Die besten Filme der 2020er aus Europa - ungleiche Freunde

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3
    7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  2. US (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    116
    65
    Animationsfilm von Don Hall und Carlos López Estrada mit Jona Xiao und Sung Kang.

    Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.

  3. US (2021) | Thriller, Serienkiller-Film
    6.3
    5.8
    289
    113
    Thriller von John Lee Hancock mit Denzel Washington und Rami Malek.

    Im Neo-Noir-Thriller The Little Things verfolgen Denzel Washington und Rami Malek als Polizisten-Duo in den 1990ern einen Serienmörder.

  4. DE (2021) | Komödie
    6.7
    5.1
    158
    35
    Komödie von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq.

    In Sönke Wortmanns Komödie Contra muss Christoph Maria Herbst als Juraprofessor eine seiner Studentinnen (Nilam Farouq) für einen Debattier-Wettbewerb coachen, nachdem er sie rassistisch beleidigt hat.

  5. 5.7
    6.6
    40
    13
    Romantische Komödie von Nicholas Stoller mit Billy Eichner und Luke MacFarlane.

    In der romantischen Komödie Bros von und mit Billy Eichner versuchen zwei Männer mit Bindungsschwierigkeiten sich an einer Beziehung, die mehr als nur eine schnelle Bettgeschichte werden könnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  8. DE (2020) | Drama
    6.2
    6
    70
    23
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea.

    Die Hermann-Hesse-Verfilmung Narziss und Goldmund lässt mit Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner zwei grundverschiedene Klosterschüler aufeinandertreffen und nach Freiheit und Unabhängigkeit streben.

  9. 5.1
    4.3
    57
    44
    Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

    In Netflix' Sci-Fi-Film Outside the Wire wird ein Drohnenpilot zusammen mit einem Androiden in Gestalt von Anthony Mackie auf die Mission geschickt, einen schrecklichen Angriff abzuwenden.

  10. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3.6
    37
    54
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Kevin Hart und Woody Harrelson.

    In der Actionkomödie The Man From Toronto aus dem Hause Netflix trifft Woody Harrelson als gefährlichster Auftragskiller der Welt auf Kevin Hart, der einen Loser spielt. Gemeinsam muss sich das ungleiche Duo ein Airbnb teilen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

  11. DE (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4.1
    42
    33
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Julius Weckauf.

    Für das deutsche Remake von Catweazle wird Otto Waalkes für Sven Unterwaldt Jr. zum durch die Zeit reisenden Zauberer.

  12. IS (2023) | Drama
    ?
    Drama von Ninna Pálmadóttir mit Anna Gunndís Guðmundsdóttir und Þröstur Leó Gunnarsson.

    Der Farmer Gunnar muss in Solitude seine Heimat verlassen, nachdem sein Land enteignet wurde. In der Stadt findet er mit seiner griesgrämigen Art zunächst keinen Anschluss, bis er seinen Nachbarn, den zehnjährigen Ari kennenlernt. Trotz ihrer Unterschiede entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft. (JoJ)

  13. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  14. US (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Andrew DeYoung mit Kate Mara und Paul Rudd.

    Sandwiches, Filme, ein angenehmer Job, Frau und Kind. So sieht Craig Watermans einfaches, aber zufriedenes Leben in Friendship aus. Bis zu dem Tag als Wettermann Brian in die Nachbarschaft zieht und mit seiner unkonventionellen Art Craigs Leben auf den Kopf stellt. Dabei meint Brian es nicht böse, sondern ist einfach nur auf der Suche nach neuen Freunden. (JoJ)

  15. IT (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlo Sironi mit Noée Abita und Maria Camilla Brandenburg.

    Es ist Sommer im Italien 1997 als die 17-jährige Clara die gleichaltrige Irene trifft. Die beiden jungen Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein, verstehen sich aber auf Anhieb. Da sie beide den Druck ihrer Familien verspüren, reißen sie aus nach Sizilien. Gemeinsam wollen sie einen sorgenlosen Sommer fernab der Realität verbringen und halten ihre Erlebnisse in My Summer with Irène auf VHS fest. (JoJ)

  16. IT (2020) | Drama
    6.3
    15
    Drama von Gabriele Muccino mit Pierfrancesco Favino und Micaela Ramazzotti.

    Im italienischen Drama Auf alles, was uns glücklich macht von Gabriele Muccino driften vier enge Jugendfreude auseinander, um sich Jahrzehnte später wiederzufinden.

  17. DE (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    7.3
    3
    2
    Animationsfilm von Isabel Herguera.

    Im Animationsfilm von Isabel Herguera entdeckt die Küntlerin Inés in einem Buchladen in Indien den Sci-Fi-Roman Sultanas Traum. Die Autorin und Feministin Rokeya Hossain hat das Werk vor über 100 Jahren verfasst und beschreibt darin das geheimnisvolle "Ladyland", ein Land, in dem Frauen an der Macht sind und Männer sich in Abgeschiedenheit um den Haushalt kümmern. Eingenommen von dieser Vision macht die junge Inés sich auf eine außergewöhnliche Reise durch ihre Heimat, um diesen außergewöhnlichen Ort vielleicht zu entdecken. (ES)

  18. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Louie Psihoyos.

    Der Dokumentarfilm Mission: Joy - Zuversicht & Freude in bewegten Zeiten taucht ein in die außergewöhnliche Freundschaft zwischen dem Erzbischof Desmond Tutu und dem Dalai Lama sowie deren Überzeugung von Freude als ultimativem Lebenssinn.

  19. DE (2021) | Komödie
    6.2
    1
    Komödie von Isabel Kleefeld mit Anja Kling und Carol Schuler.

    Als die Freundin der Perfektionistin Konstanze (Anja Kling) in Dreiraumwohnung einen Wasserschaden hat, bietet sie ihr bei sich Unterschlupf. Dabei hätte sie nicht gedacht, dass die Chaosqueen samt Anhang ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. (JFW)

  20. ES (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    19
    4
    Tragikomödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta und Kiti Manver.

    In der spanischen Tragikomödie Vier Wände für Zwei findet eine Frau ihre absolute Traum-Wohnung. Allerdings darf sie diese erst beziehen, wenn deren alte Besitzerin das Zeitliche gesegnet hat.

  21. 5.5
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Lars Kraume mit Caroline Peters und Burghart Klaußner.

    Basierend auf dem Theaterstück Heisenberg von Simon Stephenson taucht Lars Kraume in Die Unschärferelation der Liebe in eine unerwartet zwischen völlig verschiedenen Menschen erblühende Liebe ein: Metzger Alexander (Burghart Klaußner) ist ein korrekter Mensch, der seine Regeln und Routinen liebt. Die in einer Schule tätige Sekretärin Greta (Caroline Peters) hingegen hat eine spontane, impulsive Natur. Beide fühlen sich allein und suchen nach Liebe. Das Treffen an einer Bushaltestelle führt sie zusammen. (ES)

  22. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Tracie Laymon mit Barbie Ferreira und John Leguizamo.

    Die junge, einsame Lily versucht im Drama Bob Trevino Likes It ihren entfremdeten Vater auf Facebook aufzuspüren und lernt dabei einen trauernden Mann mit demselben Namen kennen. Wider aller Erwarten beginnen die beiden sich in dieser nach wahren Begebenheiten inspirierten Geschichte anzufreunden. (JoJ)

  23. US (2022) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama von Matthew Coppola mit Ivana Milicevic und Ray Liotta.

    In dem Drama Broken Soldier leidet ein Kriegsheimkehrer am Post-traumatischen Stress-Syndrom und erst die Bekanntschaft mit einer rebellischen Teenagerin verspricht Heilung.

  24. US (2026) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Peter Atencio mit Ryan Reynolds und Jason Momoa.

    Viele Details sind zum Animationsfilm Animal Friends noch nicht bekannt, außer, dass zwei Tiere eine ungewöhnliche Freundschaft schließen. Mit Jason Momoa, Ryan Reynolds und Aubrey Plaza ist das das Projekt aber zumindest stimmlich hochkarätig besetzt. (JoJ)

  25. US (2022) | Musical, Abenteuerfilm
    6
    13
    7
    Musical von Josh Gordon und Will Speck mit Winslow Fegley und Javier Bardem.

    Basierend auf dem beliebten US-Kinderbuch Lyle, Lyle, Crocodile erzählt Lyle - Mein Freund, das Krokodil die Geschichte eines sprechenden Reptils, das unter New York City lebt und sich mit einem Jungen anfreundet.

  26. ?
    2
    Abenteuerfilm von Eric Barbier mit Yassir Drief und Alexandra Lamy.

    Als der zwölfjährige Nomadenjunge Zodi in der Wüste ein verwaistes Dromedarbaby entdeckt werden die beiden schnell unzertrennlich. Doch als sein Stamm erfährt, dass der Dromedar Téhu, wie er nun heißt, ein außergewöhnlich guter Läufer ist, wollen sie ihn mit hohem Gewinn verkaufen. Das kann Zodi nicht zulassen und beschließt, mit Téhu in Prinzen der Wüste - Schneller als der Wind zu fliehen. (JoJ)