3.1

Pension Freiheit

Kinostart: 26.04.2012 | Deutschland (2012) | Kriminalfilm, Polizeifilm | 94 Minuten | Ab 6

Pension Freiheit ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Marcus H. Rosenmüller und Markus Kleinhans mit Adnan Erten und Stefan Schneider.

Aktueller Trailer zu Pension Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Pension Freiheit

Bad Tölz im Jahr 1988 – Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) kehrt von einem Ausflug mit seiner Geliebten Patrizia Lehmann (Katharina Abt) zurück, als eine Detonation die Luft erschüttert. Wie die Ermittlungen später ergeben werden, handelt es sich dabei um die Explosion einer Briefbombe – adressiert an den Besitzer der Pension Freiheit. Degenhardt und sein Kollege Rio Hartmann (Luky Zappatta) übernehmen den brenzligen Fall. Doch dann reißen plötzlich zwei Beamte des BND die Ermittlungen an sich. Wenig später wird Patrizia Lehmann tot aufgefunden. Und Degenhardt ist der festen Überzeugung, dass seine Geliebte, mit der er aufgrund seiner desolaten Ehe ein neues Leben anfangen wollte, ermordet wurde. Nun gibt es für die beiden Kommissare, die gegensätzlicher nicht sein könnten, kein Halten mehr. Sie beginnen, auf eigenen Faust zu recherchieren und kommen so einer Schleuserbande und der Stasi auf die Spur. Mit Hilfe eines Franziskaner-Paters und dem gewitzten Polizisten Stevie können sie einen weiteren Mord gerade noch verhindern und die beiden Stasi-Agenten zur Strecke bringen.

Schaue jetzt Pension Freiheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pension Freiheit

Cast
Crew
Rio Hartmann
Walter Degenhardt
Gerichtsmediziner
Polizeichef Übelacker
Patrizia Lehmann
Karl Leitenmeier
Annette Degenhardt
Feuerwehr-Kommandant
Frau des Feuerwehrkommandanten
Hans Baumgärtner
Postbote Sepp

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pension Freiheit

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare