Die besten aufregenden Filme - Schweden

  1. SE (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    So finster die Nacht
    7.1
    8
    894
    347
    Vampirfilm von Tomas Alfredson mit Henrik Dahl und Ika Nord.

    So finster die Nacht auch erscheinen mag, sie legt den Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, einem Jungen und einem Vampirmädchen. Meisterwerk von Tomas Alfredson.

  2. 7.4
    7.5
    636
    447
    Kriminalfilm von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara.

    Daniel Craig und Rooney Mara ermitteln in dem US-Remake Verblendung, das auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson basiert.

  3. 7.6
    7.3
    400
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  4. 7.2
    6.5
    254
    141
    Verschwörungsthriller von Daniel Alfredson mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    In Verdammnis, der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons Bestsellerroman, ermitteln Michael Nyqvist und Noomi Rapace zum Thema Zwangsprostitution.

  5. SE (2009) | Thriller
    7.3
    6.6
    249
    103
    Thriller von Daniel Alfredson mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace.

    Mit Vergebung kommt die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson zum Abschluss und lüftet das Geheimnis um Lisbeth Salanders düsterer Vergangenheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2017) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6.6
    127
    52
    Sportfilm von Janus Metz mit Shia LaBeouf und Sverrir Gudnason.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Sportlerdrama Borg/McEnroe gipfelt die Freund- und Feindschaft der Tennisspieler Björn Borg und John McEnroe in ihrem Match in Wimbledon 1980.

  8. SE (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    57
    51
    Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

    In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

  9. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5
    47
    16
    Kriminalfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Noomi Rapace.

    Das Kriminaldrama Die Stockholm Story - Geliebte Geisel erzählt nach wahren Begebenheiten von der berüchtigten Geiselnahme im Jahr 1973, die dem Stockholm-Syndrom seinen Namen gab.

  10. SE (2021) | Thriller, Drama
    5.3
    4.3
    40
    59
    Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

    Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines erbarmungslosen Jägers gekommen.

  11. US (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5
    10
    1
    Fantasyfilm von Andy Orjuela.

    Erst durch den Tod findet sie den Willen zu leben. Ihre Legende beginnt im 15. Jahrhundert. Durch den Betrug ihres Vaters ihrer Unschuld beraubt, wird ein gottesfürchtiges, junges Mädchen namens Hope zum Tod auf den Scheiterhaufen verurteilt. Widerstrebend nimmt sie Luzifers Angebot an, statt eines qualvollen Todes fortan ein Leben in der Hölle zu erdulden. Doch Luzifers Offerte erweist sich als Teil eines diabolischen Plans, als sie das Geheimnis ihrer Herkunft entdeckt und das furchtbare Schicksal ihres Geliebten und ihrer verstorbenen Mutter. Unfähig, eine reine Seele wie ihre zu korrumpieren, überlässt Luzifer die verzweifelte Hope den Schrecken der Hölle, wo sie Stärke und Mut entwickeln muss, um zu überleben und schließlich als Befreierin der Seelen derer, die sie liebt, dazustehen. Cremator, der verstoßene Waffenschmied der Hölle, nimmt sich ihrer an und bildet sie zu der mächtigen Kriegerin Lady Death aus. Auf ihrem Dämonenross Vassago und in Begleitung ihrer treuen namenlosen Wölfe reitet sie nun dem Herr der Lügen entgegen, um ihm die Herrschaft über die Hölle zu entreißen...

  12. 5.6
    6.3
    11
    Sportfilm von Bo Widerberg mit Johan Bergman und Magnus Härenstam.

    Der sechsjährige Fimpen wurde eben erst eingeschult, spielt aber lieber Fußball. Als Fimpen eines Tages den Torjäger der schwedischen Nationalmannschaft austrickst, fällt der in eine tiefe Depression. Fimpen soll daraufhin für den Club Hammarby IF spielen und sorgt schnell für Furore in der ersten schwedischen Liga. Und auch der Trainer der Nationalelf hat den Kleinen schnell auf dem Zettel…

  13. SE (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Catti Edfeldt und Lena Hanno mit Valter Skarsgård und Astrid Lövgren.

    Mia schläft woanders ist ein schwedisch-niederländisch koproduzierter Familienfilm, der bei der den 66. Internationalen Filmfestspielen Berlin uraufgeführt wurde

  14.  (2007) | Drama
    ?
    29
    1
    Drama von Simon Staho mit Noomi Rapace und Trine Dyrholm.

    Anna will es unbedingt als Schauspielerin schaffen. Um ihren Traum zu verwirklichen, zieht sie von Schweden nach Kopenhagen. Doch das Schicksal hält für sie und ihre 4 Monate alte Tochter, der sie ein besseres Leben bieten will, etwas anderes bereit. Anna steuert auf zusehends auf einen Akt der Verzweiflung zu, der für sie und ihr Kind fatale Konsequenzen hat...

  15.  (2010) | Tragikomödie, Drama
    ?
    12
    1
    Tragikomödie von Hannes Holm mit Bill Skarsgård und Peter Dalle.

    Sommer 1975: Martin, gerade mit dem Abitur fertig, wartet auf die Chance, seinen Alkoholikervater und den tristen Wohnort zu verlassen. Als sein bester Freund Micke ihm anbietet, einen Sommerjob im exklusiven Restaurant eines Yachtclubs zu übernehmen, ändert sich sein Leben: Er wird vom Restaurantbesitzer unter die Fittiche genommen, trifft die Liebe seines Lebens und gerät in einen Drogenskandal.

  16. SE (2015) | Horrorfilm, Thriller
    3
    12
    8
    Horrorfilm von Christian Hallman mit Lanna Ohlsson und Norah Andersen.

    Christian Hallman lässt in seinem Horror-Thriller Sensoria - Jede Wohnung hat eine Vergangenheit Lanna Ohlsson und ihre Tochter in ein Haus einziehen, das alles andere als normal ist.

  17. DK (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    6.5
    86
    33
    Actionfilm von Fenar Ahmad mit Dar Salim und Stine Fischer Christensen.

    Im dänischen Actionkrimi Darkland gibt Dar Salim sein privilegiertes Leben auf, um sich als maskierter Kämpfer für seinen toten Bruder zu rächen.