Die besten Filme ab 6 Jahre aus Frankreich - Ehemann-Ehefrau-Beziehung

  1. FR (2010) | Komödie, Satire
    Das Schmuckstück
    6.2
    7
    91
    59
    Komödie von François Ozon mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu.

    Das Schmuckstück Catherine Deneuve muss plötzlich die Arbeit ihres Mannes übernehmen und eine Regenschirmfirma leiten.

  2. FR (2000) | Drama, Melodram
    6.7
    7
    70
    8
    Drama von François Ozon mit Charlotte Rampling und Bruno Cremer.

    In François Ozons Drama Unter dem Sand lebt eine Frau einfach so weiter wie zuvor, als ihr langjähriger Ehemann verschwindet.

  3. FR (1934) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.8
    156
    12
    Drama von Jean Vigo mit Michel Simon und Dita Parlo.

    Die lebensfrohe Juliette heiratet Jean, den jungen Kapitän der L’Atalante, einem alten Frachtkahn, der die Seine auf und abfährt. Direkt nach der Hochzeits-Zeremonie gehen sie an Bord und legen ab – mit dabei der raubeinige Bootsmann Jules. Juliette, die in einem kleinen Provinzdorf aufgewachsen ist, erhofft sich hier ein abenteuerliches Leben und endlich die große Welt zu sehen. Schnell jedoch langweilt sich Juliette auf dem alten Kahn und als sie im langersehnten Paris das Schiff nicht verlassen darf, reißt sie kurzerhand aus.

  4. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  5. FR (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    71
    17
    Komödie von Anne Fontaine mit Gemma Arterton und Jason Flemyng.

    In Gemma Bovery zieht Gemma Arterton mit ihrem Mann Jason Flemming in ein französisches Dorf, wo Sie durch ihren unwiderstehlichen Charme so einigen Bewohnern den Kopf verdreht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2006) | Politthriller, Thriller
    5.8
    6.8
    33
    8
    Politthriller von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und François Berléand.

    Richterin Jeanne Charmant (Isabelle Huppert) ist mit einem schwierigen Fall beauftragt worden. Es geht um die Unterschlagung öffentlicher Gelder, Korruption und Veruntreuung. Gedeckt wird sie von allerhöchsten Positionen der Regierung und Verwaltung. Als sich ihr Verdacht konkretisiert, und sie mit ihren Verhören in immer tiefere Abgründe vorstößt, fühlt sie zunehmende Kräfte in sich wachsen. Je mehr sie aufdeckt, desto umfangreicher werden die ihr zur Verfügung stehenden Mittel, Druck auf die Verdächtigen auszuüben. Unausweichlich aber wird sie mit zwei entscheidenden Fragen konfrontiert: Wie weit kann sie ihre Machtbefugnisse ausbauen, bevor sie womöglich mit einer größeren Macht kollidieren? Und kann ein Mensch dem wachsenden Rausch der Macht widerstehen? Oder droht er daran zu zerbrechen?

  8. FR (2002) | Komödie, Drama
    6.5
    6.1
    15
    4
    Komödie von Emanuele Crialese mit Valeria Golino und Vincenzo Amato.

    Sie heißt Grazia und ist wie das Meer: abgründig, voller Höhen und Tiefen, einmal sanft, ein Wärmestrom der Zärtlichkeit, dann wieder aggressiv, stürmisch wild. In jedem Fall zu unberechenbar, zu kompliziert für die Bewohner von Lampedusa, einer Insel im Süden Siziliens, wo man sich eben so durchs Leben schlägt. Die Männer fahren zur See, die Frauen arbeiten in der Fischfabrik. Droben auf den Klippen erproben sich die Jungen in Revierkämpfen oder bei der Vogeljagd. Und abends geht es dann, fein geschniegelt und gebügelt, in die Via Roma zum Flanieren, zum alten Spiel zwischen ragazzi und ragazze. Eigentlich wäre alles in Ordnung, wäre da nicht diese Grazia, Mutter eines pubertierenden Mädchens und von zwei aufmüpfigen Buben. Der Dorfgemeinschaft sind die sinnliche Unbefangenheit der jungen Frau und ihre wechselhaften Launen ein ständiger, irritierender Dorn im Auge. Die meisten halten Grazia schlicht und einfach für verrückt. Pietro, ihr Ehemann, fühlt sich mehr und mehr unter Druck gesetzt, bis er schließlich einverstanden ist, seine Frau zu einer Behandlung nach Mailand zu schicken. Aber Grazia läuft davon. Und Pasquale, ihr 13jähriger Sohn, wird – allein gegen alle – Mittel und Wege finden, seine über alles geliebte Mutter zu beschützen.

  9. BE (2017) | Drama, Biopic
    6.1
    5.7
    102
    15
    Drama von Raoul Peck mit August Diehl und Stefan Konarske.

    Im Biopic Der junge Karl Marx verkörpert August Diehl den berühmten Sozialisten in der Zeit, in der er zusammen mit Friedrich Engels in Paris das Kommunistische Manifest verfasste.

  10. FR (2012) | Komödie, Liebesfilm
    6
    5
    66
    37
    Komödie von Pascal Chaumeil mit Diane Kruger und Dany Boon.

    In Der Nächste, bitte! muss Diane Kruger ganz schnell Dany Boon heiraten, da ein schlimmer Fluch auf ihrer ganzen Familie lastet.

  11. BG (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    64
    8
    Drama von Milko Lazarov mit Mikhail Aprosimov und Feodosia Ivanova.

    Das Drama Nanouk begleitet ein Leben in der Wildnis der Eiswüsten des Nordens, das ein Paar über die Abwesenheit der eigenen Tochter schweigen lässt, während sie ihren harten Alltag meistern.

  12. FR (2016) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    89
    13
    Biopic von Jérôme Salle mit Lambert Wilson und Pierre Niney.

    Im Biopic Jacques - Entdecker der Ozeane schlüpft Lambert Wilson in die Rolle des französischen Filmemachers und Abenteurers Jacques-Yves Cousteau.

  13. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    85
    12
    Drama von Nicole Garcia mit Marion Cotillard und Louis Garrel.

    Das französische Historiendrama Die Frau im Mond erzählt über 20 Jahre hinweg die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte einer freiheitsliebenden Frau.

  14. FR (2012) | Drama
    6.1
    5.9
    42
    7
    Drama von Claude Miller mit Audrey Tautou und Gilles Lellouche.

    In dem französischen Drama Thérèse heiratet die emanzipierte Audrey Tautou den charmanten Gilles Lellouche. Doch die Ehe wird für Thérèse zum Gefängnis.

  15. BE (2017) | Biopic, Drama
    6
    6.8
    30
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.

  16. FR (2002) | Drama, Road Movie
    4.4
    5.3
    3
    Drama von Patricia Plattner mit Anouk Grinberg und Bernadette Lafont.

    Die junge Coiffeuse Christelle führt ein angepasstes Leben, bis sie eines Abends die herablassende Behandlung ihres Mannes satt hat. Sie schlägt zurück, setzt sich ins Auto und fährt durch die Nacht. Im Gepäck hat sie "Belle Boucles", ihre ganze Hoffnung auf eine bessere Zukunft; eine Wundermaschine, welche die Kapillartechnologie revolutionieren soll. Sie findet Zukunft im Galaxy Motel, taucht ein in die Welt von Mona, der reifen und humorvollen Besitzerin des Motels, die sich insgeheim mit der Heldin ihrer Lieblings-Soap "Die Liebesranch" identifiziert. Sie gibt Christelle erst ein Zimmer, später einen Job. Die beiden werden zu Freundinnen, Christelle bringt Farbe ins Motel und der Film entwickelt mit viel Humor und Liebe fürs Detail ein optimistisches Märchen über eine Frauenfreundschaft. Die lebensfrohe Stimmung im Galaxy Motel, Monas Witz und ihr Humor, färben auf Christelle ab und eröffnen ihr den Weg in ein erfüllteres Leben...

  17. FR (2017) | Drama
    6.3
    6.6
    12
    3
    Drama von Karim Moussaoui mit Mohamed Djouhri und Hania Amar.

    Das französische Drama Warten auf Schwalben gibt anhand dreier Schicksale Einblicke in das Leben im modernen Algerien.

  18. FR (2016) | Komödie
    5.8
    5.8
    19
    5
    Komödie von Nadège Loiseau mit Karin Viard und Philippe Rebbot.

    Karin Viard muss sich in Das unerwartete Glück der Familie Payan in ihrem fortgeschrittenen Alter noch einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen, schwanger zu sein. 

  19. FR (2009) | Drama, Melodram
    6.1
    6.3
    40
    11
    Drama von Zabou Breitman mit Daniel Auteuil und Marie-Josée Croze.

    Chloé ist von ihrem Mann verlassen worden. Ihr Schwiegervater Pierre lädt sie und ihre beiden Töchter in sein Landhaus in den Bergen ein. Um sie zu trösten, gesteht er Chloé in einer schlaflosen Nacht sein grosses Geheimnis. Es lässt ihm seit Jahren keine Ruhe, da es ihn mit seinen Widersprüchen, seiner Rolle als Mann und seinen Entscheidungen konfrontiert. Es ist das Geheimnis seiner leidenschaftlichen Liebe zur jüngeren Mathilde: ihre stürmische Begegnung, ihre ersten Tage und Nächte in Paris und Hongkong, das Warten auf das Wiedersehen, die heimlichen Verabredungen in den Hotelzimmern und das Versprechen auf ein gemeinsames Leben in Frankreich. Pierre erinnert sich - an die Frau, für die er nicht alles verlassen wollte, weil er den sicheren Weg wählte - und offenbart die Tragik eines Mannes, der sich nicht traute.

  20. 6.9
    17
    2
    Romantische Komödie von Hugo Gélin mit François Civil und Joséphine Japy.

    In Meine geliebte Unbekannte findet sich der erfolgreiche Autor François Civil plötzlich in einer Welt wieder, in der er die Frau seiner Träume nie getroffen hat und in der seine Schriftstellerkarriere an ihm vorbeigegangen ist.

  21. FR (2017) | Komödie
    5.4
    16
    6
    Komödie von Vincent Lobelle und Sébastien Thiery mit Christian Clavier und Catherine Frot.

    In der französischen Komödie Nicht ohne Eltern sehen Christian Clavier und Catherine Frot sich plötzlich mit einem jungen Mann in ihrer Wohnung konfrontiert, der behauptet, ihr Sohn zu sein.