Abenteuer in Panama
Across the Pacific (1942), US Laufzeit 97 Minuten, FSK 12, Historienfilm, Kinostart 08.08.1946
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
21 Bewertungen
1 Kommentare
21 Bewertungen
1 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine ?
Keine ?
von John Huston, mit Charles Halton und Roland Got
Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges geht der Amerikaner Captain Rick Leland bei einem japansichen Frachter an Bord. Dort lernt er den Wissenschaftler Dr. Lorenz kennen, der ihn über die Verteidigungsmaßnahmen am Panamakanal ausfragt. Doch ist der Wissenschaftler auch auf der richtigen Seite?
Cast & Crew
-
John Huston
-
Victor Sen Yung
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Joe Totsuiko
-
Charles Halton
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) A. V. Smith
-
Roland Got
-
Sydney Greenstreet
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Lorenz
-
Humphrey Bogart
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Rick Leland
-
Mary Astor
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Alberta Marlow
Regie
Schauspieler
-
John Hamilton
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Präsident
- Genre
- Kriegsfilm













Kommentar — Film: Abenteuer in Panama
Kommentar schreibenGlamypunk 2010/06/10 12:50:19
Kommentar löschenDas Rätselraten im Rahmen eines Spionagethrillers, wer gut und wer böse ist, hat für mich nur beschränkten Reiz. Im übrigen bleiben die Versuche, uns in japanische Kultur einzuweisen, doch sehr oberflächlich. Indes ist es löblich, dass es diese in gibt in einem Film, der von 1942 ist, einem Jahr, dass in den USA bestimmt nicht das Jahr der Japanbegeisterung war.
Aber, und deswegen 7 Punkte, he, es ist Bogey. Und der spielt wieder so cool wie (fast) immer. Seine Performance rettet den Streifen, Sydney Greenstreet als Gegenspieler entpuppt sich ebenfalls als gute Wahl.
Von John Huston als Regisseur ist man dessen ungeachtet besseres gewohnt.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten