Die besten Fantasyfilme ab 12 Jahre der 1990er aus Großbritannien

  1. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Batman Forever
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  2. JP (1991) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    71
    10
    Drama von Peter Greenaway mit John Gielgud und Michael Clark.

    Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder, die auf der Insel heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entläßt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

  3. 4.5
    3.6
    91
    243
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger.

    In Batman & Robin müssen es die beiden Helden gleich mit drei Schurken aufnehmen: Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane.

  4. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  5. FR (1995) | Fantasyfilm, Drama
    5
    10
    Fantasyfilm von Clare Peploe mit Bridget Fonda und Russell Crowe.

    Myra Shumway ist eine jungfräuliche Waise, mit einer Liebe zur Magie. Cliff Wyatt, dem zur perfekten Karriere als Politiker nur noch eine Ehefrau fehlt, hat die sanfte Myra dazu auserkoren, diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen. Myra willigt zunächst ein, flieht jedoch entsetzt, als sie mitansehen muss, wie Wyatt ihren geliebten Lehrmeister erschießt. Wütend schickt Wyatt ihr den Privatdetektiv und ehemaligen Fotojournalisten Alex Ross hinterher. Myra schippert unterdessen mit ihrem glitzernden Straßenkreuzer nach Mexiko, wo sie die legendären Stätten indianischer Magie aufsuchen will. Alex begleitet sie auf der Suche nach den mexikanischen Schamanen und erliegt bald Myras magischem Charme. Doch sie will nichts von ihm wissen. Und nachdem sie den Zaubertrank der Schamanin Tojola gekostet hat, ist Myra ohnehin völlig verwandelt. Denn plötzlich kann sie wirklich zaubern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    1
    Fantasyfilm von Alex Kirby mit Richard Dempsey und Sophie Cook.

    Eustachius und Jill öffnen eine Tür und finden sich in Narnia wieder. Gemeinsam mit dem Moorwackler sollen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Prinzen Rilian machen. Doch die Spur führt direkt ins Reich der grünen Hexe.

  8. 7.1
    57
    10
    Historienfilm von Andrey Konchalovskiy mit Armand Assante und Greta Scacchi.

    Odysseus, König von Ithaka, verlässt seine Frau Penelope und seinen neugeborenen Sohn Telemach, um in den trojanischen Krieg zu ziehen. Mit Glück und einer List kann er das gnadenlose Blutvergießen beenden. Sein Sieg macht ihn hochmütig und zur Strafe wird er von den Göttern zu einer nicht enden wollenden Irrfahrt über die Meere verdammt. Die sagenumwobenen Abenteuer des Odysseus beginnen.

  9. GB (1993) | Drama, Komödie
    5.3
    17
    Drama von Bill Forsyth mit Robin Williams und John Turturro.

    Bei einem Überfall verliert der Neandertaler Hector seine Familie. Auf der Suche nach ihr und seinem Platz in der Welt reist er durch Jahrhunderte und beweist mit charmantem Witz, daß die Bedürfnisse des Menschen immer gleich bleiben.

  10. 6.8
    18
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean Flynn mit Christopher Lee.

    Durch ein schlimmes Ereignis beginnt der gefühllose Sensenmann sich mit seinem Leben zu beschäftigen. Als er dabei seine Arbeit vernachlässigt, übernimmt sie Susan Sto Helit. Doch bald schon geschieht Unerwartetes, als ein Gestorbener von der "Seele der Musik" am Leben gehalten wird. Der Druide Imp Y Celin, Mitglied der "Band mit Steinen drin" hat nämlich eine magische Gitarre, über die die "Seele der Musik" jedes Mal von ihm und allen Menschen rundum Besitz ergreift, sobald er sie spielt. Als die Zauberer der Unsichtbaren Universität von der Sache Wind bekommen, wollen sie wieder Ordnung schaffen und auch die Musikergilde will die Band auf ihrer Tournee ermorden lassen. Bei einem großen Konzert in Ankh-Morpork spitzt sich die Lage zu.

  11. 7
    14
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean Flynn mit Christopher Lee.

    Der böse Lord Felmet ermordet König Verence und macht sich zum tyrannischen Herrscher des Landes. Durch Zufall geraten die Hexen Nanny Ogg, Oma Wetterwachs und Margrat Knoblauch an den jungen Sohn des getöteten Königs und schaffen ihn außer Landes. Laut einer Regel darf nur der Sohn des Königs sein Volk befreien und den Tyrannen stürzen, doch der Sohn ist einfach noch zu jung dafür. So müssen die Hexen etwas tun, was noch nie zuvor jemand getan hat: Das ganze Königreich 15 Jahre in die Zukunft hexen. Doch Lord Felmet weiß sich zu wehren.

  12. GB (1990) | Drama, Fantasyfilm
    4.9
    5
    29
    10
    Drama von Alejandro Jodorowsky mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Der achtzig Jahre alte, exzentrische Millionär Rudolf geniesst das Leben noch immer in vollen Zügen. Seine Verwandten warten gierig auf seinen Tod. Sie erfahren, dass er seinen Neffen Prinz Meleagre als Alleinerben im Testament begünstigt hat, und versuchen mit allen Mitteln ihn für verrückt erklären zu lassen.

  13. 4.7
    4
    16
    15
    Abenteuerfilm von Anthony Hickox mit Stephen Moyer und Katherine Heigl.

    Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Prinz Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenhafte Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Prinz Eisenherz, Knappe auf Schloss Camelot, denkt gar nicht daran, den Wikingern kampflos das Feld zu überlassen. In der bezaubernden Prinzessin Ilene findet er bei seinen Heldentaten nicht nur Unterstützung, sondern schließlich auch die große Liebe.