Annabelle 2

Annabelle: Creation

US · 2017 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
240 Bewertungen
47 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von David F. Sandberg, mit Miranda Otto und Stephanie Sigman

Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

Handlung von Annabelle 2
20 Jahre, nachdem der Puppenhersteller Samuel Mullins (Anthony LaPaglia) und seine Frau Esther (Miranda Otto) ihre kleine Tochter Annabelle auf tragische Weise verloren haben, heißen sie in ihrem Heim die Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) und mehrere junge Mädchen willkommen. Die Waisen stammen aus einem geschlossenen Kinderheim und sollen hier ein neues Zuhause finden. 

Doch anstatt im Heim des Ehepaares zur Ruhe zu kommen, müssen die Kinder rund um Janice (Talitha Bateman) bald feststellen, dass mit dem verlassenen Haus in der US-amerikanischen Einöde etwas nicht stimmt. Verschlossene Türen öffnen sich den Mädchen, ein Spuk hat das Haus fest im Griff und eine besessene Puppe, die lebendiger ist, als es den Anschein hat, erwacht, um die jungen Neuankömmlinge ins Visier ihrer Glasaugen zu nehmen.

Hintergrund & Infos zu Annabelle 2
Annabelle 2 ist das Sequel zum Horrorfilm Annabelle (2014) von John R. Leonetti. In diesem war eine Puppe von einer dunklen Macht besessen und terrorisierte daraufhin ihre Besitzer. Die titelgebende Puppe war erstmals in Conjuring – Die Heimsuchung (2013) von James Wan zu sehen gewesen, dessen Vorgeschichte Annabelle erzählte.

Im Vorfeld wurde spekuliert, ob es sich bei Schwester Charlotte aus Annabelle 2 möglicherweise um die Nonne aus Conjuring 2 handeln könnte, die mit The Nun ihr eigenes Spin-off erhalten soll. Außerdem war lange nicht klar, ob Annabelle 2 ein Sequel oder doch ein Prequel zu Annabelle sein würde. Erst mit dem ersten Trailer, der die Handlung von Annabelle 2 eindeutig in die Vergangenheit verlegte, und dem gleichzeitig veröffentlichten englischen Zusatztitel Creation - also Erschaffung - outete der Film sich als Vorgeschichte zu Annabelle. (ES)

  • 90
  • 90
  • Annabelle 2 mit Stephanie Sigman, Tayler Buck, Philippa Coulthard, Lou Lou Safran, Grace Fulton und Lulu Wilson - Bild
  • Annabelle 2 mit Miranda Otto - Bild
  • Annabelle 2 mit Stephanie Sigman und Talitha Bateman - Bild

Mehr Bilder (47) und Videos (14) zu Annabelle 2


Cast & Crew zu Annabelle 2

Regie
Schauspieler

11 Kritiken & 47 Kommentare zu Annabelle 2