rothkirch mit Maximilian Artajo und Céline Vogt.

    Dem bösen Eisbär Kalle ist der trällernde Pinguin Caruso schon lange ein Dorn im Auge – er will ihn endlich loswerden. Der kleine Eisbär Lars und sein Freund Robby möchten Caruso helfen, aber stattdessen landen sie alle drei in einem Zug, der nach Süden rattert. Von der Hafenstadt aus reisen sie per Schiff über den Ozean, werden in einem Fischernetz über Bord gerissen und erreichen mit letzter Kraft den Strand einer geheimnisvollen Insel. In diesem tropischen Paradies lernen sie viele sehr seltsame und lustige Tiere kennen. Doch dann versuchen Wissenschaftler den gewaltigsten Freund zu fangen, den Lars je gehabt hat, und Lars braucht die Hilfe aller seiner Gefährten, um diesen Plan zu vereiteln.

  25. 4.8
    4
    1
    Abenteuerfilm von Thilo Rothkirch und Piet de Rycker mit Maximilian Artajo und Oliver Petszokat.

    Lars ist wieder da! Nach seinem ersten großen Kinofilm präsentiert der kleine Eisbär nun in seinem neuen Film viele weitere Abenteuer. Und da es viel schöner ist, spannende Abenteuer nicht ganz alleine zu bestehen, schließt der unternehmungslustige Lars auf seinen Streifzügen in der großen Hafenstadt, im Tigerwald und auf der bunten Insel Freundschaft mit Nemo, der Schiffskatze und dem kleinen Tiger Theo.

  26. 4.8
    4
    24
    11
    Animationsfilm von Cody Cameron mit Crispin Glover und Ciara Bravo.

    In Jagdfieber 3, der zweiten Fortsetzung des weltweiten Erfolges Jagdfieber müssen Boogs Freunde den gutmütigen Bären aus den Fängen eines russischen Wanderzirkus befreien.