Die besten Filme ab 18 Jahre der 1960er aus USA bei - Im Stream

  1. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    Die Nacht der lebenden Toten
    7.3
    8.1
    503
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  2. US (1967) | Thriller, Drama
    7.5
    7.5
    217
    23
    Thriller von Terence Young mit Audrey Hepburn und Alan Arkin.

    Die drei Gangster Roat, Carlino und Mike suchen eine mit Heroin gefüllte Puppe. Dabei geraten sie an die blinde Susy Hendrix, die zufällig in den Besitz der Puppe kam. Die Verbrecher terrorisieren die Blinde und versuchen, sie mit Brutalität einzuschüchtern. Doch sie kann ihre Blindheit bald als Vorteil nutzen.

  3. 7.2
    7.9
    219
    23
    Thriller von John Frankenheimer mit Rock Hudson und Frank Campanella.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Der Mann, der zweimal lebte kommt Rock Hudson die zweifelhafte Ehre zu, mit neuem Gesicht das Leben eines anderen zu führen.

  4. US (1968) | Thriller
    7.5
    7.4
    130
    12
    Thriller von Peter Bogdanovich mit Tim O'Kelly und Boris Karloff.

    Der alternder Horrorfilmstar Orlok kündigt seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft an. Zur gleichen Zeit macht sich ein unauffälliger junger Mann daran, sein Arsenal an Gewehren und Handfeuerwaffen zu vergrößern. Der Showdown beginnt, als O'Kelly sich bei Orloks letztem Auftritt vor der Kulisse eines Freilichtkinos in einen heimtükischen Heckenschützen verwandelt...

  5. US (1961) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    7.1
    73
    25
    Thriller von Roger Corman mit Vincent Price und John Kerr.

    In Roger Cormans Horrorklassiker Das Pendel des Todes führen die Nachforschungen zum Tod der Ehefrau des undurchsichtigen Schlossherren Vincent Price in die Folterkammern der Inquisition.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1968) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.7
    47
    34
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Lee J. Cobb.

    Sheriff McCrea weiß, dass er sich auf Walt Coogan verlassen kann, wo immer Mut und eine gehörige Portion Kaltblütigkeit verlangt werden. Ansonsten hat der junge Deputy Sheriff seinen eigenen Kopf und manchmal auch eine recht eigenwillige Dienstauffassung. Eines Tages schickt McCrea ihn nach New York; dort soll Coogan den Killer Ringerman übernehmen und zurück nach Arizona bringen, wo man ihn vor Gericht stellen will. In New York erfährt Coogan, dass der verhaftete Verbrecher zurzeit nicht transportfähig ist, weil er mit einer Überdosis LSD ins Gefängniskrankenhaus gebracht werden musste. Das passt dem Mann aus Arizona gar nicht; immerhin findet er so Zeit, sich um die attraktive Bewährungshelferin Julie zu bemühen, die ihm im Gegensatz zu den Kollegen von der New Yorker Polizei sehr gefällt. Mit einem Bluff holt er Ringerman aus dem Gefängnishospital, auf dem Flughafen aber kann dieser mithilfe eines Komplizen entkommen. Coogan muss sich von Lieutenant McElroy einige unangenehme Dinge sagen lassen; das hindert ihn indessen nicht, sich an Ringermans Fersen zu heften, obwohl ihm der Fall offiziell abgenommen wird.

  8. US (1965) | Drama, Thriller
    7.4
    6.8
    57
    4
    Drama von William Wyler mit Terence Stamp und Samantha Eggar.

    Freddie ist ein kleiner Bankangestellter, der aber auf sozialer Ebene keine Erfolge vorweisen kann. Sein einziges Hobby ist das Fangen von Schmetterlingen, daher hat er auch, als er Besitzter eines Hauses wird, die Idee, sich auf die selbe Weise wie die Schmetterlinge auch ein Mädchen einzufangen. Gesagt, getan: Er fängt eine junge Frau und sperrt sie im Keller seines Hauses ein.

  9. ES (1968) | Actionfilm, Western
    6.4
    5.7
    77
    45
    Actionfilm von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar in Gold gestohlen. Alle Passagiere sind umgebracht worden. Der Pokerspieler Cat Stevens und sein Freund Hutch Bessy wollen die Banditen aufspüren und die Versicherungsprämie kassieren. Sie vermuten, daß Bill Sanatonio, den Cat selbst meint erschossen zu haben, hinter diesem Raub steckt, denn er trägt unverkennbar Bills Handschrift. Als sie dann das gestohlene Gold ausfindig machen, ist auch der scheinheilige Bill nicht weit, der es ihnen abjagen will. Dieser harte Western wurde einige Zeit nach der Erstveröffentlichung umgeschnitten, neu vertont und unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen" als Comedy-Version neu veröffentlicht.

  10. US (1967) | Drama, Psychodrama
    6
    7
    41
    2
    Drama von John Huston mit Elizabeth Taylor und Marlon Brando.

    Major Penderton und seine Frau führen eine äußerst lieblose Ehe. Sie vergnügt sich lieber mit dem Offizier von nebenan als mit ihrem Mann, während der Major sich zu einem Stallburschen hingezogen fühlt.

  11. US (1961) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.1
    22
    3
    Horrorfilm von William Castle mit Glenn Corbett und Patricia Breslin.

    In der kleinen Stadt Solvang treibt ein Killer sein Unwesen - und eine bizarre Familie könnte der Schlüssel zu den Morden sein. Warrens Frau, die Krankenschwester Emily, kümmert sich um seinen früheren Vormund, der seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Allerdings sind ihre Pflegemethoden ziemlich eigenwillig. Als Warrens Halbschwester sich der Wahrheit nähert, entdeckt sie eines der schrecklichsten Geheimnisse der Stadt - und löst das finsterste Rätsel um ihre Familie.

  12. US (1969) | Motorradfilm, Actionfilm
    6.2
    14
    4
    Motorradfilm von Lee Madden mit Jeremy Slate und Conny Van Dyke.

    Wenn es der junge, schwerreiche Jack nicht mehr aushält, muss eine Aktion her. Mit seinem Stiefbruder schwingt er sich auf die Maschinen und stöbert die Angels auf. Nach anfänglichem Misstrauen gelingt es ihnen, sich der Gruppe anschließen zu können. Und jetzt geht alles nach Plan, den nur die beiden kennen: Auf nach Las Vegas. Doch das Ende kommt ganz anders!

  13. US (1969) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Larry Peerce mit Richard Benjamin und Ali MacGraw.

    Der Film handelt von einem jungen Mann und einer jungen Frau aus den USA, die beide jüdischen Glaubens sind. Obwohl sie dem selben Glauben angehören sind sie doch grundverschieden, denn während sie traditrionsgebunden ist, lebt er in der amerikanischen Umgebung ein Leben, das relativ frei von religiösen Traditionen ist. Als die beiden sich zu treffen beginnen, scheint dieser Umstand ein großes Hindernis zu werden, zumal auch die Mutter des Mädchens starke Vorbehalte gegen den jungen Mann hat.

  14. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    6.5
    20
    3
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Laurence Harvey.

    Ein berüchtigter Bandit gesteht Vergewaltigung und Mord das heißt also: kurzer Prozess. Doch einen Augenblick noch: Zeugen der Schandtat treten auf und geben jeweils ganz unterschiedliche Darstellungen des Vorfalls. Wo liegt die Wahrheit? In den Augen der Zuschauer?

  15. IT (1967) | Drama, Komödie
    5.5
    5.7
    26
    7
    Drama von Vittorio De Sica mit Alan Arkin und Laurence Badie.

    Paris, die Stadt der Liebe. Sieben Episoden aus dem Leben von sieben Pariser Frauen: z. B. eine vornehme Dame, eine Prostituierte, eine Witwe, eine Ehebrecherin oder eine Hausfrau. Alle sind "verrückt aus Liebe" und durchleben mit den Herren an ihrer Seite sämtliche Höhen und Tiefen aufregender Liebesaffären. Sieben junge Frauen - alle dargestellt von der bezaubernden Shirley MacLaine - stehen im Mittelpunkt dieser famosen Geschichten über Zärtlichkeit, Verlangen und Verlust. Siebenmal werden starke Männer schwach, denn siebenmal lockt das Weib.

  16. US (1969) | Western
    5.1
    7
    5
    Western von Charles Marquis Warren mit Elvis Presley und Ina Balin.

    Jess Wade hat vom Banditenleben genug und will ein friedliches Leben an der Seite seiner Freundin Tracey beginnen. Der Job als Hilfssheriff kommt ihm dabei gerade recht. Doch seine ehemaligen Kumpanen Vince und Billy Roy Hackett verübeln Wade den Schritt ins bürgerliche Leben und zwingen ihn, ihnen beim Raub einer vergoldeten Freiheitskanone zu helfen, die für die mexikanischen Revolutionäre von unermesslichem Wert ist. Als Wade abwinkt, schieben sie ihm den Diebstahl in die Schuhe. Nur der Sheriff und Tracey glauben an die Unschuld Wades. Der macht sich auf die Suche nach der goldenen Kanone und versucht seine ehemaligen Gefährten selbst zur Strecke zu bringen.

  17. US (1962) | Biopic, Komödie
    4.4
    6
    1
    Biopic von Mervyn LeRoy mit Rosalind Russell und Natalie Wood.

    Die Filmversion des Broadway-Hits "Gypsy" ist eine groß angelegte Varieté-Revue mit einem mitreißenden Soundtrack von Jule Styne und Stephen Sondheim. Wir erleben die Höhen und Tiefen in der Achterbahn-Beziehung der mondänen Stripperin Gypsy Rose Lee zu ihrer ehrgeizigen Mutter Rose. Beeindruckend auch Karl Malden als Geschäftsmann Herbie, der sich in Rose verliebt und an ihr verzweifelt. Schon aufgrund der mitreißenden Songs bietet "Gypsy Königin der Nacht" beste Unterhaltung, die mehr als ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern wird.