×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Lethal Weapon 2 (1989), US Laufzeit 108 Minuten, FSK 18, Actionfilm, Kriminalfilm, Kinostart 28.09.1989
7.4
Kritiker
44 Bewertungen
Skala 0 bis 10
44 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
6603 Bewertungen
63 Kommentare
6603 Bewertungen
63 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
von Richard Donner, mit Mel Gibson und Danny Glover
Dieses Mal haben es unsere Helden aus dem ersten Teil, Riggs und Murtaugh, mit korrupten, südafrikanischen Diplomaten zu tun, die wegen ihrer Immunität einige Sachen anstellen können, die ein “normaler” Verbrecher nicht kann. “Lethal Weapon 2” ist einer von wenigen Filmen, die es rechtfertigen, daß Fortsetzungen erfolgreicher Streifen überhaupt gedreht werden dürfen. Und es sollte auch nicht der letzte dieser Reihe bleiben.
Mehr Bilder (10) und Videos (1) zu Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Cast & Crew
Drehbuch
Filmdetails Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
- Genre
- Buddy Cop-Film, Polizeifilm, Actionfilm
- Zeit
- 1980er Jahre
- Ort
- Kalifornien, Los Angeles , Ozean, Schiff, Vereinigte Staaten von Amerika
- Handlung
- Apartheid, Aquarium, Auftragsmord, Auto, Autowerkstatt, Badewanne, Bier, Bikini, Blockbuster, Blut, Boot, Botschaft , Diplomat, Drogen, Drogenhandel, Ermittlung, Erstechen, Ertrinken, Fernsehen, Fernsehwerbung, Geldwäsche, Gold, Handschellen, Helikopter, Hotel, Hund, Kampf, Kampfsport, Kondom, Lederjacke, Maschinengewehr, Mord, Ozean, Pistole, Polizei, Rassismus, Scheinwerfer, Schuss, Sex, Skimaske, Sturz, Swimming Pool, Südafrikaner, Toilette, Verfolgungsjagd, Verlust der Großen Liebe, Versuchter Mord, Video, Wohnmobil, Yacht, Zungenkuss, diplomatische Immunität
- Stimmung
- Aufregend, Spannend, Witzig
Fans dieses Films mögen auch
Stirb langsam - Jetzt erst recht
US 1995
Stirb langsam
US 1988
Fans dieses Films gefiel auch
-
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
-
Stirb langsam - Jetzt erst recht
Stirb langsam
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
-
Last Boy Scout
Stirb langsam 2
Auf der Flucht
-
Die Unbestechlichen
Nur 48 Stunden
Django Unchained
News zum Film Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Top 5 vorgemerkte Filme













Kommentare (63) — Film: Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Spike1990 Sat, 04 May 2013 13:37:58 -0000
Kommentar löschenEin gelungener Buddy-Film, auch wenn die Antagonisten sämtliche Klischees und Stereotypen bedienen. Joe Pesci ist eine echte Bereicherung als nerviger Sidekick Leo Getz.
"Ich bin auf deinem Klo nicht gestorben und in deinen Armen sterbe ich erst Recht nicht."
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Canis Majoris Sat, 04 May 2013 12:54:23 -0000
Kommentar löschenGesicherte historische Fakten legen nahe:
1. David Hasselhoff brachte die innerdeutsche Mauer zu Fall.
2. Mel Gibson und Danny Glover läuteten das Ende der Apartheid ein.
Auch wenn auf einem Schild im Film "Aparthied" steht...
Zudem ist im Film niemand auf dem Klo gestorben.
TOP!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
8martin Fri, 03 May 2013 08:04:38 -0000
Kommentar löschenDiese ‘zweite tödliche Waffe‘ von Richard Donner ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen. Und zwar mit Recht, denn sie ist besser als die anderen drei der Folge. Die Witze sind noch frisch und stammen aus der Kiste ‘coole Sprüche‘. Sie sind gut platziert und bilden eine Antipode zur Spannung. Außerdem reichen sie bis in den persönlichen Bereich der beiden Supercops Riggs und Roger (Gibson / Glover), die, wenn einer von ihnen auch mal etwas dämlich aussieht, herzhaft darüber lachen können. Dieser Film ist prominent besetzt mit Joss Ackland als Bösewicht und Patsy Kensit als tragisches Liebesabenteuer von Riggs. Joe Pesci sorgt als überdrehter Schutzbefohlener für zusätzliche Komik, die bis an den Rand von Slapsticks reicht. Die Bösen sind faschistoide Südafrikaner, die sich als Geldfälscher betätigen und ihre sogenannten ‘Heldentaten‘ werden durch einen Mord in der Vorgeschichte nochmals verschlimmert. Spektakuläre Explosionen, sowie der Ausbruch aus dem Container sind einfach gut gemacht. Der flotte Schnitt lässt gegensätzliche Aktionen parallel laufen und den Zuschauer manchmal im Ungewissen. Etwaige Fragezeichen werden aber von der sich überschlagenden Handlung überrollt. Während Roger in Lebensgefahr schwebt, vergnügt sich Riggs mit Patsy und das halbe Polizeipräsidium fliegt in die Luft. Das Alter des Films erkennt man an Gibsons Matte.
Damit das Ganze nicht zu einem pyrotechnischen Klamauk ausartet, wird immer wieder der familiäre Hintergrund der Supercops beleuchtet. Da menschelt es dann echt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lieber_tee Thu, 25 Apr 2013 22:07:36 -0000
Kommentar löschenNever Touch a Running System...
Das Dream-Team Donner, Gibson und Glover vereinen sich nach dem sehr erfolgreichen Vorgänger wieder zu einer punktgenauen Action-Comedy.
Toiletten-Bombe, Kondom-Werbung und Wohnwagen-Luft-Angriff.
Die plotlose Aneinanderreihung von (Running-) Gags in Kombination von heftig-überdrehtem Krawall ist weniger düster als der erste Teil und hat eine noch höhere Witz-Dichte. Die kumpelhaft-sympathische Riggs-Murtaugh-Familie bekommt einen ständig vor sich hin plappernden Joe Pesci an die Seite gestellt, der mich allerdings eher nervte.
Einer der wenigen Beispiele, das eine Fortsetzung (fast) so gut wie sein Vorläufer sein kann .
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
Hartigan85 Thu, 25 Apr 2013 22:11:52 -0000
Antwort löschenSo gefällt mir das schon besser :-))
lieber_tee Thu, 25 Apr 2013 22:13:27 -0000
Antwort löschen:)))
JackoXL Thu, 25 Apr 2013 22:35:54 -0000
Antwort löschenBis jetzt (Review lange überfällig) für mich der beste Teil der Reihe... auf jeden Fall kam danach kein besserer "Lethal Weapon"...aber ich mag die alle, nur nicht extrem. ;)
lieber_tee Thu, 25 Apr 2013 22:55:02 -0000
Antwort löschenIch mag den Ersten eine Spur am liebsten, da er diese Mischung aus grellem Humor und Düsternis hat. Alle weiteren Teile sind klasse, mit vorzüglichen Gags und Action-Szenen, top inszeniert. Unterhaltungskino das nur so das amerikanische Kino schafft. Allerdings bin auch ich kein kultiger Anhänger der Reihe.
JackoXL Thu, 25 Apr 2013 22:58:28 -0000
Antwort löschenSympathisch ist jeder Teil, aber die durchgehende 7,5 Bewertung würden die nicht alle überleben. Aber immerhin grob in dem Bereich. Keine Meisterwerke, aber alle unterhaltsam.
lieber_tee Thu, 25 Apr 2013 23:06:08 -0000
Antwort löschenIch pupse auf die Punkte. "Sehenswert" sind sie alle!
Alle 8 Antworten zeigen
JackoXL Thu, 25 Apr 2013 23:08:50 -0000
Antwort löschenUnterschreibe ich sofort, keiner unter 7 Punkte. ;)
Moncineo Fri, 26 Apr 2013 02:26:44 -0000
Antwort löschenNever too old for this shit! ;)
Alienator Sun, 07 Apr 2013 17:21:59 -0000
Kommentar löschenKurzweilig
Dialogreicher mit Tempo realisierter Actionstreifen mit gut aufgelegten Akteuren. Allen voran Joe Pesci als nervender Zeuge.
Dieser 2. Teil gelungen und gute, kurzweilige Unterhaltung. Mehr nicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
EvertonHirsch Thu, 04 Apr 2013 07:44:24 -0000
Kommentar löschenEigentlich kann ich nur wiederholen, was ich zum 1. Teil gesagt habe. Klasse Film mit perfekter Mischung aus Witz, Spannung und Action. Dazu noch Joe Pesci, der sich perfekt einreiht in dieses sowieso schon geniale Duo Gibson/Glover.
"Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner"
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
TheAvenger68 Thu, 04 Apr 2013 08:06:00 -0000
Antwort löschenOk ok ok ok ;-)
Cayopei Wed, 03 Apr 2013 20:45:36 -0000
Kommentar löschenFortsetzungen müssen tatsächlich nicht schlechter sein als das Original. Teil 2 ist hier mindestens ebenbürtig. Großes Plus: Joe Pesci. (Okay, Okay!)
Warum die komplett farblose Patsy Kensit allerdings jemals als Leading Lady gecastet wurde bleibt rätselhaft.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AgentSmith8 Sat, 02 Mar 2013 16:51:58 -0000
Kommentar löschenDie Story ist noch dünner als im ersten Teil. Das erweist sich jedoch überraschenderweise eher als Vorteil, lässt es doch mehr Raum für herrlich abgedrehte Action und witzige Dialoge zwischen zwei grandios harmonierenden Cops.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
smu137 Wed, 23 Jan 2013 21:55:11 -0000
Kommentar löschenDie Lethal-Weapon-Reihe bietet in elf Jahren über vier Filme sehr kurzweilige Buddy-Cop-Action mit Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen. Teil 3 und 4 sind die besten Teile der Reihe, obwohl alle vier im Einzelnen nicht weit auseinander liegen. Der zweite ist jedoch mit Abstand der schlechteste Lethal Weapon.
Ranking:
#1 – Lethal Weapon 3 – 7,5 – http://tiny.cc/mplw3
#2 – Lethal Weapon 4 – 7,5 – http://tiny.cc/mplw4
#3 – Lethal Weapon 1 – 7,5 – http://tiny.cc/mplw1
#4 – Lethal Weapon 2 – 7,0 – http://tiny.cc/mplw2
Alle Teile haben einen sehr guten Humor, der durch viele Running Gags und eine große Portion Selbstironie ganz klar von der besseren Sorte ist. Während die Dialoge in den ersten beiden Filmen eher karg und dürftig sind, verbessern sich diese mit den zwei späteren Filmen deutlich. Genauso steht es um die Tiefe der Charaktere. So sind die Hauptcharaktere anfangs sehr oberflächlich, doch mit Teil 3 ändert sich dies radikal. Erstaunlicherweise gelingt es dem (bislang ?) letzten Teil sogar den Figuren sogar noch eine große Portion mehr Leben und Authenzität zu geben.
Wenn auch alle Teile vor einer auffallenden Aneinanderreihung von Schusswechseln, Explosionen, Kampfszenen und anderen Actioneinlagen strotzen, hebt sich Teil 3 doch in einer Eigenschaft vom Rest ab: Er bietet glaubhafte Widersacher. In allen anderen Teilen begegnen einem die Bösewicht-Klischees schlechthin – ausschließlich "die bösen Russen" fehlen. Dieser kleine, aber tragende Unterschied macht Teil 3 zum besten Teil.
Ein großer Pluspunkt der Reihe ist die hohe Kontinuität. Diese reicht von Nebenhandlungen, über Nebendarsteller, Beziehungsgeflechte so wie die besagten Running Gags. Alle Filme sprechen eine gemeinsame, vertraute Sprache. Wobei der Klang dieser von Film zu Film besser wird.
Sehr positiv fallen auch die Nebendarsteller auf: Die Charaktere von Joe Pesci (ab LW 2), Rene Russo (ab LW 3) und Chris Rock (LW 4) passen sehr gut zur Reihe und geben den Filmen, die zu keinem Zeitpunkt langweilen, genau die richtige zusätzliche Würze.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
florian.fiele Fri, 23 Nov 2012 13:09:38 -0000
Kommentar löschenHoffentlich werde ich nie zu alt für den Scheiß! - Lethal Weapon 2
Gefühlte 6,7 Minuten habe ich bei der Kondomwerbung-Szene gelacht...das längste Lachen während eines Films überhaupt, wenn ich mich richtig erinnere. Für solche Momente wurde die Pause-Taste erfunden. Hier stimmt jede Regung von Mimik oder Gestik aller Darsteller, dazu Situationskomik wie ich sie liebe!
------------------------------------------------------------------
"Mir hats gefallen, ich wäre am liebsten gleich Gummis kaufen gegangen."
------------------------------------------------------------------
Ich denke, man braucht hier nicht viel zu analysieren....der Film macht Spaß ohne Ende! Ist wie ich finde auf demselben Niveau wie der erste. Vorteile hatte der erste dadurch, dass Riggs und Murtaugh sich erst kennenlernen mussten und Riggs kurz davor stand sich die Kugel zu geben. Diese Kombination brachte einige der Highlightmomente hervor. Darauf kann sich der zweite nicht verlassen, denn mittlerweile ist das Zusammenspiel der zwei routiniert. Hinzu kommt, dass Riggs etwas zu verlieren hat, sein Leben. Aber der Film muss sich auch gar nicht auf das verlassen, was im Vorgänger funktioniert hat. Auf sinnvolle Art wird das ganze Spiel weitergedreht, frische Gags zünden voll.
------------------------------------------------------------------
"Ich war eben oben bei Ihrem Boss, ein bisschen geplaudert, den Fischen die Freiheit wiedergegeben."
Mensch, was habe ich gelacht bei Lethal Weapon 2! Jedes Mal wieder köstlich :D
------------------------------------------------------------------
Was dem Film noch fehlt zu einem 9.5 oder 10.0 Kracher sind emotionale, spannende, dramatische Highlights, eine ausgeklügeltere Story und große Schauspielerleistungen auf Seiten der Bösen. Gibson und Glover machen den Film (wie die ganze Reihe) aber schon im Alleingang zu einem der besten Actionfilme aller Zeiten.
------------------------------------------------------------------
"Hey Roger, hat Dir schon mal jemand gesagt...dass Du ein wunderbarer Mann bist."
9.0 Danny Glover und Mel Gibson - Danke
------------------------------------------------------------------------------------------
Ob mir der Film gefallen hat? Na, und ob! Siehe Zitat oben ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Jason Bourne Mon, 25 Feb 2013 07:07:45 -0000
Antwort löschenGeiler Kommentar :)
Hanno Jones Thu, 08 Nov 2012 09:40:34 -0000
Kommentar löschenknallharter action thriller der alten schule: spannend, witzig und temporeich von der ersten bis zur letzten minutean, mit einen verdammt coolen Mel Gibson, einem herrlich hysterischen Danny Glover und einem - wie immer - hin und herwuselnden Joe Pesci, die alle für die richtige mischung und stimmung sorgen!
VORSICHT SPOILER!!!
trotzdem hat er bei mir storymäßig einen bitteren nachgeschmack hinterlassen
von den Haas tod kam mir irgendwie zu überraschend und hat mir, wenn ich ehrlich bin, den rest des films ziemlich verdorben :-/
deswegen gibts auch 2 punkte weniger^^
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MadJuergen Thu, 11 Oct 2012 11:17:20 -0000
Kommentar löschen"Lethal Weapon 2" ist einer der Film bei denen die Fortsetzung den grandiosen ersten Teil noch einmal übertrifft.
Von der ersten bis zur letzten Minute ein Knaller, egal wie oft Ich ihn schon gesehen habe, er wird mir nicht langweilig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
the assassin 666 Sun, 02 Sep 2012 15:24:42 -0000
Kommentar löschenRiggs und Murtaugh sind zurück und in Bombenform. Der zweite Lethal Weapon Teil ist ein wenig tougher, ernster, brutaler und etwas besser als der ohnehin schon tolle Erstling.
Ich finde die vierteilige Serie ausgezeichnet (bis auf Teil 4 den fand ich durchschnittlich) aber mein Favorit ist der 3. Teil den der war m. M. n am besten. :)
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Poor Boy Sat, 05 Jan 2013 14:34:14 -0000
Antwort löschenIrgendwie hat es Mel Gibson geschafft das ich seine Filme nicht mehr mag,aber früher habe ich die Reihe auch gern gesehen.
ProsperDune Tue, 31 Jul 2012 10:00:18 -0000
Kommentar löschenDieser Kommentar bezieht sich auf alle vier "Lethal Weapon"-Teile zugleich.
Wieso gleich alle vier?
Weil ich sie kurz hintereinander weg gesehen habe.
Weil alle Teile fast gleichbleibender Qualität sind.
Weil die eigentlichen Plots, also die jeweiligen Kriminalfälle uninteressant, nebensächlich und obligatorisch sind.
Weil nur das Duo Riggs/Murtough, später mitunter das Dreiergespann Riggs/Murtough/Getz zählt.
Weil die Charaktere und die Momente zählen.
Weil "Lethal Weapon" eine wunderbare Serie hätte werden können.
Weil "Lethal Weapon 1-4" die besten Buddy-Movies weit und breit sind.
Weil alle vier Teile durch Running Gags zusammengehalten werden.
Weil alle vier Teile zusammen eine ultimative Gute-Laune-Quadrologie zum Immerwiederanschauen bilden!
Und was ist mit "Lethal Weapon 5"?
Bitte nicht. Riggs und Murtough/Gibson und Glover sind sowieso viel zu alt für den Scheiß!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Drumhead92 Sat, 28 Jul 2012 14:11:03 -0000
Kommentar löschenTeil 2 schafft es genau so gut zu sein wie sein Vorgänger. Klasse!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheNumber Tue, 17 Jul 2012 08:28:44 -0000
Kommentar löschenetwas cooler als der erste, coole story, coole charaktere. spannender action-/buddyfilm, wer den ersten mochte, kann sich den ohne bedenken geben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lori007101 Thu, 21 Jun 2012 02:48:23 -0000
Kommentar löschenIn den ersten fünf Minuten geht schon mal die Post ab! Eine sehr gelungene Fortsetzung! Als Neuzugang: Joe Pesci. Dieses kleine Nervenbündel macht Spass! Ok, Ok, Ok, Ok! Tolle Action, coole Darsteller, hübsche Darstellerin! Eine gute Unterhaltung!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Teezy123 Mon, 26 Mar 2012 18:58:51 -0000
Kommentar löschenUnglaublich, aber wahr... der zweite Teil toppt sogar noch den Vorgänger, alles ist noch temporeicher, noch witziger und noch charmanter als in Teil 1.
Lethal Weapon gleicht einer langen Achterbahnfahrt und wird einfach nie langweilig.
Ein vorbildlicher Genre-Vertreter - TOLL !!!
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
aberaber Sat, 17 Mar 2012 11:48:14 -0000
Kommentar löschenToller zweiter Teil mit einem unglaublich witzigen Joe Pesci.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mikkean Sat, 24 Dec 2011 15:49:52 -0000
Kommentar löschenZum Fest der Liebe setzt es Hiebe: Hoppla, da flitzen südafrikanische Schweine durch die Stadt, doch Riggs und Murtaugh machen sie alle platt!!! Hoppla, der Beweis ist erbracht, Sequels können das Original doch übertrumpfen. "Brennpunkt L.A." gefällt mir persönlich einen Hauch besser als das Original. Dank noch großartigerer Action-Sequenzen, einem fiesen Diplomaten-Arsch als Bösewicht, den leider nur knapp bemessenen Glücks-Momenten für Riggs durch Patsy Kensit und dem "Okay, Okay, Okay,Okay"-Einstieg des unvergleichlichen Joe Pesci (ja, er kann auch anders!) fegt der zweite Teil alle Erwartungen und Messlatten hinweg. Selbst der Einsatz von "Knocking On Heaven's Door" zum Schluss ist ganz und gar unpeinlich. So gut wird man heute bei Blockbustern selten unterhalten. Es zerbersten Fenster und Aquarien, Abdeck-Planen werden besudelt, Krugerand gehen in Flammen auf und am Hafen-Dock bricht die Hölle los. Und dabei gehört höchstens Gibson's Frisur ins Eighties-Museum. Drum lasst euch dieses Schmankerl untern Tannenbaum legen. Es wird bombig, mit Santa's Segen.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten