Die besten Actionfilme, Kriminalfilme und Western

  1. US (1996) | Neo-Western, Kriminalfilm
    Last Man Standing
    7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  2. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    379
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  3. US (1975) | Actionfilm, Mysterythriller
    6.5
    5.6
    59
    37
    Actionfilm von Tom Gries mit Charles Bronson und Ben Johnson.

    Während der Zeit der Besiedelung des wilden Westens rast eine Lokomotive durch die einsamen Rocky Mountains. Sie ist in geheimer Mission unterwegs zu einem abgelegenen Außenposten der Armee. Doch ihre Passagiere werden - einer nach dem anderen - ermordet. Ihre letzte Hoffnung ist John Deakin (Bronson), ein mysteriöser Strafgefangener auf dem Transport. Er muss um sein Leben - und um das seiner Mitreisenden - kämpfen. Denn als er ein tödliches Geheimnis aufdeckt, löst er damit eine ganze Kette weiterer, schockierender Enthüllungen, atemberaubender Kämpfe und hitziger Feuergefechte aus. Die Spannung in Nevada Pass lässt nie auch nur eine Sekunde nach.

  4. US (2011) | Actionfilm, Western
    4.9
    3.4
    84
    48
    Actionfilm von Aaron Harvey mit Bruce Willis und Deborah Ann Woll.

    In dem Thriller Catch .44 – Der ganz große Coup versuchen sich drei Mädels als Gangster für Bruce Willis zu verdingen – doch das läuft alles andere als glatt.

  5. US (1934) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Polly Ann Young.

    Nachdem John Weston eine kleine Stadt von Banditen befreit hat, bekommt er den Job des Sheriffs angeboten, was er aber dankend ausschlägt, denn er hat schon eine neue Aufgabe: Er will beweisen, dass bei einem großen Rodeo in der Gegend manipuliert und betrogen wird. Er gibt sich als Reiter aus und wird auch kurz darauf erpresst - er soll mit Absicht verlieren und dadurch die Wetten nach oben treiben. Als er sich nicht fügt, will man ihn töten...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1971) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Al Adamson mit Lon Chaney Jr. und Russ Tamblyn.

    Von einer Ranch aus terrorisiert eine weibliche Verbrecherbande die Umgebung. Da auf der Ranch keine Männer erlaubt sind, feiern die kriminellen Weiber im benachbarten Mexiko ausschweifende Orgien.

  8. AU (1976) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    18
    6
    Kriminalfilm von Philippe Mora mit Dennis Hopper und Jack Thompson.

    Zwischen 1853 und 1865 liegt Australien im Goldrausch: Der sensible und zurückhaltende Daniel Morgan versucht vergebens sein Glück als Goldgräber in Neusüdwales. Als er bei einem Überfall weißer Rassisten auf Chinesen für die Asiaten Partei ergreift, muss er aus dem Goldgräber-Camp fliehen. Wenig später wird er verhaftet, weil er in der Not versucht hatte, zwei Viehhirten zu berauben. "Zwölf Jahre Zwangsarbeit" - so lautet das Urteil, denn die Regierung braucht Arbeiter für den Straßenbau. Diese Jahre werden für Daniel Morgan zu einer Zeit schwerster Belastungen. Nach sechs Jahren vorzeitig entlassen, wird er bald wieder straffällig. Durch ein Brandzeichen als Verbrecher stigmatisiert, hat er in einer von Vorurteilen und Engstirnigkeit geprägten Gesellschaft keine Chance auf ein normales bürgerliches Leben. Die Begegnung mit Billy, einem australischen Ureinwohner, reißt Morgan aus seiner Isolation. Zusammen mit ihm begeht er Überfälle und Rachezüge gegen das brutale und unmenschliche System. Bald ist Morgan einer der meistgesuchten Straftäter in Australien.

  9. GB (1970) | Kriminalfilm, Western
    ?
    5
    Kriminalfilm von Tony Richardson mit Mick Jagger und Clarissa Kaye-Mason.

    Ned Kelly ist der Sohn eines irischen Australien-Einwanderers. Als Neds Mutter aus nichtigem Anlass verhaftet wird, rottet er sich mit seinen Brüdern in den Wäldern zusammen und führt einen Guerillakrieg gegen die Polizei. Die Kelly-Bande zieht die Sympathien der unterdrückten irischen Minderheit auf sich. Bald kommt es zum offenen Schlagabtausch, und Neds Leute erliegen der Übermacht des Staates.

  10. IT (1963) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6
    4
    2
    Actionfilm von Giovanni Roccardi und Gerd Oswald mit Lex Barker und Ann Smyrner.

    Im Auftrag der Regierung von Ceylon sucht der deutsche Professor Ferlach zusammen mit seiner Tochter Helga einen alten, im Dschungel versunkenen, Tempel. Dabei machen die beiden auch die Bekanntschaft des Tierfängers Larry Stone, der Helga aus einer Tigerfalle rettet. An dem Tempel -oder vielmehr einem in ihm verborgenen goldenen Buddha mit einem riesigen Rubin- ist jedoch auch ein italienischer Archäologe interessiert. Was keiner von ihnen ahnt: im Inneren des Buddha soll auch das Testament des verstorbenen Maharadscha verborgen sein. Da er darin seine untreue Frau enterbt will die Maharani von Kagiandar das Dokument unbedingt in ihren Besitz bringen. Um jeden Preis...

  11. US (1957) | Actionfilm, Western
    6.3
    7
    9
    5
    Actionfilm von Nicholas Ray mit Robert Wagner und Jeffrey Hunter.

    In "Rächer der Enterbten" erzählt Regisseur Nicholas Ray die Geschichte des legendären Gangsters Jesse James. Nach einem gescheiterten Banküberfall versteckt sich Jesse mit seinem Bruder Frank vor seinem Verfolgern. In Rückblenden zeigt der Film die letzten 18 Jahre aus dem Leben des Jesse James und dessen Wandel von einem jungen und gesetzestreuen Mann zu einem berühmt-berüchtigten Verbrecher.

  12. US (2026) | Drama, Actionfilm
    ?
    66
    Drama von Todd Field.

    Der Film spielt um das Jahr 1910 und erzählt die Geschichte eines Regierungsagenten, der sich mit einem Berufskiller zusammentut um einen Waffenhändlerring hochzunehmen.

  13. US (1955) | Actionfilm, Drama
    5.2
    6
    12
    Actionfilm von Edgar G. Ulmer mit Arthur Kennedy und Betta St. John.

    Nach einem Raubzug hat der alternde Bandit Santiago gerade seinen Partner verloren, da winkt ihm Hilfe von Seiten des jungen Farmerehepaars Manuel und Maria Hilfe: Gegen Geld soll Manuel den Räuber samt seine Beute in die nächste Stadt bringen. Doch hier beginnt der einst unbescholtene Bauer den Versuchungen von Geld und kriminellem Lebensstil zu erliegen.

  14. US (1975) | Kriminalfilm, Western
    6
    62
    11
    Kriminalfilm von Jack Arnold mit Fred Williamson und D'Urville Martin.

    Der Film dreht sich um zwei Kopfgeldjäger, die auf der Suche nach einem Gesetzlosen auf einen kleinen Ort stoßen, der noch nicht einmal einen Sheriff hat. Sie beschließen, diesen Job zu übernehmen, womit sie sich - vor allem, weil sie Schwarze sind - nicht gerade viele Freunde im Ort machen. Sie nutzen die Situation und ihre Macht aus wo es nur geht, und warten darauf, daß der Mann, den sie verfolgen, eines Tages durch diesen Ort kommen muß.

  15. US (2022) | Western, Kriminalfilm
    5.7
    47
    22
    Western von Brett Donowho mit Phillip Aguirre und Dean Armstrong.

    Im Western The Old Way schlüpft Nicolas Cage in die Rolle des ehemaligen Revolverhelden Colton Briggs, der inzwischen ein ruhiges Leben mit seiner Familie führt. Als eine Gruppe Gesetzloser kaltblütig seine Frau ermordet, greift Briggs ein letztes Mal zur Waffe und schwingt sich in den Sattel, um Rache zu üben. Dabei steht ihm eine ungewöhnliche Partnerin zur Seite: seine 12-jährige Tochter. (SR)

  16. US (2026) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    62
    1
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Franco Nero.

    Franco Nero kehrt im Sequel Django Lives! in seiner ikonischen Rolle als Revolverheld Django zurück.

  17. US (1988) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    29
    9
    Kriminalfilm von Blake Edwards mit Bruce Willis und James Garner.

    Hollywood in den späten 20er Jahren. Die Traumfabrik ist gerade dabei, vom Stumm- auf Tonfilm umzusteigen, als Wyatt Earp in die Stadt kommt. Der legendäre Revolverheld wurde auf seine alten Tage als technischer Berater für einen Western engagiert, in dem Publikumsliebling Tom Mix den Wyatt Earp spielen soll. Earp und Mix freunden sich schnell an. Doch bevor ihr gemeinsames Filmprojekt so richtig in Schwung kommt, haben sie bereits jede Menge echter Ganoven am Hals. Bei der Suche nach dem verschollenen Sohn einer Jugendfreundin sticht Earp in ein Wespennest aus Mord, Erpressung und Korruption.