?

Anton Sittinger

Deutschland (1979) | Biopic, Drama | 105 Minuten

Anton Sittinger ist ein Biopic aus dem Jahr 1979 von Rainer Wolffhardt mit Walter Sedlmayr und Veronika Fitz.

In dem Biopic Anton Sittinger nach dem gleichnamigen Roman von Oskar Maria Graf spielt Walter Sedlmayr einen Mitläufer vor und während der Nazi-Zeit.

Komplette Handlung und Informationen zu Anton Sittinger

Handlung von Anton Sittinger
Anton Sittinger (Walter Sedlmayr) sieht sich gern als braven Deutschen. Seinen Dienst als Münchner Postinspektor versieht er nach Vorschrift und hält sich ansonsten aus allen Dingen raus. Er will nichts weiter, als ein bequemes Leben führen. Dazu trägt auch seine Frau Malwine (Veronika Fitz) bei, die ihn vorsorglich als förderndes Mitglied der NSDAP eintragen lässt. So rutscht Anton Sittinger immer weiter ins Mitläufertum ab, wo er doch gar nichts mit der “Nazibande” zu tun haben will …

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Anton Sittinger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anton Sittinger

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare