Die besten Polizeifilme - Auftragsmord

  1. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
    7.5
    7.4
    184
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  2. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  3. US (1998) | Thriller, Polizeifilm
    6.5
    6.1
    144
    60
    Thriller von Brian De Palma mit Nicolas Cage und Gary Sinise.

    In Spiel auf Zeit gerät Nicolas Cage als korrupter Polizist in ein Verwirrspiel aus Macht, Intrigen und Mord.

  4. US (1994) | Detektivfilm, Polizeifilm
    6.1
    5
    52
    83
    Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

  5. US (2001) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.4
    4.7
    83
    31
    Polizeifilm von John Herzfeld mit Robert De Niro und Edward Burns.

    In 15 Minuten Ruhm versuchen Robert De Niro und Edward Burns zwei Mörder zu fassen, die ihre Straftaten filmisch festhalten, um das Material gewinnbringend an Medienhäuser zu verkaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Kriminalfilm, Polizeifilm
    6.4
    5.9
    12
    18
    Kriminalfilm von Matthias Glasner mit Mehmet Kurtulus und Peter Jordan.

    Cenk Batus letzter Auftrag führt ihn hinter die Kulissen der Finanzwelt. Er ist Teil einer konzertierten Aktion der Regierung um den neuen Bundeskanzler Grasshoff, in der mehrere verdeckte Ermittler mit dem Ziel in Banken eingeschleust wurden, illegale Finanzgeschäfte aufzudecken und konkrete Beweise gegen das undurchschaubare System zu beschaffen.

    In der Bank gerät Andreas Dobler, ein junger und besonders skrupelloser Trader, ins Visier der Ermittlungen. Doch nachdem Cenk ein geheimes Treffen zwischen Dobler und der mysteriösen Valerie observiert, gerät alles außer Kontrolle. Valerie war vor 20 Jahren eine weltweit gesuchte Auftragskillerin. Nun ist die seltsame Frau zurückgekehrt, um todkrank noch einen letzten Auftrag durchzuführen: die Ermordung von Kanzler Grasshoff ...

    Quelle: ARD

  8. ?
    3
    Poliziotteschi von Siro Marcellini mit Maurice Poli und Franco Citti.

    Quintero – das As der Unterwelt ist ein italienischer Thriller der späten 60er Jahre: Ein falschgelaufener Bankraub, misstrauische Gangster, die einen Verräter unter sich wähnen und…Klaus Kinski!

  9. DE (2012) | Kriminalfilm, Polizeifilm
    3.1
    7
    4
    Kriminalfilm von Marcus H. Rosenmüller und Markus Kleinhans mit Adnan Erten und Stefan Schneider.

    Bad Tölz im Jahr 1988 – Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) kehrt von einem Ausflug mit seiner Geliebten Patrizia Lehmann (Katharina Abt) zurück, als eine Detonation die Luft erschüttert. Wie die Ermittlungen später ergeben werden, handelt es sich dabei um die Explosion einer Briefbombe – adressiert an den Besitzer der Pension Freiheit. Degenhardt und sein Kollege Rio Hartmann (Luky Zappatta) übernehmen den brenzligen Fall. Doch dann reißen plötzlich zwei Beamte des BND die Ermittlungen an sich. Wenig später wird Patrizia Lehmann tot aufgefunden. Und Degenhardt ist der festen Überzeugung, dass seine Geliebte, mit der er aufgrund seiner desolaten Ehe ein neues Leben anfangen wollte, ermordet wurde. Nun gibt es für die beiden Kommissare, die gegensätzlicher nicht sein könnten, kein Halten mehr. Sie beginnen, auf eigenen Faust zu recherchieren und kommen so einer Schleuserbande und der Stasi auf die Spur. Mit Hilfe eines Franziskaner-Paters und dem gewitzten Polizisten Stevie können sie einen weiteren Mord gerade noch verhindern und die beiden Stasi-Agenten zur Strecke bringen.

  10.  (1974) | Drama, Poliziotteschi
    7
    6.8
    11
    7
    Drama von Andrea Bianchi mit Henry Silva und Barbara Bouchet.

    Auftragsmörder Tony Aniante wird angeheuert, um den Mafiaboss Don Ricuzzo auszuschalten. Doch der Auftrag bringt ihn direkt zwischen die Fronten der Organisation. Um sich aus der Situation zu befreien, tötet Tony einige Leute und lässt die Morde wie Racheakte aussehen, um die konkurrierenden Seiten gegeneinander aufzubringen.

  11. 6.5
    34
    5
    Polizeifilm von Lili Fini Zanuck mit Jason Patric und Jennifer Jason Leigh.

    Der erfahrene Rauschgift-Ermittler Jim Raynor muss sich einen neuen Partner suchen. Er entscheidet sich für die noch unerfahrene Kristen, um gemeinsam mit ihr den Gangster Gaines zu Fall zu bringen. Als sie tiefer in den Fall eintauche, verlieben sie sich jedoch nicht nur ineinander, sondern werden auch von Heroin abhängig. Da sie den Fall zu verlieren drohen, fälschen sie die Beweise.

  12. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    3
    5
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Richy Müller und Felix Klare.

    Marc Simon ist Bankangestellter und eigentlich ein ganz ruhiger, unauffälliger Familienmensch. Als seine Frau und seine Tochter erschossen aufgefunden werden, wird er plötzlich zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Als die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz in das oberflächlich perfekte Leben des Familienvaters eindringen, entdecken sie gleich mehrere Geheimnisse. Marc Simon führte ein Doppelleben und hatte neben Ehefrau und Tochter noch eine zweite Familie mit Cornelia König und dem gemeinsamen Sohn Florian. Außerdem hat Simon hohe Schulden. Bei ihren Ermittlungen zu Marc Simons rätselhaften Finanzaktivitäten stoßen Lannert und Bootz unter anderem auf André Lindner, einen geheimnisvollen Bekannten der Familie Simon, der mehr über die Geschäfte des Bankangestellten weiß, als er zugibt. Auch der undurchsichtige italienische Hotelier Morelli scheint in die Sache verwickelt zu sein. Langsam durchschauen die beiden Kommissare die wahre Dimension ihres Falls: Beim Versuch, seine Schulden abzubezahlen, ist Marc Simon in die Fänge des organisierten Verbrechens geraten und hat Schwarzgelder der kalabrischen Mafia veruntreut. Und die will nun mit allen Mitteln zurück, was ihr gehört. Als Auftragskiller Simons Sohn Florian entführen, um ihn als Druckmittel einzusetzen, sieht der Bankangestellte seine letzte Chance in einer Verzweiflungstat.

  13. IT (1982) | Polizeifilm, Komödie
    5.8
    6
    22
    23
    Polizeifilm von Bruno Corbucci mit Bud Spencer und Tomas Milian.

    In Bud, der Ganovenschreck muss Bud Spencer einen Zeugen vor der Mafia beschützen.