Die besten Liebesfilme - Erotische Anziehung

  1. Blau ist eine warme Farbe
    7.5
    7.6
    908
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    7.4
    790
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  3. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    259
    29
    Drama von Peter Strickland mit Sidse Babett Knudsen und Chiara D’Anna.

    Das düstere Melodrama The Duke of Burgundy von Peter Strickland erzählt von der sadomasochistischen Beziehung zwischen einer Schmetterlingsforscherin und ihrer neuen Haushälterin.

  4. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.2
    213
    33
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Olivia Wilde und Jake Johnson.

    Die Komödie Drinking Buddies dreht sich um Olivia Wilde und Jake Johnson, die eigentlich perfekt füreinander, aber beide in Beziehungen sind.

  5. US (2008) | Liebesfilm, Vampirfilm
    4.1
    4.4
    52
    874
    Liebesfilm von Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im ersten Teil von Stephenie Meyers Romanreihe Twilight – Biss zum Morgengrauen verliebt sich Bella Swan in den hübschen Edward Cullen, doch Edward birgt ein Geheimnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Werwolf-Film, Liebesfilm
    4
    3.6
    59
    471
    Werwolf-Film von Chris Weitz mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    In der Fortsetzung Twilights muss Kristen Stewart den Trennungsschmerz von Vampir Robert Pattinson überwinden.

  8. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.3
    3.5
    138
    483
    Liebesfilm von Sam Taylor-Johnson mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Fifty Shades of Grey ist die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers. Darin lässt sich die junge Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey ein.

  9. MN (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7
    80
    7
    Drama von Uisenma Borchu mit Catrina Stemmer und Uisenma Borchu.

    In Uisenma Borchus Erstlingsfilm Schau mich nicht so an geht es um ein moralisches und erotisches Spiel zweier Frauen, das gängige Geschlechterrollen in Frage stellt.

  10. FR (2005) | Drama, Komödie
    5.3
    3.8
    20
    14
    Drama von Bertrand Blier mit Monica Bellucci und Bernard Campan.

    Alles begann, als ich im Lotto gewonnen hatte - eine enorme Summe, Millionen. Ich traf das Mädchen, das ich schon einmal gehabt hatte, wieder. Sie, die sich im Club Napoli in Pigalle verkaufte. Und fortan fuhr ich jeden Abend nach der Arbeit dort hin, immer ganz langsam die Straße entlang. Mein Herz schlug rasend, während die Fahrer in den Wagen hinter mir immer wütender wurden. Sie war Italienerin, sie war wunderbar. Und eines Abends fasste ich mir ein Herz. Ich trat ein und setzte mich direkt neben sie. Sie lud mich auf einen Drink ein, ihr tiefes Dekoltee nahm mir die Sinne, ihre samtigen Augen ließen mich vor Sehnsucht verbrennen. Ich stellte die Eine-Millionen-Frage: "Was soll es kosten?" Sie konnte so verrucht nicht sein - ein Pfirsisch wie sie, inmitten der Pigalle. Aber noch bevor ich die Geschichte von meinem unerhofften Glück zu Ende erzählen konnte, nahm sie ihren Pelzmantel und sagte "Lass uns gehen!". Sie kletterte in meinen alten Wagen, und die Welt der Nacht traf mich mitten zwischen die Augen. Sie ist gefährlich, die Welt der Nacht. Verbrecher lauern hinter jeder Ecke, überall Waffen. Blut auf den Wegen. Und mittendrin - Charly: Der König der Gangster, ein ganz übler Typ. Und er will sie zurück!

  11. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    86
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  12. US (2018) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.6
    2.8
    54
    52
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Im abschließenden Teil der Fifty-Shades-of Grey-Trilogie, Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust, versuchen Dakota Johnson und Jamie Dornan, endlich einen Weg zu finden, um gemeinsam glücklich zu werden.

  13. 4.6
    3.8
    86
    12
    Coming of Age-Film von Eva Husson mit Finnegan Oldfield und Marilyn Lima.

    Im französischen Drama Bang Gang erforschen zwei Jugendliche aus der Vorstadt ihre sexuellen Grenzen auf eher ungewöhnliche Weise.

  14. ES (2024) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Domingo González mit Nicole Wallace und Gabriel Guevara.

    Culpa Tuya - Deine Schuld ist die Fortsetzung und der zweite Teil zu Culpa Mia - Meine Schuld und beruht auf der gleichnamigen Romantrilogie von Mercedes Ron. Darin geht es um die Anziehung zwischen Noah und Nick und um das Chaos, das ihre Beziehung mit sich bringt.

  15. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  16. FR (2002) | Liebesfilm, Drama
    7.6
    14
    1
    Liebesfilm von Claire Denis mit Vincent Lindon und Hélène de Saint-Père.

    Laure (Valérie Lemercier) ist auf dem Weg zu einem Dinner mit ihren Freunden. Doch ein Streik von Bus und Bahn sorgt für ein Verkehrschaos. Sie bleibt im Stau stecken und entscheidet sich, den Anhalter Jean (Vincent Lindon) mitzunehmen. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen und verbringen gemeinsam eine leidenschaftliche und ereignisreiche Nacht.

  17. 5.5
    5
    18
    4
    Coming of Age-Film von Emily Harris mit Hannah Rae und Devrim Lingnau.

    Im Coming-of-Age-Liebesdrama Carmilla nach der Gothic-Novelle von Sheridan Le Fanu, beginnt ein Haushalt zu vermuten, das die Geliebte der jungen Hausherrin in Wahrheit eine Vampirin sein könnte.

  18. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.2
    23
    3
    Liebesfilm von Castille Landon mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

    In After Forever, dem 4. Teil der Reihe um Tessa und Hardin, kommen schockierende Familienwahrheiten ans Licht und das junge Paar muss entscheiden, wer sie in Zukunft sein wollen.

  19. US (2023) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    25
    6
    Liebesfilm von Roger Kumble mit Virginia Gardner und Dylan Sprouse.

    In der Jugendroman-Verfilmung Beautiful Disaster verliebt sich Virginia Gardner als junge Studentin gegen ihren Willen in den Bad Boy Dylan Sprouse.

  20. 5.2
    15
    7
    Romantische Komödie von John Schultz mit Stephen Collins und Natasha Pearce.

    Nicole und Chase leben zwar in zwei benachbarten Häusern, kennen sich aber kaum. Sie liebt es auf Partys herumzuhängen und immer die neuesten Klamotten zu tragen, während er eher ein stiller Typ ist. Erst als Chase von seiner Freundin verlassen wird und Nicole nicht das ersehnte Date mit ihrem Traummann bekommt, haben die beiden eine Gemeinsamkeit.