Die besten ernsten Filme - Tanzen bei Google Play

  1. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    Eyes Wide Shut
    6.9
    7.5
    593
    231
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  2. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  3. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    214
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  4. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    122
    178
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  5. 6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    7.3
    91
    16
    Drama von Pablo Larraín mit Mariana Di Girolamo und Gael García Bernal.

    In Pablo Larraíns chilenischem Drama Ema - Sie spielt mit dem Feuer versucht eine Tänzerin, die unter den Folgen einer gescheiterten Adoption und Beziehung leidet, ihr Gleichgewicht wiederzufinden.

  8. GE (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.6
    63
    14
    Drama von Levan Akin mit Levan Gelbakhiani und Bachi Valishvili.

    In Als wir tanzten von Levan Akin verliebt sich ein jugendlicher Tänzer gegen seinen Willen in seinen größten Rivalen.

  9. FR (2016) | Drama, Buddy-Film
    6.8
    6.4
    144
    20
    Drama von Roschdy Zem mit Omar Sy und James Thiérrée.

    Monsieur Chocolat erzählt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte des erfolgreichen ersten schwarzen Zirkusclowns Frankreichs, gespielt von Ziemlich-Beste-Freunde-Darsteller Omar Sy.

    Handlung von Monsieur Chocolat
    Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: So etwas wie Chocolat (Omar Sy) hat es bisher noch nicht gegeben. Der eigentlich als Rafael Padilla geborene Künstler ist der erste dunkelhäutige Clown, der die französischen Bühnen betritt. Doch der Neuling in Sachen Unterhaltung entwickelt sich zusammen mit seinem weißen Gegenpart, dem Clown Footit (James Thiérrée), schnell zum durchschlagenden Erfolg.

    Bis Monsieur Chocolat seinen Siegeszug in der Zirkusarena antreten kann, liegt in jungen Jahren jedoch ein langer, beschwerlicher Weg vor ihm, denn eigentlich wurde der spätere Clown als Sklave auf Kuba geboren…

    Hintergrund & Infos zu Monsieur Chocolat
    Den unter seinem Künstlernamen Chocolat agierenden Clown Rafael Padilla gab es wirklich. Er mauserte sich über die Jahre hinweg zu einem Meister seiner Zunft und wurde 1886 sogar von französischen Künstlern wie Henri de Toulouse-Lautrec und Edmond Heuzé gezeichnet.

    Chocolat wurde im Jahr 1868 auf Kuba als Sohn afrikanischer Sklaven geboren. Schon jung wurde er zum Waisenkind und mit ca. 9 Jahren an einen portugisischen Händler in Bilbao verkauft. Mit 14 Jahren floh er aus dessen Dienst und schlug sich mit kleinen Arbeiten durch. Der gefeierte Clown Tony Grice fand ihn halb verhungert, erkannte sein Talent und nahm ihn unter seine Fittiche. 1886 kam der inzwischen Chocolat getaufte junge Mann nach Paris zum Neuen Zirkus (Nouveau Cirque), wo er im Team des Clowns George Footit arbeitete und mit diesem ein komisches schwarz-weißes Duo auf die Beine stellte. 1905 endete ihr Vertrag beim Zirkus, 1910 mussten sich die beiden Künster schließlich trennen, um zu überleben. Doch die Solokarriere zahlte sich für Padilla kaum aus. Lediglich seinem Adoptivsohn Eugène Grimaldi konnte er sein komisches Talent weitergeben. 1917 starb Monsieur Chocolat, dem Alkohol verfallen, in Bordeaux. (ES)

  10. US (2013) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.6
    39
    7
    Dokumentarfilm von Hilla Medalia mit Yvonne Marceau und Pierre Dulaine.

    In der Dokumentation Dancing in Jaffa bringt Tanzstar Pierre Dulaine israelischen Kindern palästinensischer und jüdischer Herkunft Gesellschaftstänze bei.

  11. CU (2018) | Drama, Biopic
    6.7
    6.1
    45
    3
    Drama von Icíar Bollaín mit Carlos Acosta und Edison Manuel Olvera.

    In dem Biopic Yuli wird die Geschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta von seiner Kindheit an erzählt.

  12. GB (2018) | Biopic, Tanzfilm
    6
    6.4
    46
    10
    Biopic von Ralph Fiennes mit Oleg Ivenko und Ralph Fiennes.

    Ralph Fiennes Biopic Nurejew - The White Crow widmet sich dem russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev, der 1961 bereits ein Star ist, jedoch die Flucht aus seinem Heimatland plant.

  13. AT (2022) | Drama
    6.1
    6.7
    21
    5
    Drama von Kurdwin Ayub mit Melina Benli und Law Wallner.

    Im österreichischen Drama Sonne erlangen drei muslimische Teenagerinnen durch ein YouTube-Video Berühmtheit, das daraufhin aber zugleich ihre Freundschaft bedroht.

  14. DE (2018) | Drama
    5.2
    5.1
    55
    11
    Drama von Henning Gronkowski mit Malik Blumenthal und Janaina Liesenfeld .

    In Yung lässt Henning Gronkowski vier junge Freudinnen sich ins Party- und Nachtleben der deutschen Hauptstadt Berlin stürzen.

  15. GB (2019) | Musical, Drama
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  16. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    17
    Drama von Danielle Lessovitz mit Fionn Whitehead und Leyna Bloom.

    Im Drama Port Authority taucht ein Neuankömmling in New York in die Ballroom-Szene ein und beginnt Konzepte von Geschlecht und Identität zu hinterfragen.

  17. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.1
    54
    4
    Biopic von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

    Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft. 

  18. CH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Arantxa Aguirre.

    Der Dokumentarfilm Dancing Beethoven von Arantxa Aguirre zeigt, wie das Ballett in Tokio sich in einem internationalen Musikerverbund auf seine Tanzaufführung zu Beethovens 9. Symphonie vorbereitet.

  19. DE (2021) | Tanzfilm, Drama
    5.8
    27
    6
    Tanzfilm von Katja von Garnier mit Svenja Jung und Ben Wichert.

    Der deutsche Tanzfilm Fly von Katja von Garnier verpflichtet eine Gefängnis-Insassin, vor ihrer Entlassung an einem Tanzkurs teilzunehmen, der ihr die Rückkehr ins Leben erleichtern soll.

  20. DE (2016) | Dokumentarfilm
    5
    20
    1
    Dokumentarfilm von Paola Calvo.

    Der Dokumentarfilm Violently Happy von Paola Calvo erforscht den modernen Zusammenhang von Glück und Gewalt.

  21. CH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    5.8
    5
    1
    Dokumentarfilm von Georges Gachot.

    Im Dokumentarfilm Wo bist Du, João Gilberto? nimmt Georges Gachot die Suche nach dem Gründervater des Bossa Nova neu auf.

  22. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Steve Won.

    Die Doku Flying Revolution: The Story of a Lifetime Battle zeichnet den Aufstieg der Flying Steps, einer Breakdance-Tanzgruppe, von den Straßen Berlins bis hin zu den großen Weltbühnen nach.

  23. 6
    21
    Dokumentarfilm von Nick Read und Mark Franchetti.

    Die Dokumentation Bolschoi Babylon wirft nach dem Säure-Angriffs-Skandal des Jahres 2013 einen Blick hinter die Kulissen von Moskaus angesehenem Tanz-Theater.