Die besten Filme mit Mare Winningham

  1. US (2013) | Drama
    Philomena
    7.2
    7.2
    321
    91
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Steve Coogan.

    Judi Dench ist Philomena, die als ‘gefallene Frau’ ihr Kind zur Adoption freigeben musste. Basierend auf dem Bestseller The Lost Child von Martin Sixsmith.

  2. US (2009) | Melodram, Drama
    7.2
    7.2
    598
    154
    Melodram von Jim Sheridan mit Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal.

    Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal spielen in Brothers, dem amerikanischen Remake von Susannes Biers dänischem Original, zwei ungleiche Brüder. Zwischen diese spannungsgeladenen Pole gerät Natalie Portman als Ehefrau des einen und Geliebte des anderen.

  3. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    217
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  4. US (1989) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.4
    57
    45
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

    In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

  5. US (1985) | Liebesfilm, Sozialdrama
    6.7
    6
    101
    21
    Liebesfilm von Joel Schumacher mit Mare Winningham und Judd Nelson.

    Dreizehn Jahre haben die sieben Mädchen und Jungen auf diesen Moment gewartet - jetzt ist es endlich soweit: Die Schulzeit ist vorbei. Für immer. Die Kindheit ist vorüber, der Drahtseilakt beginnt. Ohne Netz und doppelten Boden, ohne die Geborgenheit von Familie und College-Alltag. Aber jetzt kann man sich auch endlich dranmachen, Pläne und Träume zu verwirklichen. Alle sieben haben ihre Vorstellungen von der Zukunft, wollen Karriere machen: als Politiker, Schriftsteller, Architektin, Jurist, Musiker, Solzialarbeiterin und Bankerin. So unterschiedlich ihre Wege auch sind, die Gefühle sind bei allen die gleichen. Eine Zeit der Leidenschaft, Gier und der Unsicherheit. Eine Zeit, in der man Freunde braucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Drama
    6.5
    4.9
    37
    12
    Drama von Jon Avnet mit Kevin Costner und Elijah Wood.

    Der kleine Stu Simmons (Elijah Wood), seine Schwester Lidia (Lexi Randall) und ihre Freunde sind fest entschlossen, das beste Baumhaus der Welt zu bauen. Auch Stephen (Kevin Costner), der Vater der beiden und frisch gebackener Vietnamveteran, hat große Pläne, um sein Leben und seine Familie wieder zu richten.

  8. US (1991) | Komödie
    5.1
    Komödie von Martin Davidson mit Sissy Spacek und William Petersen.

    Weltenbummler Joey Coalter kehrt nach vielen Monaten erstmals wieder nach Hause zurück, weil seine Frau Chris sich ohne sein Wissen scheiden ließ: Sie hat genug von der permanenten Abwesenheit ihres unzuverlässigen Mannes und ist fest entschlossen, Joeys alten Schulkameraden Walt zu heiraten. Joey, ein charmanter Frauenheld, der schon immer alle Mädchen um den Finger gewickelt hat, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, Chris ausgerechnet an diesen langweiligen Spießer zu verlieren. Während er Chris zu bezirzen versucht, lässt er den unliebsamen Nebenbuhler seine Fäuste spüren. Doch dieses Mal scheint seine bewährte Masche nicht mehr zu funktionieren.

  9. US (1994) | Drama, Biopic
  10.  (1998) | Drama, Western
    ?
    2
    Drama von Dennis Quaid mit Dennis Quaid und Ryan Merriman.

    Nathan Clay versucht zu seinem Vater, dem Rancher Jim Clay, eine Beziehung aufzubauen, doch es gelingt ihm nicht. Als Nathans Pferd sich beim Einfangen von weggelaufenen Rindern die Beine bricht, nötigt Jim seinen Sohn dazu, das Tier eigenhändig zu erschießen. Der geschockte Junge wird von seiner Mutter und dem Rancharbeiter Garth getröstet. Als ein von Jim verursachtes Feuer Nathan schwer verletzt und der von der Hüfte ab gelähmt ist, zieht Jim sich wegen seiner Schuldgefühle noch mehr von der Familie zurück. Geldprobleme komplettieren das Unglück noch. Da Jim die Ranch auf keinen Fall verkaufen will, nehmen er und seine Frau Jobs an, um sich etwas dazuzuverdienen. Unterdessen schenkt Garth Nathan ein Pferd und bringt den Jungen dazu, wieder zu reiten. Und tatsächlich gelingt es Nathan, wieder so gut zu werden, dass er beim anstehenden Rodeo mitwirken kann - sehr zum Erstaunen von Jim...

  11. US (1986) | Drama
  12. US (1991) | Drama
    ?
  13. US (1995) | Musikfilm, Drama
    5.2
    4
    2
    Musikfilm von Ulu Grosbard mit Jennifer Jason Leigh und Mare Winningham.

    Sadie und Georgia sind zwei grundverschiedene Schwestern in Seattle: Sadie hat Georgia immer bewundert, weil sie ihre brillante Karriere als Folk-Sängerin so wunderbar mit ihrem Familienleben in Einklang bringt. Während Georgia sich von einem Erfolg zum nächsten singt, tritt die haltlos treibende Sadie mit kaum bekannten Bands in halbleeren Bars auf und kämpft mit Alkohol und Drogen. Niemand kann verhindern, dass sie systematisch sich selbst zerstört und ihre Freunde, Liebhaber und vor allem ihre Schwester mit nach unten zieht. Der große Krach zwischen den Schwestern kommt, als sie ihn am wenigsten erwarten. Georgia kann sich nicht mehr zurückhalten, greift Sadie physisch an und verletzt sie schwer. Trotzdem macht Sadie ihr keinerlei Vorwürfe. Schließlich unternimmt sie sogar den Versuch einer Entziehungskur. Ihr Vorhaben, doch noch Gesangskarriere zu machen, gibt sie nicht auf.

  14. US (2000) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Katt Shea mit Mare Winningham und Alison Lohman.

    Die Teenagerin Beth Moss hat eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, doch in der letzten Zeit haben die beiden sich voneinander entfremdet. Die Mutter - eine Therapeutin - bemerkt daher als eine der Letzten, daß Beth an Bulimie leidet. Als sie es aber bemerkt, erinnert sie sich an ihre Jugend, und daran, daß auch sie einst unter dieser Krankheit zu leiden hatte. Daher ist sie - nicht nur aus beruflicher Sicht - der wohl geeignetste Mensch, Beth zu heilen.

  15. CA (1988) | Drama
    ?
    2
    1
  16. US (2002) | Komödie, Drama
    6.7
    4
    1
    Komödie von Paul Hoen mit Clara Bryant und Shia LaBeouf.

    Trudy Walker ist mit ihrem Leben unzufrieden: Ihr Vater arbeitet viel und hat keine Zeit für die Familie, ihre Mutter ist emotional distanziert - und dann ist da noch ihr Zwillingsbruder Eddie, der bei seiner Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat und seitdem in seiner Entwicklung zurückgeblieben ist. Eines Tages veranstaltet ein Fernsehsender einen Nachwuchswettbewerb. Für Trudy ist das die große Chance: Sie dreht ein Videotagebuch mit Eddie.

  17. US (2001) | Drama
  18.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm mit Richard Dreyfuss und Val Kilmer.

    Die Dokumentation folgt einer Gruppe Jugendlicher aus Kalifornien, die versuchen ihren oft ärmlichen Verhältnissen und der Gewalt in ihren Vierteln zu entkommen, in dem sie an einem Shakespeare-Festival teilnehmen.

  19. US (2024) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Chiwetel Ejiofor mit Chiwetel Ejiofor und Mary J. Blige.

    Rob Peace basiert auf dem Roman The Short and Tragic Life of Robert Peace von Jeff Hobbs. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge schwarze Robert Peace, der den kriminellen Brennpunkten der Stadt Newark in New Jersey entkommen will. Aufgrund seines brillanten Verstands schafft es Robert bis an die Universität in Yale, wo er an einem Heilmittel gegen Krebs forscht. (AF)

  20. US (1987) | Fantasyfilm